mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    *rofl* Bremen kriminellste Stadt? Ich lach mich gleich wirklich weg ^^

    Also wie Flow schon andeutete komme ich ja auch aus Delmenhorst. Ich weiss nicht mehr wann genau, aber vor ein paar Jahren war dieses 80.000 Einwohner-Dorf die 2. kriminellste Stadt Deutschlands (AFAIK hinter Frankfurt a.M.)
    Wir haben vor kurzem eine Arbeit geschrieben in der unter danderem dieses Thema (laut Zahlen) behandelt wurde udn da stand, im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen und den Straftaten Bremen wohl an erster Stelle (wobei ich die Aufgabe ausgelassen habe, wegen mangelnder Mathefähigkeiten *nur schlau daher reden kann* ^^").

    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Und Sarah Connor? Nun, ihr Bruder geht bei mir auf die Schule. Komisch, seit seine Schwester berühmt ist, hat er gaaaa~aaaanz viele Freunde. Bestes Beispiel was Geld/Ruhm bewirkt.
    Ihre Schwester arbeiten bei uns im Haven Höövt und hat, soweit ich mitbekommen habe, wenig Freunde. Was wohl daran liegt, dass sie bei jedem Lied von Sarah aufspringt und jubelt "Ah! Meien Schwester singt das! Uh! Ich bin die Schwester von Sarah Connor"(die fast genau so aussieht wie Sarah, allerdings noch die alte Nase hat ).

    OFF-TOPIC: Ende
    Ich, die Erde.

  2. #2
    WE IH DOPPEL TEE EH ÄN WITTEN

    Tja. Wir wahren/sind noch ne Gross Stadt noch etwa 100 Tote und wir sind wieder ne Klein Stadt

    Aufjeden fall ist Witten die goilste stadt aller Zeiten.Wir haben 1 Saturn ! 2 import läden um die 200 Bäcker o.O 2 Super Märkte und knapp 4 Fahrschullen -.-'

    Wie die Stadt so gross werden konnte weiss kein mensch -.-'

    Wir wissens nur eins es gibt nur Monopole und man bekommt nix in Witten aus Brötchen -.-'

    btw.Witten hällt einen Rekort ^^

    Wir haben das Täuerste/besste wasser in GANZ Deutschland

  3. #3
    Ich wohne in Großbreitenbach, etwa 60km südlich von Erfurt. Es lebt sich hier durchaus angenehm, doch in meiner Umgebung kriechen zu viele Nazis rum, und das wird mich auch höchstwahrscheinlich vertreiben aus diesem Ort =P
    Wir haben knapp über 3000 Einwohner.

  4. #4
    Vor achteinhalb Jahren hätte ich fast das gleiche wie zuffel schreiben können. Dann allerdings vielleicht etwas anders gewertet.
    Nun, der in meinem Profil erwähnte Ort ist tatsächlich ein Dorf leicht westlich von Thüringens Hauptstadt. Wir haben hier 1800 Einwohner, einen Bahnhof, vier Bushaltestellen (zwei sind quasi ungenutzt), einen Supermarkt und den Kreissitz eines größeren Tabakvertriebes. Ansonsten... Wir hatten mal eine Burg, aber die wurde an Erfurt verkauft. Und dann... hört es fast schon wieder auf. Eine Kirche gibt es noch, mit der ich jedoch erwartungsgemäß wenig am Hut habe. Der Ort ist halt langweilig, ein schöner Platz zum Leben, aber nicht zum Erleben.
    Und Erfurt, das ich immer noch als meine Heimat betrachte? Nun, aus meiner alten Grundschulklasse scheint mindestens die Hälfte verzogen zu sein, weil mein altes Wohngebiet ("Erfurt Nord, Alder!") wohl zu hohe Mieten für einen zu unattraktiven Wohnraum verlangte. Erfurt kann einem Angst machen. Läuft man nach Mitternacht mit einem Handtuch (angesichts des Anhalter-Films Pflicht) durch einen Stadtteil außerhalb des Zentrums, trifft man kaum Leute, die einen komisch anquatschen. Ein Zeichen, dass der Ort zu tot ist.
    Außerdem hat er meines Erachtens nur einen "guten" Comic-Shop, weswegen man sich durch zahlreiche nicht-spezialisierte Läden durchwühlen muss, um "Raritäten" zu erlangen (wozu schon das halbe PlanetManga-Sortiment zählt). Plattenläden scheinen ebenfalls in der Brache zu sein, wobei ich ein Geschäft diesbezüglich unter die Lupe nehmen müsste. Die Kaufhäuser sind Schrott, die Innenstadt-Kinos zeigen immer das gleiche. Für einen Großteil des Interessanten muss man wohl weit abseits der Wege gehen.

