-
Halbgott
Ich hab sehr wenig Pal DVD's aber nur aus dem Grund weil die Bildqualität imho sehr schlecht ist, und auch so gut wie alle Pal DVD's "Ghosting" und Interlaced sind. Sorry aber für sowas gebe ich nichtmal 15€ aus!
@Whiz-zarD
Das Problem bei US <-> JP DVD's ist meistens der dass zwar die Mastertapes 24FPS Progresiv sind, diese aber immer auf einer DVD mit einem internen flag auf 30FPS gebracht werden.
Schaut man sich z.b. einmal die sehr miese DBZ Funimation DVD's an. Mal davon abgesehen dass manchmal eine komplette Folge mit Intro, Outro, Prologue und Eyecatcher 1 Gigabyte hat, ist das gesamte Bild Interlaced.
Schaut man sich aber die Vob Files an sieht man dass die Dinger eigentlich in einer 23.987 FPS Version drauf liegen.
Glaub mir, es ist so einfach aus DBZ ein progresives Bild raus zu bekommen dass mit 24 FPS arbeitet, da braucht man nichtmal 10 minuten einstellungen mit Avi Synth. 
Nur verstehe ich nicht warum die deutschen so gut wie immer dass schon Interlacede Bild der US Fassung nehmen und diese dann wieder auf Pal bringen und dadurch Interlaced dauerhaft sich einfrisst (das kann man nichtmal mehr per Deinterlacing oder Avi Snyth korrigieren), oder sich "Ghosting" breit macht (Ghosting nennt man wenn 1 Bild vor dem nächsten Bild noch zu sehen ist, sprich eine Überblenndung der Biler =*.*= ).
Was mich noch mehr wundert, und jetzt wirds leicht OT o,o
Nichtmal die Japaner haben weitgehend 24FPS Progresiv auf ihren DVD Animes. Inuyasha z.b. ist komplett Interlaced während die Amerikaner bei Standbildern progresiv haben (Ist ja auch nicht schwer ^^
aber bei Kamerafahrten wieder Interlaced ist p.p
imho sind deutsche DVD's weitgehend ihr Geld einfach nicht wert. Viel zu oft kommt es zu UT probs, Synch probs oder es sind z.b. Standart sachen nicht dabei wie eine JP Tonspur und das verlange ich als Kunde!
Aber eine gute Nachricht gibts dennoch:
Es kommen wesentlich mehr DVD's hierzulande heraus und wenn die Firmen es schaffen die Kinderkrankheiten zu eliminieren (und eventuell noch gute Synchros auf die Beine zu stellen) könnten sich wohl mehr DVD's verkaufen.