Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Projektplanung eines Makerspiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kenn 3 Ansätze, die sind je nach geschmak:

1.
    1. Du entwickelst einen Charakter (wie er ist, was er macht etc.) und schneidest ihm eine Story auf den Leib zu.

Oder..

2. Du machst erst die Epische STory, und da kommen da noch igrendwie charaktere rein.

oder

3. Du machst in Interessantes Szenario (was teilweise das selbe wie 2 ist, aber nicht immer) und dankst dir dafür 1+2 aus^^

Dann kommt:

Erstmal gorben Storyverlauf: Was passiert, was wird aufgedeckt, warum.
    Das ganze sollte nicht länger als 1 Word seite sein.

Dann kannst du da ganze in Kapitel(oder was auch immer) einteilen, und die etwas genauer ausgestalten.
    Wenn das ferig ist, gehts ans Recherschieren der Grafiken, Chipsets etc.

Wenn du alles hast, DANN mach den Maker an.
    Bei makern:

Erst grundgerüst, keine Nebensachen wie NPCs (die unwichtig sind ) und keine Nebenquests einbauen. Erst ganze Hauptstory fertigmachen.
    Dann Die Maps schöner ausgestalten.
    Dann NPC's und co rein.

Dann halt Betatesting, etc^^
    Was die anderen vor mir auch schon gesagt haben^^

</Freierfall>

Zitat Zitat von Freierfall
    1. Du entwickelst einen Charakter (wie er ist, was er macht etc.) und schneidest ihm eine Story auf den Leib zu.

Also für Anfänger find ich den Tipp vielleicht nicht schlecht. Da hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.

Und sich einen Charakter auszudenken macht auch noch Spaß ^^

Naja vielleicht mal >>das<< durchlesen.

Da sind so einige Tipps drinne wie man Story macht, denn kein Planen ohne STORY.

Aber nun zu meinem persönlichen Tipp: Lern erstmal mit dem Maker umgehen, denn das ist wohl das wichtigste. Wenn man sich nämlich eine tolle Story und Features ausgedacht hat, ist es richtig frustrierend, wenn man erkennt, dass man es nicht kann (so gehts mir bei Deutscharbeiten immer ).

Danach kannste das machen was die anderen sagen.