  5. #5

    El Matador Gast
    Ich wohne noch bei meinen Eltern und bin damit sehr zufrieden. Zu Hause bei den Eltern ist es immer am besten. Da hat man immer ein warmes Plätzchen zum Schlafen und immer ein warmes Mittagessen. Wenn ich in ein paar Jahren ausziehen (bin noch nicht soweit), dann werde ich das ganze vermissen. Aber irgendwann im Leben kommt der Tag, an dem man sich von den Eltern trennen muss .


  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich wohne in Wien, in einem ziemlich ruhigen und idyllischen Bezirk. Ich würde, falls ich je aus Wien wegziehen werde, wohl ebenfalls in eine Großstadt ziehen. Aber momentan möchte ich hier nicht weg.

  7. #7
    Graz... geiiiile Stadt.
    Studentemnstadt... schön grün, nicht so groß, ne Menge los,...herrlich =)
    super lokale und restaurants, pubs und clubs, parkbänke^^, denkmäler, kunst udn kultur überall

    wüde aber mal in ne richtig riesige stadt ziehen... wird aber eh schon bald so sein, denk ich ma

  8. #8
    Ich finde es hier schön wo ich zuhause bin. denn ich habe alles in meiner nähe oder komme recht schnell hin.
    Ausserdem wohnt meine beste Freundi auch nur 10 min von mir entfernt was ganz angenehm ist.
    Am liebsten würde ich dort auch nicht wegziehen, aber ich werde bestimmt im alter dann wieder dort hin zurück kommen.

    Aber bis da ist ja noch Zeit.

  9. #9
    Ich lebe in einem DSL-losen Kaff Nähe Ludwigshafen/Mannheim.. was dem Ganzen schon einen fetten Minuspunkt gibt. Das ist aber auch das Einzige was ich daran auszusetzen hab. ^^

    Ich wohne nah bei meiner Familie und meinen Freunden, das ist mir absolut wichtig. Die Firma ist auch nicht weit weg. Weggehen kann man ganz gut, schließlich häufen sich hier die Weinfeste um diese Jahreszeit. xD Die Umgebung ist eher ländlich und so solls für mich auch sein. Ich mag Großstädte zwar, möchte aber nicht in einer leben..

    Alles in Allem hab ichs mit dem Dörfchen ganz gut getroffen, auch wenn mir der DSL-Anschluss fehlt.. zum Glück hab ich die Firma. ^^

  10. #10
    Rot am See ..... kennt e keine Sau hier

    Also hier gibt es alles was das Herz begehrt. Mit Freunden treffen etc. kein Problem. Ich selbst wohn noch bei meinen Eltern, im Keller (geniales Zimmer mit flur und Bad), bin schlieslich noch Schüler (noch 1 Jahr ). Führerschein bin ich grad am machen, ist aber kein Problem, weil ich eigentlich immer irgendwo mitfahren kann.
    so zocken meine Kumpels und ich öfters (sprich jeden abend/Nacht), noch Beachvolleyball auf unserer Schulanlage (illegal o_O) und gehen anschliesend noch Döner essen.
    Freibad ist auch nicht allzuweit entfernt und man trifft eigentlich immer jemanden da man sich kennt ( und sei´s nur vom sehen ).

    Eigentlich Perfekt bis auf die Tatsache das es hier keinen DSL-Anschluss gibt... najo...

