mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Tach auch!

Am meisten Angst bekomme ich, wenn ich irgendwo alleine bin (nachts) und dann aus jeder Ecke Geräusche kommen. Dann krieg ich voll die paranoia. o_o

Schneider finde ich auch sehr eklig.
    Hab zwar keine Angst vor denen, aber eklig sind se.

Zitat Zitat von NeM
    Der Biss ist gefährlich, aber nicht SO gefährlich. In den meisten Fällen stirbt der Gebissene nicht, schon garnicht wenn er gesund ist.
    ja, aber hast du dir die Symptome mal durchgelesen? O__O :

Zitat Zitat
    Der Biss erzeugt zunächst einen kleinen weinroten Fleck, in dessen Zentrum man Einstiche, wie von Nadeln sehen kann. Der Fleck verblasst nicht durch Druck. Nach kurzer Zeit entwickelt sich in der Bißgegend ein scharfer, brennender Schmerz. Nach einigen Stunden ist die Umgebung der Bißstelle überempfindlich gegen Berührung. Es entwickelt sich eine große Niedergeschlagenheit - Traurigkeit. Die Betroffenen weinen und glauben Sterben zu müssen. Der Schmerz breitet sich dabei nach und nach von der Bißstelle über den gesamten Körper aus und wird als sehr intensiv erlebt. (Von Gebissenen wird berichtet, daß ihnen diese Schmerzen noch nach Jahren lebhaft in Erinnerung geblieben sind). Vom Körper ausgehend konzentriert sich die Schmerzhaftigkeit in der Brust / Herzgegend. Nach einiger Zeit entwickelt sich der Schmerz vom Herzen ausgehend zu den Extremitäten wieder zurück. Aber dann treten klonische Muskelkrämpfe auf. Die Zunge zittert und die Sprache wird lallend. Die Bauchmuskulatur wird bretthart und erinnert an ein akutes Abdomen. In dieser Situation können die Betroffenen sich nicht mehr auf den Beinen halten.

Das sympathische Nervensystem scheint ergriffen zu sein. Es entwickeln sich abdominelle Krämpfe, Koliken, Bronchialspasemen, Blasenkrämpfe und schmerzhafte Dauererektionen ohne sexuelle Erregung (Priapismus).

Speichelfluß, Augentränen und Schweißausbrüche setzen ein. Der Puls ist beschleunigt. In den ersten Tagen nach dem Biss ist meist der Blutdruck erhöht, während man im Blutbild eine Polyglobulie mit Leukocytose findet. Zu Beginn findet sich eine leichte Temperaturerhöhung, später ist eher eine Untertemperatur vorhanden. Während der Krampfphase kann auch eine Atmung vom Cheyne-Stoke-Typ auftreten (vgl. Aconitum ferox).

Auch der Urin ist zunächst vermehrt (mit Albuminurie und vermindertem Harnstoff), später verringert.

Zum Teil werden Hämaturie und Zylinder im Urin beobachtet.

Der Biss der Schwarzen Witwe führt beim Menschen in aller Regel nicht zum Tode.

Aus Sektionen von gebissenen Tieren weiß man, daß das Gift besonders Blutungen im Bereich der Lungen, des Pericards, Myocards, im Verdauungskanal, den Nieren und Nebennieren verursacht. Ausserdem wirkt das Gift deutlich auf das vegetative Nervensystem. Die akute Phase der Vergiftungserscheinungen ist nach einer Woche vorüber. Allerdings kann ein Schwächezustand über Monate erhalten bleiben.
    Es entwickeln sich abdominelle Krämpfe, Koliken, Bronchialspasemen, Blasenkrämpfe und schmerzhafte Dauererektionen ohne sexuelle Erregung (Priapismus). AUAA !!!

Schätze mal, da gibts Momente, da wäre es angenehmer zu sterben
    Zitat Zitat von das pansiche Göttin
    Ich bin doch viel zu neugierig, als daß ich auf die Links nicht drauf klicken würde... toll und jetzt sitz ich unterm Tisch, pansich.
    das war ja auch der Sinn der Sache
    aber ich glaube, Kreuzspinnenbisse sind eher so wie Bienenstiche.

hier noch ein netter Link für neugierige Phobiker^^
    und noch ein paar süße Kreuzspinnen
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Eigentich wird mein Alltag durch keine Phobie beeinträchtigt.
    So Kriechzeug finde ich schon eklig, aber eine Phobie ist es noch lange nicht. Okay, als Kind habe ich auch schon nicht schlafen können, weil an der gegenüberliegenden Wand eine Tarantel mit ca. 8cm Durchmesser rumkrabbelte. Aber ich habe mich an die Viecher gewöhnt (auch wenn ich die Leute, die sie in der Bauchtasche des Pullovers überall hin mittragen und schon die Arme voll mit einem roten Ausschlag haben, nie verstanden habe ).

Ich glaube, dass ich eine leichte Klaustrophobie habe. Das äussert sich aber nur, wenn es wirklich eng ist. Also nur wenn mich wer unter einer Bettdecke oder so begräbt und ich nicht loskomme. Da überkommt mich Panik. Aber sowas passierte schon lange nicht mehr. ^^
    Da war die Entwicklung genau umgekehrt wie bei den Spinnen... Früher machte es mir auch nichts aus in so nen Stoff-Schlauch eingewickelt zu werden und dann total verknotet rumzuliegen. *schulterzuck*

Höhen mag ich auch nicht unbedingt. Jedenfalls wenn ich total ungesichert bin. Aber richtig schwindelfrei sind wohl die wenigsten.

