Unsere Schule hat dieses Jahr bei den Abi-T-Shirts bzw. dem Motto im Allgemeinen wirklich geglänzt. Meines Erachtens haben wir vier oder fünf Varianten, weil in vier Kursen sechs unabhängige Listen durchgingen, von denen jeder auf der Alleingültigkeit der eigenen beharrte.
Die erfolgreichsten Mottos sind damit:
"Ich habe meine Sache hier getan [Einstein]" (Motto auf meinem Shirt, weil Einstein noch etwas Niveau heucheln soll)
Abi-T-Shirt (Hey, immerhin ein Zeichen der Ehrlichkeit)
"Nix hab'I, aba Abi hab'I" (bezeichneterweise trugen diejenigen, die nicht bestanden geschlossen solche Shirts )
"Schreib dich nicht ab! Lern lesen und Schreiben!" (für die, die sich in der Grundschule wähnten)

Wie gesagt, es gibt noch andere, die aber nur wenige genommen haben. Ein Kumpel von mir wollte auf Grund der schlechten Alternativen einen Werbespruch für seine Webpräsenz durchboxen, ist aber seltsamerweise gescheitert. Schade nur, dass der wirklichkeitsnaheste Spruch, auch von Einstein, scheiterte: "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Für den hatte ich auch ein einem der drei Wahlgänge, an denen ich teilnehmen durfte, meine Stimme abgegeben, das letztendliche Zitat ist daher der Kompromiss zu diesem