  11. #11
    ich bin eigentlich auch mit meinem Wohnort zufrieden, ist ein knapp 2000 Seelen Bergdorf irgendwo zwischen Marseille und Nizza (luftlinie). Das beste hier sind nat´ürlich die über 300 Sonnentage im Jahr, aber auch so ists ein romantisches typisch südfranzösisches Dörfchen mit sehr netten aufgeschlossenen Einwohnern, und wenn man mal mit Monsieur le Maire auf der Titelseite des deutschen Monaccoblättchens gestanden hat, darf man sich auch alles rausnehmen
    Trotzdem ist da ein "eigentlich", denn als ehemaliger Krefelder vermiss ich schon öfter mal das Großstadtleben, hier ist einfach zu sehr tote Hose, und dann denk ich mir, daß ich doch viel lieber in Hyeres z.B. wohnen würde, dann ist der Weg zum Meer auch nicht mehr so weit und da geht die Post ab (was während der Saison aber auch nerven kann, wenn man jeden Tag im Stau stehen muß), also doch eher mehr ins Hinterland, und nen Garten will ich haben, hab ich nämlich jetzt auch nicht, am besten natürlich mit Swimmingpool
    Da aber die ohnehin schon ständig steigenden Grundstückspreise seit dem Euro noch um das Doppelte gestiegen sind, wird das wohl vorerst ein Traum bleiben müssen .__.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  12. #12
    Anfang des Jahres sind wir hier hoch gezogen, das ist nicht weiter als einen guten km von unserem alten Wohnort entfernt. Die meisten Menschen nennen es Ghetto, aber ich sehe es lediglich als Anreihung mehrerer Plattenbauten, die weit in den Himmel reichen. Die Brutalorate hier ist normal durchschnittlich. Bisher ist mir noch nichts passiert. Kein Shice, jeden Abend höre ich mindestens einen Schuss. Ich glaube, das ist auch der Grund dafür, dass ich mich nie unten rumtreibe. Berlin hat aber auch seine schönen Seiten. Hier gibt es auch schöne ruhige Gegenden in der Nähe, richtig entspannend. Anfangs fühlte ich mcih nicht sehr wohl hier, mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt. Allerdings war mein Zimmerumbau schon dazu nötig, jetzt bin ich zufrieden

  13. #13
    Ich bin in einem schönen Vorort von dortmund zuhaus.
    Und mir gefällts insgesamt eigentlich ganz gut!
    Wir ahben zwar kein eigenes Haus aber dafür ne kleine Wohnung in einer grünen Siedlung.
    klar gibt es schönere Orte mit schöneren häusern aber ich bin zuhaus ganz glücklich!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    St. Pölten

    Für alle die das vielleicht noch nie gehört haben, oder die wo es irgendwo im Hinterstübchen klingelt, sie aber nicht genau wissen "wohin damit":
    Das liegt in Österreich.
    Möglich, dass man schon das ein oder andere mal vom "berüchtigen" LKH (Landeskrankenhaus) St. Pölten gehört wird, über das hin und wieder auch mal gern (z.B. von österreichischen Kaberetisten) hergezogen wird - in dem auch ich schon "nette Erfahrungen" gemacht habe, als mir eine Ärztin doch tatsächlich eine, über einem Feuerzeug erhitzte Büroklammer mitten durch den Fingernagel gebohrt hat (fragt nicht *g*).
    However.. wahrscheinlicher ists aber, wenn man als Deutscher tatsächlich schon mal davon gehört hat, es von einem der jüngsten "Groß-Skandale" der katholischen Kirche zu kennen:
    Dem "Priesterseminar der etwas anderen, bzw. vertrauteren Art".

    However: Früher hab ich immer über meinen Heimatort geflucht - aber eher einem "Mainstream" folgend, ohne mir eigentlich wirklich darüber Gedanken zu machen. Heute, wo ich die Sachen etwas objektiver sehe, sage ich, dass es durchaus erträglich ist, in dieser 50.000 Einwohner Stadt. Man hat das ein oder andere nette Lokal.. auch wenn ich nicht der ganz große "Ausgeher" bin... Discos - obwohl vorhanden - meide ich fast generell (höchstens einmal pro Jahr, wenn sichs GAR NICHT vermdeiden lässte). Die Leute (v. A. die "Jugend" - ohne jetzt altklug, geschweige denn steinalt, was ich ja nicht bin, klingen zu wollen - ist teilweise etwas "anstregend" und im durchlebt ihre Pubertät im Durchschnitt recht lange hier - der ein oder andere, der in so "mittelgroßen" Städten lebt, weiß vielleicht was ich meine...
    Hab aber gelernt, dass es auch Leute gibt, mit denen man ganz gut die Zeit verbringen kann *g*.
    Es gibt im Jahr immer wieder ganz nette Veranstaltungen und "die Großen" in der Stadt sind seit einigen Jahren zunehmend bemüht, sie zunehmend attraktiver zumachen und mit guten Events zu versorgen.
    Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden hier zu leben, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, mehr Menschen in unmittelbarer Nähe zu haben mit deinen ich WIRKLICH auf einer Wellenlänge liege.
    However - arbeiten tu ich in Wien (60 km entfernt), wo die Auswahl an Freizeitangeboten, Locations und "Szenen" naturgemäß größer ist - aber ich glaub, ich würd dort nicht wohnen wollen.
    Einerseits ist mir Wien auf Dauer ZU groß und "stressig".
    Andererseits bin ich auch ein Gewohnheitstier - und immerhin lebe ich schon seit meiner Gebut hier.
    Zum Dritten leben meine Eltern (und Geschwister) hier....
    Last but not least mag ich meine Wohnung hier, mit kleinem Garten und schöner ruhiger Lage.