Achja, was ich überhaupt nicht mag, sind Schlangen... Z.B. wenn Indie in eine Kiste mit den Viechern fällt und sie dann durch seine Kleider wuseln und uuuuaaahhh. Aber ich bicn schon ewig keiner mehr begegnet. ^^

Zum Abschluss habe ich auch noch ein schönes Bild für euch.

@Dante: Die Bilder gehn ja noch... Aber diese Geschichte...
    Hmm... Vielleicht wäre das ein toller Smiley. Smiley kämmt sich, reisst sich die Wange auf, tausend Spinnen kriechen raus.
    Geändert von Pyrus (22.08.2005 um 02:21 Uhr)

Zitat Zitat von Zareen
    also das ist ja wohl mal voll eklich X__X, ich glaub, da hätte ich auch die Armee gerufen, wenn die wenigstens noch schpön anzusehen wären, aber so riesig und dann auch noch so häßlich...*brrr*
    Nee, da kann ich nicht mitstinken, aber dafür hatte ich eben beim Brombeerpflücken beinahe was Schickes mitabgepflückt, weils so bunt war
    und nochmal mit Brombeere zum Vergleich^^
    Zitat Zitat
    @Dante: Die Bilder gehn ja noch... Aber diese Geschichte...
    Hmm... Vielleicht wäre das ein toller Smiley. Smiley kämmt sich, reisst sich die Wange auf, tausend Spinnen kriechen raus.
    na du hast ja Phantasien

Schlangen find ich klasse, hatte auch schon öfter welche, südamerikanische Strumpfbandnattern (die heißen echt so^^), aber auch da würde ich mich nicht unbedingt mit einer giftigen Schlange umgeben, da ich die mir gerne um die Finger wickel

Phobien selber hab ich glaube ich keine, jedenfalls ist mir noch keine aufgefallen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^....

...ich habe panik bei spinnen - die auf deinem bild, dante, da hätt's mich umgeworfen vor schreck ...die anderen links schaue ich lieber garnicht erst an, ich will auch noch schlafen können, heute ...muss ja morgen fit für goya sein

Zitat Zitat von Zareen
    ...facehugger, es gibt sie!

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Zitat Zitat von Zareen
    Oh mein Gott.
    Was is das denn? Eine Krebsspinne beim Häuten oder wie? Wenn ich sowas in meinem Zimmer finden würde, würde ich in die Küche rennnen, alle scharfen Gegenstände holen und sie auf das Monster werfen, in der Hoffnunfg das Vieh zu treffen. Danach würde ich schreiend aus dem Haus rennen und die Nachbarschaft mit Fackeln und Mistgabeln zusammentrommeln.
    Dann hätte ich einen Kammerjäger geholt...

Btw: Die Bilder von den bunten Vogelspinnen sehen irgendwie cool aus, Spinnenangst hin oder her(würde anders aussehen, wenn die in meinem Zimmer hängen würden^^'').

Edt: Hey, so eine ähnliche Spinne hing bei mir im Keller rum... gleich vier davon.

Noch so'n Edit:
    Zitat Zitat von Dante
    Es entwickeln sich abdominelle Krämpfe, Koliken, Bronchialspasemen, Blasenkrämpfe und schmerzhafte Dauererektionen ohne sexuelle Erregung (Priapismus). AUAA !!!
    Omg... neben den Schmerzen (sollen ja schlimmer als Geburtsschmerzen sein) kommt auch noch eine grässliche Demütigung beim Notarzt dazu...
    Geändert von Icetongue (23.08.2005 um 08:11 Uhr)

Zitat Zitat von Sidney2
    Hm... Was Insektenphobie? *kleine Hausspinne streichel* Nee nee xD Habsch net und kenn auch des Problem net. Ich hab nur ne Schulphobie und ne Schwesternphobie xD *Zora Spinne geb* xD
    Mir is bewusst das die meisten was gegen Spinnen haben *zora anguck* Aber, könnt ihr euch vorstellen das es Spinnen gibt die laufen so durch die gegend und dann is da son Mensch und sie schreien: "Ahhhh! Ein Mensch! Hilfe Hilfe! Ich hab ne Menschenphobie!" Oder so ähnlich xD
    Wer schiss vor Spinnen habt sollte mal mit mir in die Bücherei gehen und Spinnen -Bücher anschauen xD *Immernoch Zora anguck*
    Na ja, was ich sagen wollte: Insekten sind auch nur Lebewesen xD
    Nur LEBEWESEN *Sidney2 böse anguck* das sind ekelhafte Lebewesen abartig wenn ich welche sehe dann uahhahaha
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

Dauererektion klingt irgendwie garnicht so schmerzhaft..

Achja, was sind eigentlich "Schneider"? Hab das noch nie gehört, ist das ein deutsches Wort für Weberknecht?

Zitat Zitat von Serpico
    ...ich habe panik bei spinnen - die auf deinem bild, dante, da hätt's mich umgeworfen vor schreck ...
    dann wärst du in den Brombeerdornen gelandet, ich weiß nicht, was schlimmer ist

@NeM, jep ^^