MarkUp. MakeUp ist so der weiberkram udn ich weis ja net ob die virtual reality modelign language so wirklich ne markuplanguage ist
...
Man fängt unten and und arbeitet sich nach oben darum finde ich Makeup sprachen sidn wichtig
Zitat
perl ist wirklich das beste beispiel für ne scriptsprache. besonders für einen anfänger....
da blickt er 100% durch
...
Beispiel ? Auserdem ist Perl das besste da hast du recht weil es einer Programmier Sprache am nähesten kommt.Meines wissens arbeitet es mehr mit dem System zusammen als PHP
vondaher
Zitat
naja man sollte aber nicht nur booleans lernen sondern auch die anderen variablen udnd erne zusammenhang. z.b strings bestehen aus chars
...
ich weiss auf was das ne anspielung ist -.- aber währe es so schlimm wenn man zuanfang nur 1 Variablen Typ kennen lernt ich meine eile mit weile nicht gleich mit der Tür ins haus fallen
Zitat
es gibt KEINE beste sprache
jede sprache hat vor und nachteile
...
So du hast recht keine frage doch Prinzipiel ist Java eine Top Sprache mit der nur wennige mithalten können.
Zitat
gratis naja, greift man auf ne gratis pascalversion zurück :P und naja würd eher denken delphi ist schneller :P
...
Sicher das du schonmal mit Java gerarbeitet hast ? Also bei mir Merkt man kaum einen unterschied zwischen Java C und Delphie klar gibt es 1 , 2 sachen wo Sprache X besser ist aber das JAVA Langsamm ist , ist ein Gerücht !
Zitat
und nun zum hauptteil den ich ausdiskutieren wollte
wieso kein pascal?
ich finds relativ einfach
so durcheinander bringt es einen garnicht
java find ich um einiges schlimmer in der hinsicht (wenn mans zum ertsne mal sieht)
und vairablen umgehen ist echt schlimemr in delphi/pascal hast recht
hast n ARRAY namens TEXTARRAY und willst einen array machste TEXTARRAY[X] willste nun noch ein ebsitmmtes zeichen TEXTARRAY[X][Y] naja hat ne gewisse ähnlichkeit mit na sriptsprache wie php :P
[tippfehler waren absicht...]
...
k
Dann löse folgenden PHP code in C/C++ und sage mir das , das einfach für anfänger sein soll
(kann fehler enthalten )
Aufjeden fall könnte ich das so einfach nicht in C Lösen weil der Variablen umgang dort zu unflexibel ist , mit Java müsste es auch so einfach gehn