  15. #15
    Ich bin mit Potsdam recht zufrieden. Gleich gegenüber ne Kaufhalle, 5 minuten Fußweg zur schule und viele nette Leute in der Nähe. Wenn ich mal was machen will, setz ich mich 20 minuten in die Straßenbahn und hab eigentlich alles was ich brauch, nette Kneipen, öffentliche Plätze wo man immer mal bekannte trifft und auch die ein oder andere Aktivität steigt und ab und an steigt n nettes Konzert (Subway to Sally ) Und wenn das nich reicht, gibts ja immer noch Berlin inner Nähe ^^
    Ich könnt mir allerdings auch vorstellen, mal in der Nähe von Göteburg zu leben...

  16. #16
    Ich wohne in einem blöden Kaff, in dem heute und morgen wegen der Tour de France alle Strassen gesperrt sind und meine Busse nicht fahren. Und ich werde überall von deutsch-französischen Fähnchen belästigt, als gäbs unsere Nachbarn erst seit gestern.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  17. #17
    Tag!^^

    Wohne ja in Köln... Naja, trotz mir oft langweilig is, kann ich nich klagen.
    Is eigentlich ein ganzhübches Städtchens, trotz der vielen Prügeleien, die in unserer Nähe stattfinden.

    Manchmal nervt das nur, dass fast alle 3 Stunden ein Krankenwagen oder die Feuerwehr bei uns vorbeifährt....

    ~Mfg~

  18. #18
    [FONT=Verdana]heho^^ ... ich wohn in nem kleinen Kaff in der Nähe von Mannheim. Wirklich toll ist es hier nicht. Hier ist überhaupt gar nichts los und es gibt auch nichts, wo was los sein könnte. Das einzig gute hier is der Friseur^^. Außerdem liegt dieser ach so tolle Ort gute 500km von dem Wohnort (und meiner Heimatstadt) meiner Eltern entfernt >__<. Wenn es so einfach wär und nicht immer alles Job-abhängig wär, würd ich sofort nach Leipzig zurückziehen. Was für eine Stadt *schwärm*. Naja, vielleicht irgendwann einmal ^^
    Zum Glück hab ich meinen Freund hier (ein wirkliches großes Trostpflaster \o/). Und die Wohnung ist auch nicht schlecht. Groß und - immer wichtig - recht günstig.
    [/FONT]

  19. #19

    It's time to get schwifty.
    stars5
    [FONT=Palatino Linotype]Schöneberg..
    Nein.. ^^ Nicht der vorort von Berlin..

    Das ist ein kleines Kaff im Hunsrück und übelst langweilig.. -.-
    Wir ham 700 Einwohner und es sind..^^ entschuldigt.. nur alte Leute.. also kaum Jugend.
    Wie der Name schon sagt liegt es auf nem Berg.. das heißt.. kaum möglichkeit raus zu kommen.. =_=

    Einmal am Tag fährt nen Bus.. und das wars.
    Ich wünschte ich wär wo anderst.. in ner Stadt oder so.. aber keine soo große Stadt..
    Oder ein Ort der nahe an einer Stadt ist, das wär auch nicht schlecht. [/FONT]

  20. #20
    Voll zufrieden.
    Ich lebe in einem eher kleineren Dörfchen, dass auch nicht wirklich als Weltstadt bezeichnet werden kann^^. Nun ja, hier ist es halt ruhig, beschaulich und gemütlich.
    Wenn ich abwechslung brauche dann steig ich in die S-Bahn und bin innerhalb von einer halben Stunde oder so in Ludwigsburg oder in Stuttgart.
    Also hab ich die perfekte Kombination hier mit Dorf und Stadtleben.
    *Glücklich und zufrieden sei*^^
    Mfg §x§64

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •