Zitat Zitat von dadie
Angefangen habe ich mit Makeupsprachen HTML , VRML usw.
MarkUp. MakeUp ist so der weiberkram udn ich weis ja net ob die virtual reality modelign language so wirklich ne markuplanguage ist

Zitat Zitat von dadie
Danach geht maqn zu Scriptsprachen über meisst PHP kann aber auch ASP oder Perl oder (weiss nett ob das richtig ist) Python sein.
perl ist wirklich das beste beispiel für ne scriptsprache. besonders für einen anfänger....
da blickt er 100% durch

Zitat Zitat von dadie
Mit hilfe der Script sprachen lernt man mti Variablen umzugehn und zu lernen das 0 und 1 (true und false) einer der wichtigsten dinge der welt sind ^^
naja man sollte aber nicht nur booleans lernen sondern auch die anderen variablen udnd erne zusammenhang. z.b strings bestehen aus chars

Zitat Zitat von dadie
Dann würde ich zu einer Programmier Sprache gehn die vom Prinzip einer der bessten ist JAVA
es gibt KEINE beste sprache
jede sprache hat vor und nachteile

Zitat Zitat von dadie
Kompertibel , Schnell , GUT , gratis (nett so wie Delphie) und extrem aktuel
gratis naja, greift man auf ne gratis pascalversion zurück :P und naja würd eher denken delphi ist schneller :P

Zitat Zitat von dadie
Natürlich kannst du auch anderre wege gehn aber einen Tip gebe ich dir Lern KEIN Pascal das teil bringt dich voll durcheinander >.< und erwarte von C/C++ nicht zuviel in gewissen sachen z.B. Variablen umgang sind mir Script sprachen lieber die sind die Variablen etwas Flexibler aber wer einen idee hat finden einen weg
und nun zum hauptteil den ich ausdiskutieren wollte
wieso kein pascal?
ich finds relativ einfach
so durcheinander bringt es einen garnicht
java find ich um einiges schlimmer in der hinsicht (wenn mans zum ertsne mal sieht)
und vairablen umgehen ist echt schlimemr in delphi/pascal hast recht
hast n ARRAY namens TEXTARRAY und willst einen array machste TEXTARRAY[X] willste nun noch ein ebsitmmtes zeichen TEXTARRAY[X][Y] naja hat ne gewisse ähnlichkeit mit na sriptsprache wie php :P

[tippfehler waren absicht...]