mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
    Ich komme gerade von meinem Abiball War echt geil!

Bin also gerade gar nichts bzw. einfach nur Abiturient und das noch die nächsten zwei Wochen, dann fängt Zivildienst an. Gleich danach Uni, weiß noch nicht genau was und wo. Würde gerne Japanologie machen, aber mal schauen.

Ich weiß, das bekommt man andauernd gesagt und ich hab es damals nie so recht glauben wollen, aber es stimmt: Die Schule wird man vermissen, wenn es erstmal vorbei ist.

Und @ alle Realschüler: Die Sek II ist nicht so schwer wie euch das manche Leute vielleicht weis machen wollen. Setzt eure Ziele hoch an (mein ich ernst!)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Naja, ich habe - oh, merk grad ist schon länger her, und manche stecken grad mittendrin - bis vor 1998 in der Schule gesessen. Habe danch FOS gemacht, und danach dann meine Ausbildung zum Technischen Informatiker. Dann hab ich meine tolle Bundeswehrzeit hinter mich gebracht, und danaaach hatte ich das riesige Glück - und darauf hab ich mich wirklich gefreut - bei Infineon anfangen zu dürfen, und bin da jetzt schon seit Anfang 2004. Für viele ist es ja nur ein Begriff, und sagt vielen nichts *auf-July-schiel* , aber für mich hier war es die Erfüllung - und das auch so heimatnah - Dresden.

Nebenbei bin ich dann noch im örtlichen THW - also Technischen Hilfswerk...das raubt mir so manche Nacht, aber es macht riesigen Spaß, oder manchmal auch nicht.

Grüße Gary

Ich bin Schüler der 9. Klasse am Barnim-Gymnasium.
    Joa, und in einer Stunde bin ich Schüler 10. - wie die Zeit vergeht...

Die Schule macht mir sogesehen eigentlihc Spaß, bzw. ist nicht so schlimm, dass ich sie verabscheuen würd.

Ich hab vor zwei Jahren mein Abi gemacht und bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr, ab September dann schon im 3. (wie die Zeit vergeht...)

Ich mache eine Ausbildung bei der Kreisverwaltung, als Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst. Das gute an der Ausbildung ist, dass sie mit einem Studium an ner FH verbunden ist und ich quasi Blockweise mal arbeite und mal an der FH bin, aber durchgehend Geld bekomme!
    Wenn ich fertig bin (in etwas mehr als einem Jahr), bin ich dann Dipl. Verwaltungsbetriebswirtin. Hört sich doch toll an, oder?

Habe 2003 mein Abi im tiefsten Erzegbrige gemacht. Dann für die Uni beworben, meinen Zivi angefangen und dann wurde ich leider von der zVS abgelehnt (wäre ich angenommen worden, hätte ich sofort abbrechen können und studieren). für das sommersemester wieder beworben, angenommen, konnte zwar nicht annehmen, dafür hatte ich aber sozusagen meinen platz für den ehrbst sicher. und im ws 2004/05 wurde ich dann nach Dresden geschickt.

Momentan bin ich Student der Humanmedizin im 2. Semester. Naja, bis auf die Semsterzahl wird sich wohl wenig die nächsten 6 Jahre ändern, außer ich überlege mir doch abzubrechen.
    So schön, wie alle das studentenleben preisen ist es nicht (keinerlei Zeit für Games und notorisch geldmangel :P), aber dafür ne sehr coole Uni in Dresden, mit eigenem Medizinercampus, aber wohl dem beschissensten Stundenplan der Uni.

Heute sehne ich mich nach meinem geregelten Schul- oder Zivileben zurück, da war alles einfacher.
    Geändert von letmedie (22.06.2005 um 08:04 Uhr)
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Ich habe 2002 mein Abi auf einem technischen Gymnasium in Ludwighafen gemacht. Als ich danach keine Lehrstelle bekam bin ich Anfang 2003 für 3 Semester nach Kaiserslautern auf die Uni ausgewichen und hab Informatik studiert. 2004 hats dann mit der Ausbildung geklappt und nun bin ich im ersten Lehrjahr. Ach so, wenn ich groß bin werde ich mal Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung sein.

