Richtig! ^^Zitat von es
Normalerweise richte ich mich auch nicht nach Werbungen, um mich dann dadurch für irgendein Produkt zu begeistern, aber die Werbung ist (war) ja (ursprünglich) dazu gedacht, verschiedenste Produkte vorzustellen, um somit potentielle Kunden vor'm Fernseher zu locken. Denn anders könnten manche Unternehmen bestimmt nicht auf sich aufmerksam machen. Und um dann auf sich aufmerksam zu machen, benutzen sie den Fernseh, weil dieser ein Massenmedium ist, und von sehr vielen Menschen benutzt wird.
Und solange man die Werbung dazu nutzt, seine Produkte vorzustellen, find' ich das völlig in Ordnung, ob man' dann kauft ist wieder 'ne andere Sache.
Wegen Auto: Jaja, wenn man dann immer sieht, was man alles sparen kann und welche bekloppten Werbungen es denn mit diesem Thema alles gibt... ui... also, davon würde ich mich dann auf jeden Fall vor Ort überzeugen.
Oder Handywerbungen, also ich meine jetzt Netzanbieter. Immer dieses Kleingedruckte, was kein Schwein im TV lesen kann, es sei denn er drückt im richtigen Moment auf Standbild und vergrößert das Bild 200x... find' ich Schwachsinn, sowas.
Über Klingeltonwerbungen und deren Dominanz brauchen wir erst gar nicht anfangen...
Und klar gibt's auch überflüssige Werbung, aber man muss es auch mal so sehen: Wir definieren "überflüssige Werbung", doch andere wiederum haben eine andere Vorstellung von dem Wort. Denn CocaCola kaufen ja viele, deswegen finden es viele wahrscheinlich auch nicht überflüssig. Ich persönlich mag Cola nicht.
Genau. Sobald ein Schwall auf die Colas losgeht, ziehen auch viele mit. Da macht CocaCola natürlich riesig Gewinn. Und durch die Werbung kommt dann bestimmt noch bei anderen ein "Aha, das war das ja!" und man wird sich an die Teile erinnern, wenn man sie spätestens irgendwo im Getränkemarkt sieht. Und man kauft sie dann einfach mal, weil man auch wie die anderen wissen möchte, wie's schmeckt. Und schon wieder Gewinn. Und irgendwie muss es CocaCola ja auch geschafft haben, bekannt zu werden. Und der erste Schritt zur Bekanntheit ist ja die Werbung.Zitat von es
Bsp.: Das Charmin-Klopapier... sauteuer... wie sag' ich so schön: "Über 2€ für'n Arsch!" <-- im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber an diesen knuffigen Bär kann man sich irgendwie immer erinnern... ich find' den toll, aber ich kauf' das Klopapier nicht. Aber die Werbung von diesem Zeugs hat schon das erste Ziel erreicht. Nämlich mit süßen Bildchen und netter Umsetzung auf sich aufmerksam zu machen.