Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Unfertige Games, klischees? Demon Saga...;)

Zitat Zitat von Cut my Throat
    Preisfrage an alle: Wer ist Grim Fandango?
    Das da ist Grim Fandango oder besser, der Hauptdarsteller. Ist ebenfalls ein Adventure von Lucas Arts.
    Was habe ich jetzt gewonnen ?
    Also ich finde diesen Witz schon akzeptabel. Verstehe aber, worauf du hinauswillst, war halt nur ein schlechtes Beispiel. Übrigens wird auch für Loom geworben in MI.

IMHO ist es so, dass Insiderwitze nicht mal recht witzig sein sollen, sie sollen Wiedererkennungswert haben. Ich für meinen Teil hab mich immer wie ein kleines Tier gefreut, wenn ich in einem alten Spiel Hinweise auf andere Spiele gefunden habe, versteckte Gimmicks und dergleichen. Lucasarts-Spiele sind in der Regel voll davon.

OK. Moment. Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen Gimmicks und Insiderwitzen. Gimmicks sollen nicht lustig sein, man soll sie wiedererkennen und sich drüber freuen, dass man sie wiedererkennt.
    Insiderwitze... jo.

Nun, ich denke, ich muss da die Leute enttäuschen, es wird mit sicherheit das ein oder andere Gimmick, die ein oder andere Anspielung etc, geben...

Zitat Zitat
    aber bring (bitte ) erstmal eine demo heraus, dann lässt sich mehr sagen.
    Ob sich eine Demo bei einem Spiel mit eher geringerem Umfang wirklich lohnt ist die andere Sache.

achso, dann muss ich wohl bis zur VV warten, bis ich es sinnlos heruntermachen kann
    ich persönlich mag ja anspielungen etc. auf andere games. aber es kommt halt auch immer darauf an, was es für welche sind. wenn du spiezielle sachen drin hättest, die kaum einer kennt, dann würde es allgemein wohl nicht so einen anklang finden.

@Cut my Throat
    Zitat Zitat
    Nur um klarzustellen ich stemple Fungames nicht als schlecht ab und die meisten anderen hier wohl auch nicht.
    Ich denk ich spreche für die meisten wenn ich sage, dass Fungames einfach nicht jeden ansprechen, da meistens Insiderwitze dabei sind selbst bei professionellen Spielen wie Monkey Island
    sorry, ich hatte es beim ersten lesen falsch verstanden.

Cool.
    Die Maps zu überladen? Der Schleim spinnt.
    Hab in Fungames selten so ein gutes Mapping gesehen! Super.
    Das mit den Türen auf dem Felsen finde ich lustig.
    Solche Kampfsysteme mag ich sowieso lieber als die ganzen anderen. Passt außerdem super zum Game. Alles in Allem geil, geil, geil! Weitermachen, freu mich schon auf was Spielbares.

nur um mal auf die grim fandango sache da zurückzukommen. wie ihr evt an meinem ava erkennen könnt liebe ich LucasArts.

also ich denke du mekinst den typen in dem hähnchen restaurant in curseMI oder?

da steht auf dem button nicht dass er grim fandango heisst sondern dass der, der grimfandango mag/kennt ihn ansprechen soll.
    wenn man jetzt den button benutzen will dann sagt guybrush dass er nicht von leuten angesprochen werden will die grim fandango kennen.

*Als begeisterter Lucas Arts Fan dem netten Herrn Woody 49 (DU DREHST NIEMANDEN MEHR WAS AN!) zustimmen... Wortwörtlich steht auf dem Button jedoch: "Fragt mich nach Grim Fandango" und Guybrush sagt: "Ich will nicht das die Leute mich nach Grim Fandango fragen"... Von mögen/kennen bla blubb steht da nichts!*

Nun zum Topic...
    Hab mir die Screens mal angeguckt und auf dem ersten Screen mit dem Slime ist das Mapping doch recht ordentlich. Ich denke mal das das wieder ein ganze nettes und amüsantes Spiel werden könnte... Ich liebe zumindest Mapping Witze... (und ALEX-Witze)
    MfG, Oburi

Mapping, Alex und vor allem RTP Witze werden eine größere Rolle spielen.
    Slimes und ein paar Anspielungen wirds jedoch auch geben^^.

By the Way: Guybrush 4 ever*g*.

Zitat Zitat von Dark Ryu
    Huh? Was für dinger?oO
    Na, des Ninja Spiel, des eine Agentenspiel, wo man alles ganz gerade von oben sieht XD,
    des mit dem von dir selbstwentwickeltem Tekken-KS usw. ^^
    Sind die auf Eis gelegt ? Bitte nicht -.-

Gruß
    Dave-d

Geändert von Dave-d (25.06.2005 um 18:56 Uhr)

Da kann ich nich ganz folgen.
    Selbstentwickeltes Tekken KS?oO
    Wenn du das Script mit dem Golem meinst, das war nur ein Script und das Ninja Spiel, das liegt auf Eis...=/