mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Wer ist mit seinem Wohnort zufrieden?

    Wenn man sich Proflie verschiedener User anschauft, stellt man fest, dass vorallem bei den Wohnorten viel negatives steht (also natürlich nur bei denen, die das ernsthaft ausgefüllt haben ). Daher würde es mich mal interssieren, wer nun wirklich mit seinem Heimatort zu frieden ist und wo man nach Wahl am liebsten hinziehen würde.

    Bei mir: Ich wohne in einem elenden Kaff, am Südhang des Juras, nördlich des Mittellandes (wer die Schweiz nicht kennt, dem wird das wenig sagen XD) und bin mit dem 7000 Seelendorf alles andere als zu frieden. Das Dorf ist relativ gross, doch es fehlt an Aktivitäten. Abends ist nichts los und die meisten sitzen zu Hause vor den Pcs, spielen irgendwelche Spiele oder schreiben Beiträge in Foren...

    Ich würde jederzeit nach Nizza, der geilsten Stadt Frankreichs ziehen. Sonst noch nach Leipzig!

    Peace Ikarus

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    gefällt mir sehr gut.
    bin direkt am land, aber eine kleine stadt gleich daneben. (braunau) wir haben ein sehr großes haus mit swimmingpool und alles drumm und drann, da lässt sich sehr schön aushalten. unter der woche bin ich aber in steyr in einer wohnung weil ich da arbeite.

    am land ist der vorteil das man machen kann was man mag ohne das sich wer aufregt *die anlage voll aufdreht*

  3. #3
    Ich wohne in Berlin und bin damit auch eigntlich zufrieden, wir sind auch erst vor kurzem umgezogen ^^ , aber nur ein paar straßen weiter, also is mir die gegend hier schon vertraut ja, is halt großstadt, von daher is immer was los...

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    am land ist der vorteil das man machen kann was man mag ohne das sich wer aufregt *die anlage voll aufdreht*
    aber genau deswegen würd ich manchmal auch lieber aufm land leben =/
    Unser Garten lag auch mal aufm Land, aber da wird jetz alles zugebaut >_<"

  4. #4
    Meinerzhagen ist ein recht schönes 20.000-Einwohner-Städtchen im Sauerland, NRW. oO Es ist zwar absolut nichts los hier, dafür ist der Ruhrpott ganz in der Nähe und die Natur ist wirklich schön hier, habe zum Beispiel mehrere stylische Wälder direkt neben dem Haus. :/

    Ab Oktober wird dann allerdings Heidelberg geownt. Yay! Vorausgesetzt ich finde dort 'ne Wohnung. 8[

  5. #5
    Ich liebe meinen Wohnort

    München is einfach nur geil.
    Man hat zum Abends weggehn etlich viele Möglichkeiten und auch nachmittags fehlt es nicht an Freizeitangeboten.
    Einziges Manko an München is die Tatsache dass es eine der teuersten Städte Europas und der Welt ist
    Mir fällt auch auf, dass ich wenn ich in manchen so tollen Städten europas unterwegs bin, zum Beispiel Paris, diese dann mit München vergleiche und in vielerlei Hinsicht begeisterter von München bin.

    Ich liebe München und hab auch ned vor hier wegzuziehn

  6. #6
    Wirklich zufrieden bin ich zwar nicht, aber es lässt sich durchaus aushalten.
    Ich wohne in einem 3000 Seelen-dorf in Niederbayern.
    Mitten im Bauernviertel, was im manchmal schon etwas nervig sein kann wenn die umliegenden Bauern mal wieder alle gleichzeitig auf die Idee kommen Gülle zu fahren<_<
    Generell ist mir mein dorf etwas zu ruhig, es ist nie was los, egal wann oder wo, manchmal könnte man meinen ich wohne in ner Geisterstadt.

