Also ich für meinen Teil unterliege nur insofern dem Gruppenzwang, da ich keine größere Benachteiligung erwünsche, d.h. ich laufe net unbedingt seltsam verkleidet durch die (Heimat-)Stadt damit die Nachbarn keine Bündnisse gegen "den seltsamen Jungen da" schmieden ^^
Ansonsten, auf Gruppenzwang reagiere ich nicht. Ich hab schon genug Zigaretten und Joints abgelehnt und das hat mir nie Misskredit eingebracht, auch net, als ich mit einer kleineren Gruppe am Baggersee unterwegs war und den Colaflaschenbong abgelehnt hab... mit Leuten, die einen doof anschauen würden nur weil man nicht mitrauchen oder -kiffen will, würd ich mich garnet erst abgeben ^^
Öhm jedenfalls, eine Leitfrage wäre mal gut, ich weiß net genau, nach was hier eigentlich gefragt wird?
Ansonsten, andere Rassen oder Kulturen bin ich noch nie xenophobisch gegenübergestanden (kann aber auch sein, weil ich weit weit weg vom amerikanischen WASP-Prinzip bin und mit unserer "Leitkultur" net viel anfangen kann ^^), bei Schwulen empfinde ich leichtes Unbehagen, kann das aber problemlos unterdrücken... und wenn man mir mal gegrillte Heuschrecken geben würde, wäre ich über die unbekannte Speise eher erfreut ^^ (wobei ich mir aber auch sehr schnell bin mit Zeuch probieren, wächst irgendwo ein leckerer Sauerampfer oder ne Brennnessel, zack isse im Mund)
Beim Beispiel Blut aber zurecht, wenn man das Blut austauscht, verbreiten sich Epidemien seeehr schnell.Zitat von Sæph