naja, dass eine DVD 4 Folgen besitzt, könnte ich verstehen, wenn die Qualität stimmt.
MPEG2 ist nunmal ein Format, was sehr groß ist und braucht seinen Platz. Aber auf deutschen DVDs sind die Folgen extrem komprimiert, dass sie teilweise 3 GB in den Wind schieben. Ein gutes Beispiel wäre die limitierte NGE Box (Die war echt ihr geld nicht Wert!)
7 Folgen auf 3 DVD9, wo nur 5 GB von 8,5 GB benutzt worden sind. Also, 3,5 GB pro DVD unbelegt! Dementsprechend sieht das bild auch aus.
Ich frage mich, warum sind die deutschen Anime DVDs teurer als US Importe sind, obwohl es sich hierbei nur im eine vergewaltigte US Version mit deutschen sub/dub handelt O_o
Bei guten Anime Händlern bekommt man US Importe für ca 2 € weniger, als deutsche DVDs. Naja, ich find die deutschen Anime DVDs mehr als enttäuschend und werde wohl in Zufunft mehr auf dem US Markt schauen.
Universum sind die einzigen, die sich mühe geben, die DVDs richtig umzusetzen.
Die Universum DVDs, die DVD von Paramount Pictures "Robotic Angel" (Metropolis) und der Daft Punk Anime (Interstella 5555) sind die einzigen Anime DVDs, die ich kenne, wo sie das Mastertape benutzt haben.