    Natürlich hat es auch die den Vorteil, wie Leon schon gesagt hat, dass man so ziemlich alles machen kann was man will ohne dass es jemanden groß kümmert^^

  7. #7
    *yoshi anschaut*

    Öhm, also Delmenhorst ist eine ganz tolle Stadt. So toll, dass ich schon mit 12 wusste, dass ich woanders studieren will als in Bremen, also nicht weiter in Delmenhorst während meines Studiums bleibe und später irgendwo anders wohnen möchte. Okay, es gibt andere Städte die noch beschissener sein können, aber irgendwie sind mir kaum Menschen über den Weg gelaufen, die sagten, ihre Stadt wäre wunderbar.
    Naja, okay, es gibt an den ruhigen, entlegenen Stellen gute Motive um Bilder zu machen. Mehr kann ich über D'horst auch nicht sagen. Es ist nicht prickelnd.


  8. #8
    Ich wohn hier so in Berlin / Ahrensfelde, also am Rand von Berlin. Einerseits ganz praktisch, hat man doch ausgedehnte eher ländliche Flächen gleich neben der Stadt, und braucht nur nen Kilometer zu wandern, um vom jeweils anderen nichts mehr zu sehn.
    Dafür ist hier aber nachts auch nichts los (oki, mag mitten in Berlin ganz anders sein ), aber jedenfalls, da wo ich wohn, kann ich schon mal nachts um 0:45 Uhr das Haus verlassen, und keinem einzigen Menschen begegnen. Nicht, dass mir tagsüber mehr als 1, 2 Leuts über den Weg laufen würden... *rolleyes*
    Aber eigentlich bin ich hiermit ganz zufrieden.

  9. #9
    Zitat Zitat von NMi<
    Dafür ist hier aber nachts auch nichts los (oki, mag mitten in Berlin ganz anders sein ), aber jedenfalls, da wo ich wohn, kann ich schon mal nachts um 0:45 Uhr das Haus verlassen, und keinem einzigen Menschen begegnen. Nicht, dass mir tagsüber mehr als 1, 2 Leuts über den Weg laufen würden... *rolleyes*
    Aber eigentlich bin ich hiermit ganz zufrieden.
    Na ja, ich wohen mitten in Berlin - und selbst da kann man nachts niemanden begegnen. Sicherlich, in der U-Bahn oder am Ku'damm sind immer Menschen - aber selbst im Wedding ist es nachts ziemlich ruhig (oder ich bekomme einfach nichts mit, Wedding ist nun mal nicht der schönste Bezirk).

    Das Gute ist: Man braucht durch die Öffentlichen (Verkehrsmittel) kein Auto - und bei mir in der Gegend kann man alles was man/frau so braucht auch zu Fuß bekommen. Hab kleine und große Läden und selbst zwei Einkaufszentren, ein Multiplexkino und sogar eine Disco (gut, diese reizt mich nicht wirklich) so nah an meiner Wohnung, dass ich alles bequem zu Fuß erreichen kann. Da ich im Hinterhaus wohne, ist es in der Wohnung sehr ruhig.

    Auch wenn ich mit Berlin wirklich sehr zufrieden bin - hey, ihr Hamburger: Macht mir Eure -stadt mal schmackhaft. Möchte mich eventuell auf eine Stelle dort bewerben

  10. #10
    wiesbaden...

    es geht nicht viel ab und nirgends läuft meine musik.vieles ist überteuert (wie zb. die mieten) und die stadt spaltet sich entweder in das bonzenlager oder das irgendwelcher ausländishcen sozialhilfeempfänger die in ihren ghettos hausen und sich gegen jede form der integration stellen.
    ich bin einer der wenigen der nicht in dieser statistik aufgeführt is ^ ^

    trotzdem bin ich eigentlich sehr zu frieden mit dem vorort/stadtteil in dem ich wohne.
    man hat ein "aufm land"feeling ist aber trotzdem schnell überall wo man hin muss.

    solange man nicht selbst für die kosten die im leben so anfallen aufkommen muss ist wiesbaden eigentlich schon ganz gut.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  11. #11
    Ich wohne in Hannover, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hier wo ich wohne gibt's auch relativ viel Natur, der Stadtteil ist nicht mit Hochhäusern zugeplanzt wie mach andere. Andererseits bin ich auch nicht wirklich weit vom Stadtkern weg, wenn ich also mal was in der Stadt kaufen muss, ist das auch kein Problem.
    Ich würde hier jetzt nicht wegwollen.
    Ich vermute allerdings, dass ich, wenn ich auf dem Land aufgewachsen wäre, das Land lieber als die Stadt mögen würde und nicht umgekehrt.

