Da ich sehr, sehr gerne Filme gucke, gehe ich ab und zu auch ins Kino. Ich würde natürlich gerne öfter aber meißtens scheitert es am Geld oder daran ,dass der Film den ich sehen möchte nicht in dieser Stadt ( knapp 80.000 Einwohner) nicht im örtlichen Kino gezeigt wird und ich nach Bremen fahren müsste ums in einem Spartenkino anzugucken. Wobei dann für mich noch mal 6,40 eur. für Hin- und Rückfahrt draufkommen würden.
Aber wenn ich dann, trotz aller "Widrigkeiten" ins Kino gehe dann eben meißt hier in Delmenhorst ins Maxx -> Ja, früher Cinemaxx aber inzwischen privatisiert weils pleite war und von ner Privatperson aufgekauft wurde dem vorher nen Spartenkino hier gehört hat (dafür hat der seins jetzt geschlossen) Aber seitdem läuft wenigstens einmal die Woche immer Dienstags am Kinotag auch nen Film ,der aus der Reihe fällt und interessant ist.
Die Preise..naja, groß essen würd ich da nicht ^^' aber als ich das letzte mal da war hab ich "Per Anhalter durch die Galaxis" dank Kinotag für 4 eur. gesehen und mir eine Sprite mit ner Freundin geteilt. Das ist dann völlig ok. Woran ich aber immer ganz schlecht vorbei komme sind die Nachos mit warmer Käse-Sauce *_* *love* allerdings ziemlich teuer..und Durst machen sie auch. Ein ewiger Teufelskreis û.û
Im Endeffekt ist das Kino schon ganz ok, ich würd' mich zwar über nen kleines Kino mit "Alternativ"-Programm freuen aber das hätte hier in dieser Stadt einfach kein Publikum und keine Chance zu überleben. Leider.
DVD-Abende stehen bei mir ebenfalls ganz oben auf der Beliebtheits-Skala. Ist allerdings abhängig von meiner Laune: "heute noch das Haus verlassen oder nicht?!" Aber ich liebe es in Ruhe Filme inner Videothek auszusuchen oder wenn Freunde Sachen mitbringen ,die ich noch nicht gesehen hab und man dann gemütlich zusammen 2, 3 Filme guckt. Aber ich finde das man solche Abende eher klein halten sollte, nicht mehr als 3-4 Personen ansonsten endet es, bei uns Mädels zumindest, immer mehr in Gerede als in Film-gucken. Außerdem muss ich zugeben ,dass es bestimmte Personen gibt mit denen ich mir nie wieder Filme angucken will (es sei denn es sind inhaltslose Komödien) aber manche Menschen scheinen sich dazu berufen zu fühlen alle 10 Minuten zu fragen warum "das" denn jetzt so sei und was "der da" gerade gemacht hat. SO macht man mich defintiv wahnsinnig. Oder Leute ,die bei Horrorfilmen immer ihre "witzigen" Komentare machen müssen um die Spannung der Situation zu entschärfen..argh..na ich hör lieber auf *hust*