Was danach kommt weiß ich nicht, aber auf keinen Fall Stillstand. FH vielleicht, mal schaun ob ich da was mit dem Betrieb drehen kann. ^^

Hätte mir das Studieren Spaß gemacht hätte ich es natürlich durchgezogen. Aber Uni war nicht so mein Ding. Die Ausbildung jetzt ist absolut perfekt, toller Betrieb, tolle Leute. Was will frau mehr. ^^ Bin ein wenig unterfordert, aber das macht nichts. Ich bring mir viel selbst bei.

Es hat bei mir übrigens erst nach dem dritten Bewerbungsmarathon geklappt. Einmal nach der Realschule, dann drei Jahre später nach dem Gymnasium [wobei ich da eine Stelle zugesagt hatte.. die sie mir dann kurzfristig wieder absagten -__-] und dann nochmal 2 Jahre später. Alle Bewerbungen waren überwiegend für FIAE oder FISI, nach der Uni auch für Diplominformatiker (BA).

NOCH bin ich in ich in der 10. Klasse der Realschule, aber am Freitag habe ich meine Erste Mündliche Prüfung und am Dienstag meine Letzte, dann habe ich es endlich hinter mir!

Ich habe mich für ein WG beworben und hoffe das ich noch ein paar Jahre kriege um die Lehrer zu terrorisieren,
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Ui, lauter junges Gemüse !
    Meine Karriere ist:
    Volksschule, Realgymnasium für Mädchen (ja, das gabs bei uns noch, eine reine Mädchenshule!). Veterinärmedizinische Universität Wien, danach ein bißchen Praxisvertretungen zum Herumschnupperen und zur Jobsuche, wobei ich an einem etwas exotischen Beruf hängengeblieben bin, der heutzutage schon zur aussterbenden Art zählt, nämlich Grenztierarzt.
    Das mache ich nun schon einige Jährchen, man kann schon bald sagen Jahrzehnte und bin recht zufrieden damit.
    Die Schule übrigens (und auch die Uni), um das mal ganz klar auszudrücken, ist mir nie auch nur eine Sekunde irgendwie abgegangen!
    Ich war einfach nur froh, als es vorbei war und habe auch nicht das Bedürfnis diesem Druck irgendwann in meinem Lebenjemals wieder ausgesetzt zu sein.
    Das musste jetzt gesagt sein.

Mache grad ne art weiterbildung zum bautechniker und bin noch 3 wochen 3.semester danach läuft mein 4. und letzes an.
    Genau jetzt sitze ich den dritten tag in meien praktika und habe noch 3 1/2 wochen vor mir. 8)

Ich bin zur Zeit Studentin im 4. Semester (Praxissemester). Hab 2003 mein Abi gemacht und studiere jetzt Informationsmanagement mit Schwerpunkt Medieninformatik. Macht auch eigentlich soweit Spaß, aber ob es meine Erfüllung ist, weiß ich nicht. Das dumme ist nur, dass ich auch nicht genau weiß, was ich denn eigentlich werden will.

Naja, ich muss sagen, dass ich die SChulzeit nicht wirklich vermisse, auch wenn das ja sonst immer gesagt wird. Studieren macht wesentlich mehr Spaß, man hat mehr freiheiten und irgendwie ists einfach viel cooler, weil man auch zum Großteil das lernt, was einen interessiert, sonst hätt mans sich ja nich ausgesucht *g*
    Schade eigentlich, dass es in 2 Jahren schon wieder vorbei ist
    Das einzige, was ich an der Schule vermisse, sind einige der Leute da, weil ich die eben nicht mehr so oft oder gar nicht mehr sehe >_>
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Ich habe vor kurzen mein Abitur, auf einer Gesamtschule, gemacht!
    Zurzeit mache ich noch nichts, bekomme ja erst am Freitag meine offiziele Entlassung XD
    Hab aber heute meine Bewerbung an der Bundeswehr, für ein Studium im Bereich Nautik abgegeben!
    Jetzt muss ich warten ob die mich für die Offizierslaufbahn nehmen, wenn ja, dann ahbe ich im Oktober mein Einstellungstest, der 3 Tage geht -.- und dann muss ich abwarten ob sie mich für ein Studiumplatz vorschlagen und auch nehmen
    Ihc bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht dann doch von Nautik nach Luft und Raumfahrttechnik rüberschwenke! Aber das enstcheide ich, wenn sie mir sagen, dass ich für die Offizierslaufbahn geeignet bin ^^

wow aurora das hört sich sehr stressig an ^^ viel glück!

