1,Ich habe NIX von Arrarys gesagt beim 2 Code sondern nur von 3 Strings
...
Ein Array ist nix weiter als eine komfortable Möglichkeit, mehrere gleiche Typen zu erstellen. Demnach erstelle ich hier 3 Strings welche auch als drei einzelne Strings im Speicher liegen. Nur eben hintereinander, was ja wohl nicht verboten sein sollte.
Was die C anstatt C++ Sache betrifft, ich bin gerade zu müde um mich da jetzt nochmal ran zu machen. Morgen schau ich mal, ob ich da noch ein passendes Beispiel erstellen kann, welches Dadies Code mit C-Strings zeigt.
EDIT:
Ich konnt's nicht lassen und habs nochmal eben schnell hingeschmiert:
Ist zwar C und C++ gemischt, dennoch sind Stringoperationen jetzt mit den alten C-Strings realisiert worden und nicht mit der String-Klasse. So ähnlich könnte man es machen, da es eben in 7 Minuten gemacht wurde, möge man mir kleine Fehlerchen verzeihen oder nicht darauf beharren, dass dies die einzig korrekte oder schnellstmögliche Methode sei.
EDIT2: Methode 2, welche ein mehrdimensionales Array verwendet und demnach keine malloc-Funktion:
Und ja, ich seh schon, man könnte dein Speicher vor Beenden des Programms noch wieder freigeben, ich seh aber durchaus Windows dazu in der Lage, für dieses kleine Testprogramm, das mal zu übernehmen.