  12. #12
    Nyo.
    Recht nett hier in Wien, schön, dass ich in einer Großstadt lebe (am Land würde ich es wohl kaum aushalten ~~), aber nya, lieber würde ich in Deutschland leben, da wohnen einfach mehr Leute, die ich kenne und mag, es gibt irgendwie mehr Möglichkeiten usw. Die Stadt an sich ist wirklich schön, viel Historisches und Kulturelles, aber eben in Österreich.
    Außerdem würde ich lieber, wenn schon hier, in der Innenstadt wohnen, nicht so weit draußen wie jetzt (schon noch in der Stadt, aber in einem Randbezirk). Ich bin lieber unter Leuten in der Stadt und nicht so gerne draußen in der Natur.

  13. #13
    Zitat Zitat von Chibi
    Außerdem würde ich lieber, wenn schon hier, in der Innenstadt wohnen, nicht so weit draußen wie jetzt (schon noch in der Stadt, aber in einem Randbezirk). Ich bin lieber unter Leuten in der Stadt und nicht so gerne draußen in der Natur.
    Ok, tauschen wir
    Wir wohnen mitten im zweiten Bezirk (Lassallestrasse), das sollte Innenstadt genug für dich sein - uns wär's lieber, wir wären etwas weiter im Grünen.

    @Topic
    Ich bin grundsätzlich mit Wien zufrieden - meine Verlobte allerdings nicht wirklich, weil zu weit weg von ihrer Familie, also werden wir nächstes Jahr nach Graz ziehen

    Ist auch ok für mich, nur viel kleiner dürfte mein Wohnort nicht mehr werden, Landmensch werd ich wohl nie einer werden... Alexiel allerdings wohl auch kein Stadtmensch, von daher nehmen wir als Kompromiss eine mittlere Stadt

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  14. #14
    Ich wohne richtig geil(und ja was da steht ist ungewähr richtig beim Wohnort meine ich), Ich wohne in Kamen (Kamener Kreuz^^) besser gesagt in Methler, einem Stadteil von Kamen, welches total abgelegen ist von der Stadt und direkt an Dortmund grenzt! Alos ich lebe ehr abseits und auch immer etwas abgeschieden, komme aber in 5 min nach Dortmund-Mitte und nach Kamen wo ich auch oft bin um da sich zu treffen bin ich auch schnell! Außerdem ist mein Fußballverein geil, wir sind im Mom richtig stark!

  15. #15
    mein wohnort ist geil, am rande einer großstadt, grün wohin man sieht, kein kriminelles gesöcks, man kommt überall schnell hin. Jedes Wochenende party, man kennt fast jeden.
    Was-will-man-mehr?^^

  16. #16
    Ich bin auf jeden Fall mit meinem Wohnort zufrieden, weshalb ich auch später im meinem Leben weiterhin hier wohnen will.
    Die Stadt ist eher eine Mittelstadt, also nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Trotzdem gibt es hier alles was man braucht, besonders in den Einkaufscentren findet man alles.
    Ansonsten gibt genug Freizeitmöglichkeiten und auch schöne Orte.
    Die Stadt ist zwar sehr ruhig aber dadurch ist Hier auch nicht sehr viel los^^

