Wie schon im ICQ gesagt kommt hier eine der vielen Lösungen die es gibt und auch die die wahrscheinlich noch am leichtesten ist.

Der Endgegner bos hat 2 Attacken:
-Einen angriff der er häfiger machen kann und auch deshalb weniger schaden zufügt.
-Der spezial angriff sit umso gefährlicher und zieht mehr hp ab, kommt aber nicht immer.

Hier mal meine Lüsung wie man das machen kann.

Der Gegner, also der Endboss, braucht 2 event seiten die nur für seine
eigenen Angrieffe zur verfügung stehen sollten.
Auf der ersten kommt der normale, schwächere angrieff, auf die 2te der stärkere.
Aber das kann sich ja jeder denken.

Nun aber zum richtigen teil:
Erste Seite
Auf der ersten seite kommt der schwächere angrieff.
Denn kann man einfach coden, mit halt dem was er braucht(battel ani usw)
Doch am schluss der attacke muss eine Variable, die wir mal spezial nennen, 1 dazu zählen.
Zweite Seite
Die zweite Seite wird auch wieder mit den Atacken selber bestückt, also mit der spezial atacke.
Doch die Startbedingung muss hier mit einer Variable ausgeführt werden, und zwar mit der von vorher(Var: spezial).
Unter der Variable hat es ein Feld in den man eine beliebige Zahl eingeben kann, nehmen wir mal die 5.
Das heisst also wen der Gegner 5 mal normal angegrieffen hat kann er eine spezial atacke machen.

Doch das er die nach dem sie einmal aktiviert ist immer benutzen kann muss am schluss des codes der für den angrieff da ist, die Variable nochmal benutzen(var: Spezial) und stah dazu zählen, nehmen wir minus und zwar eine 5.
So ist er wieder am anfang status.

Und es wiederholt sich ständig.

Ich hoffe diese Variante funktioniert, ich selber habe sie nciht ausprobiert, doch ich denke jetz mal sie funktioniert.

Mfg Fireblade