[Fieso-Duck-Modus]Hui, heute mal nicht die Frage "welche Konsole die beste ist", sondern, welcher "Handheld der schnickeste ist". Immer mal was neues[/Fieso-Duck-Modus]. Nah, sorry, war nicht ernst gemeint. Wenn ich mich wirklich so darüber aufregen würde, würde ich ja nicht hier reinschreiben, also bitte nicht böse sein
.
Zumindest sollte es schon ein exterenes Batterie-Dingens für den PSP geben. Mein Kollege aus Japan hatte mir das zumindest geschrieben und mir diesen Link geschickt:Zitat von Rina Uchiyama
http://www.ikeshop.co.jp/ichioshi/my_battery/
Ich verstehe leider nicht viel auf der Seite, aber angeblich funktioniert das Ding für den PSP und soll eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden garantieren. Da mein Kumpel mich in solchen Sachen eigentlich nie verpopo't, glaube ich ihm einfach mal.
Du weißt aber, dass es (zumindest in Japan) ein Lunar für den GameGear gibtZitat von akira62
? Nah, ich weiß, Japan-Importe sind für dich eher uninteressant, aber ich wollte einfach mal ein wenig rum Prockel-Pokern
So, zum eigentlichen Thema: Ich persönlich favorisiere eigentlich (momentan) den DS, da es für diesen Handheld mehr Spiele gibt, die mich interessieren als für den PSP. Und da man auf dem DS ja noch GBA-Spiele zocken kann (nicht, dass ich genügend Geräte hätte, die GBA-Software lesen), hat man schon mal ein ganz gutes Games Repertoire. Da man auf dem DS auch GBA-Spiele zocken kann, gehe ich auf GBA jetzt auch nicht eher ein. Außerdem kann ich gar nicht oft genug schreiben, dass sich der DS für mich persönlich schon durch das Spiel Band Brothers gelohnt hat. Für mich ist und bleibt dieser Titel eines der besten Multiplayer Games der letzten Jahre! Jawohl
!
Allerdings steht der PSP auch hoch in meiner Gunst. Leider gibt es nur zur Zeit nicht so viele Games (die mich interessieren). Aber Lumines habe ich nahezu verschlungen. Und wie bereits von einigen gesagt wurde, ist die Kiste ein echt nettes Multimedia Gerät, auch wenn ich in Sachen Emulation auf Handhelds vorerst weiterhin auf meinen schnuckligen Gamepark zurück greifen werden. Das Display von dem PSP "rockt alles weg"
. Und soundtechnisch hat der PSP (ich weigere mich "DIE PSP" zu schreiben!!!) einiges auf dem Kasten, vor allem soundtechnisch! Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden
- und wenn dann erstmal die ganzen Rollenspiele kommen. Habe mir jetzt erstmal von diesem "play-asia weekly special" PoPoLoCrois Monogatari bestellt
.
Letztendlich muss halt jeder selbst entscheiden: Der DS hat eindeutig die innovativeren Titel, der PSP ist technisch überragen. Mir gefällt beides, ich möchte keines der Geräte missen, aber das muss jeder selber entscheiden.
Es gibt zwar noch ein paar andere Handhelds, wie z.B. den NeoGeo Pocket oder den Wonderswan usw., da diese Geräte aber z.Z. nicht von mir genutzt werden und im Regal vor sich hinstauben, nehme ich sie jetzt einfach mal nicht in meine Favoriten auf. Trotzdem habe ich auch diese Geräte irgendwie in mein Herz geschlossen.
Grüße,
Chocobo

[/Fieso-Duck-Modus]. Nah, sorry, war nicht ernst gemeint. Wenn ich mich wirklich so darüber aufregen würde, würde ich ja nicht hier reinschreiben, also bitte nicht böse sein
.