-
Legende
Wenn ich ins Kino gehe, habe ich verschiedene Anlaufstellen.
Am liebsten geh ich nach Köln in den Cinedom. Ist ein ziemlich großes Kino, mit vielen Kinosäälen (schreibt man das so? oder nur mit einem ä?). Ich find es einfach toll, in so nem großen Saal zu sitzen und sich das ganze auf ner schönen großen Leinwand anzusehen, besonders bei den tollen großen Filmen wie Herr der Ringe oder Star Wars, da war es Pflicht, sich die im Cinedom anzusehen.
Es ist auch immer ziemlich voll dort. An den Popcorn und Getränkeständen sind meistens lange Schlangen, so dass ich auch meistens darauf verzichte mir dort was zu holen. Ist eh viel zu teuer. Reicht ja schon, dass ich für die Kinokarte alleine 8-9 € hinlege. Allerdings gehen wir auch häufig an Kinotagen ins Kino, da zahlen wir dann nur 5-6 €, ist schon weitaus erträglicher! 
Ein weiteres KIno, welches ich häufig aufsuche, ist das Kinopolis in Leverkusen. Da mein Freund ganz im Norden von Köln wohnt, sind wir schnell dort und wir gehen deshalb aus Bequemlichkeitsgründen oft dorthin. Ist auch relativ groß, wenn auch nicht ganz so groß wie der Cinedom. Was ich leider nicht so toll finde an dem Kino, sind die technischen Problemchen, die dort ab und zu auftauchen. So kann es passieren, dass auf einmal der Ton ganz leise wird oder sogar ganz weggeht, wir hatten auch schon mal kein Bild oder nur verschwommen oder sonst irgendwelche Makel.
Sind zum Glück immer nur ganz kurze Sachen und passiert meistens nicht mitten im Hauptfilm, sondern nur während der Vorschau oder ganz am Anfang des Films, so dass sie einfach noch mal anfangen. Aber ist schon ein wenig nervid, auch wenn wir mittlerweile schon drüber lachen, wenn mal wieder was schief geht 
Dann gibts noch ein etwas kleineres Kino bei mir in Kerpen, wo ich unter der Woche schon mal hingehe, wenn ich mit ner Freundin oder meinem Freund (wenn er bei mir ist) ins Kino gehe. Ist eigentlich auch ganz ok und man gibt sich damit zufrieden, wenn man nicht unbedingt ne Riesenleinwand möchte, sondern einfach nur nicht weit fahren will.
Dann gäbe es als weitere Alternative auch noch das von Don_Alexandro angesprochene UCI in Hürth (war ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, als ich Hürth gelesen hab!), aber da bin ich erst einmal gewesen, von daher kann ich leider nicht viel dazu sagen.
War aber auch nicht sehr voll gewesen damals. Und ich denke, dass ich nach deinem Bericht auch nicht so darauf aus bin, da in nächster Zeit nochmal hin zu gehen,