Ich bin noch im 1. Lehrjahr als Versicherungskauffrau. Da hab heuet Ferien sind muss ich zum Glück erstmal nicht zur Schule *freu*

naaj da mir die Ausbildung keinen Spaß macht werde ich mich wieder neu bewerben aber hier ist es echt schwer was zu bekommen wenn man kein abi von 1.0 hat.

Nein im ernst bei uns nehemn die fast nur noch abiturenten obwohl die studiern sollten dazu macht man schließlich abi
    Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein
    wollte ganz alleine sein
    das kleine Herz stand still für Stunden
    so hat man es für tot befunden
    es wird verscharrt in nassem Sand
    mit einer Spieluhr in der Hand
    RAMMSTEIN

<- Elektroniker für Betriebstechnik

Macht schon Spaß und ist auch das, was ich mir in etwa vorgestellt habe!
    Ich habe gute Weiterbildungs-Möglichkeiten und werde mit Fach-Abi, ein Studium zum Ingenuerswesen machen (wenn ich das dann schaffe )

Schülerin halt. 10. Klasse, nach den Sommerferien komme ich ergo in die Oberstufe.
    Werde versuchen mein Abi zu machen, dann will ich studieren. Ich weiß noch nicht wirklich was, aber es wird auf jeden Fall mit alten Sprachen zu tun haben, gerade zwischen Keltologie, Skandinavistik und Altanglistik schwanke ich ziemlich.

Wem auch immer das jetzt etwas bringt, das erfahren zu haben...

Hab gerade die 10. Klasse an der Realschule abgeschlossen und werde nun, nachdem ich 6 1/2 Wochen Entspannung pur genieße, an ein Gymnasium wechseln, wo ich dann (hoffentlich) mein Abitur zustandebekomme. We will see....
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Realschüler, welcher sein Abschlusszeugnis diese Woche, Freitag Abend, in die Hand gedrückt bekommt. :)

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Armes Gymnasial-Würmchen. Versuche gerade verzweifelt, die 10 zu packen. Wenns nächses Jahr etwas besser wird, steuer ich aufs Abi zu, und danach werd ich sehen ob ich vielleicht was in Richtung Programmierer studiere. habe wenig konkrete Pläne aber irgendwas in der Art oslls schon werden

9. Klasse, Gymnasium.
    Ich hab ja noch 4 Jahre Schule, was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Momentan sieht's für mich nach irgendwas in Richtung Informatik aus.

Bin jetzt schon 4 Jahre Elektriker-Geselle und hab vor ein paar Tagen die richtige Zusage bekommen. Jetzt kann ich endlich eine neue Ausbildung als Fachinformatiker machen \o/

Wieder wenig kohle... aber endlich was, was mir spass macht und ich kann in die nähe von mienem Schatzi ziehen =D
    Ausserdem hab ich nach meinem faulen Hauptschulabschluss glücklicherweise eine zweite Chance bekommen. Wenn ich die Ausbildung meistere bin ich auf dem stand eines Abiturienten Meine Mitbewerber für die stelle waren/sind alles Studienabbrecher.
    Geändert von Freezy (22.06.2005 um 16:39 Uhr)
    ~>

Zitat Zitat von Freezy
    Bin jetzt schon 4 Jahre Elektriker-Geselle und hab vor ein paar Tagen die richtige Zusage bekommen. Jetzt kann ich endlich eine neue Ausbildung als Fachinformatiker machen \o/
    Gratz
    Freut mich dass es geklappt hat ^^

@Jen
    Zitat Zitat
    wow aurora das hört sich sehr stressig an ^^ viel glück!
    Sooo stressig ist es garnicht, also bis jetzt XD es war nur schon nervig am WE alle Formulare auszufüllen, die man ja leider doppelt machen muss, und was die da für Fragen drin hatten O_o ich hab immer gedacht die Polizei wäre am spinnen aber die sidn viel schlimmer