  17. #17
    Hmm naja ich mag meine ganzte gegend absolut nicht, ich mag soewieso das Ruhrgebiet nicht >_> um ehrlich zusein, hoffe ich jetzt schon, wenn ich angenommen werde, dass ich hier wegkomme, ich will eh nicht hier bleiben sondenr richtung Norden ziehen!
    Wobei ich sagen muss, dass mir Lünen, im gegensatz zu Dortmund, schon um einiges besser gefällt, aber ich fühl mich hier nicht wohl, ich bin immer froh, wnen ich woanders hinfahren kann O_o

  18. #18
    Also ich wohn inner kleinen pfälzischen Stadt und öhm... also Nachtkultur kann man vergessen, ansonsten aber nette Stadt, schöne Gegend drumherum für Fototouren, ein paar feine Läden (ein gutes Teegeschäft, ein netter dritte Welt Laden und ein paar andere Esoterik-Dinger) und recht begrünt... gibt schlimmeres. Ziehen würds mich nach Karlsruhe, da gibts viel grün, gescheite Läden und massig Nachtkultur... naja.
    Letztendlich brauchts meiner Meinung nach aber sowieso nur ein paar Burgen und Wälder in der Umgebung, einen Baumarkt und einen Stoffhandel plus die Clique und damit hat sichs

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  19. #19
    Ich wohne in Bremen, der wohl kriminellsten und dümmsten Stadt in ganz Deutschland und muss sagen ich bin manchmal sehr zufrieden, manchmal würde ich die gesamte Stadt aber auch am liebsten in die Luft sprengen ^^"

    Die Leute die hier wohnen sind entweder furchtbare Bouncer, prollige Südländer, oder versnobbte Yuppies...Sicher gibt es auch Leute die meiner Freudnschaft würdig scheinen, but still...Die Locations hier sind ja alle ganz nett, aber diese furchtbaren Subkulturen, die sich selber alle so toll finden scheinen hier allgegenwärtig zu sein.

    Ich würde gerne in einer Stadt wohnen, in der es nur "brave" Leute gibt, die aber dnenoch wissen wie es sich zu leben gehört...naja, man kann wohl nicht alles haben, ich wohne ja auch noch in einer der "netteren" Gegenden (das versuche ich mir zumindest immer einzureden ^^") da ist es nicht ganz so schlimm...
    Ich, die Erde.

  20. #20
    *rofl* Bremen kriminellste Stadt? Ich lach mich gleich wirklich weg ^^

    Also wie Flow schon andeutete komme ich ja auch aus Delmenhorst. Ich weiss nicht mehr wann genau, aber vor ein paar Jahren war dieses 80.000 Einwohner-Dorf die 2. kriminellste Stadt Deutschlands (AFAIK hinter Frankfurt a.M.)

    Wenn ich nachts durch Bremen fahre, kein Problem. Nachts durch Delmenhorst - nunja ein falsches Wort und du kannst ernsthafte Probleme bekommen. Das beste hier ist vllt noch die Rockkneipe "White Lion"
    Die Leute sind im großen und ganzen so arrogant und intollerant, dass ich mich eigentlich sehr aus dem öffentl. Leben zurückgezogen habe. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)
    Einkaufen in Delmenhorst ist auch der Wortwitz des Jahrtausends. Letzten September wurde bei uns eine H&M-Filliale eröffnet und alles hoffte, dass dieser Laden die austerbende Innenstadt rettet. Nun - nach acht Wochen fiel den Leuten auf, dass dies wohl dich nicht passiert. kA was die Stadt da investiert hatte, aber es war nicht wenig

    Und Sarah Connor? Nun, ihr Bruder geht bei mir auf die Schule. Komisch, seit seine Schwester berühmt ist, hat er gaaaa~aaaanz viele Freunde. Bestes Beispiel was Geld/Ruhm bewirkt.

    Bremen ist auf jeden Fall eine Alternative für mich, aber Hamburg ist auch ganz nett. Genrell zieht es mich aber eher ins Ausland - erstmal Europa aber mal seh'n wann ich den Rest der Welt unsicher mache *fg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •