mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Angst

Hi Leutz
    Also mich würde mich interessiern wovor ihr Angst habt.
    Ich z.B. Vor Aufzügen und Spinnen und ihr??
    Interessiert mich echt!
    CHUUUUu
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

Spinnen, Höhe und meine Schwester <.<

Das liegt daran das die nen schlüssel zu unserem Haus hat und wenn sie uns besucht kommt die ohne einen ton hoch (ich hänge an meinen Kopfhörern und musik) und erschreckt mich immer so böse ;___;"

vorm keller, da laufen immer sone käfer lang ... iiiihhhh da könnt ich wegrenn vor ^^

Zitat Zitat von Virginie
    Okay, ich gebe zu, meine Stimmungslage ist eh nicht die beste - aber eigentlich hatte ich meine Insektenphobie ganz gut im Griff - dachte ich.

Diese kleinen krabbelnden Viecher haben mich früher immer sofort hysterisch und panisch werden lassen. Wenn ich mal einen Weberknecht in meinem Zimmer hatte, konnte ich darin nicht mehr schlafen (selbst wenn meine Mutter das Vieh vor meinen Augen entfernt hat, bin ich ins Wohnzimmer umgezogen!) - und doch wurde das besser. Nicht, dass Insekten meine besten Freunde geworden sind, aber ich rannte nicht mehr panisch durch die Gegend, wenn mir eines zu nahe kam! Und selbst ein Spinnlein in einer entfernteren Ecke meines Zimmers konnte ich gewähren lassen (oder wahlweise selbst mit irgendetwas beschmeißen).
    Heute morgen war alles anders. Vielleicht war es - wie gesagt - meine Stimmungslage, vielleicht auch nur die Tatsache, dass ich quasi ungeschützt unter der Dusche stand, aber als mich dort ein Nachtfalter überraschte, fing ich an, nach meiner Mutter (hilfe, ich bin 24!) zu kreischen, und das mit einer Stimme, die ich vorher noch nie aus meiner Kehle wahrgenommen habe.
    Es endete in einem (für mich) kleinen Fiasko, heulend und zitternd! Und ich entschuldigte mich hinterher tausend Mal bei meiner Mutter dafür, dass ich mich einfach nicht mehr im Griff hatte.

Und hinterher fragte ich mich, wieso mich das eigentlich so mitnimmt? Wie kann ein kleines Mistvieh dafür sorgen, dass ich zitternd nicht mehr ganz fähig bin, mir die Haare zu waschen und mich immer noch fühle, als stünde ich unter Schock.
    Wie kann mir das den ganzen Tag versauen?

Vielleicht kennt Ihr das ja. Ich denke jede/r hat gewisse Ängste und Phobien, die einen ganz eiskalt erwischen können. Und was macht Ihr dagegen? Und wie geht die Umwelt (die dann davon weiß oder es überraschend mitbekommt) damit um?
    (Meine Ma hat hinterher gar nichts mehr gesagt ... )
    Ja das kenn ich des is bei mir auch so *pat pat*
    bei mir is es ein bisschen besser geworden.
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

Hm... Was Insektenphobie? *kleine Hausspinne streichel* Nee nee xD Habsch net und kenn auch des Problem net. Ich hab nur ne Schulphobie und ne Schwesternphobie xD *Zora Spinne geb* xD
    Mir is bewusst das die meisten was gegen Spinnen haben *zora anguck* Aber, könnt ihr euch vorstellen das es Spinnen gibt die laufen so durch die gegend und dann is da son Mensch und sie schreien: "Ahhhh! Ein Mensch! Hilfe Hilfe! Ich hab ne Menschenphobie!" Oder so ähnlich xD
    Wer schiss vor Spinnen habt sollte mal mit mir in die Bücherei gehen und Spinnen -Bücher anschauen xD *Immernoch Zora anguck*
    Na ja, was ich sagen wollte: Insekten sind auch nur Lebewesen xD

Spinnen sind Arachniden §lehrer

Wenn du nur Arachnophobie hast, stören dich Insekten nicht.

Ich habe angst dass die angs auf einmal angst vor der angst hat ^^
    Nein ich habe angst vor Dämonen ^^

Zitat Zitat von Goddess
    Vogelspinnen sind für mich der Horror.
    *Muarharhar* ich hatte mal eine Grammostola Spatulata , Spitzname "Spydy"
    ich finde so plüschige Spinnen niedlich, aber streicheln lassen wollte sie sich nicht, dann wurde sie immer giftig. Ehrlich gesagt hätte ich aber auch keine Lust gehabt, sie frei durch die Wohnung laufen zu lassen, denn dann weiß man nie, wo man sich aus Versehen draufsetzt, oder wer sich mit in den Morgenmantel einkuschelt ^^.
    Und um noch ehrlicher zu sein, wenn da irgenwas Fremdes duch die Wohnung flitzt und an den unerwartetsten Stellen auftaucht, dann mag ich das auch nicht besonders, warum aber gerade Spinnen solche Phobien auslösen ist mir trotzdem ein Rätsel.
    Es muß wohl irgendwie mit der Form zusammen hängen. Früher dachte ich immer, daß sowas anerzogen ist, aber da ich selber keine Phobie habe und Krabbeltiere eher faszinierend finde, wenn sie nicht gerade in Scharen durchs Haus krabbeln, bin ich auch davon ausgegangen, daß meine Jungs den natürlichen Umgang damit übernehmen würden.
    Dem ist leider nicht so, beide hatten irgendwann ein Abneigung vor allem gegen Spinnen und es ist garnicht so einfach, sie davon zu überzeugen, daß es eigentlich unnötig ist, Angst davor zu haben, denn eigentlich gibt es nur zwei Spinnen, die gefährlich giftig sind, und die in unseren Breiten vorkommen, die schwarze Witwe, die so winzig ist, daß man sie kaum sieht, die aber mit Vorliebe unter Klobrillen hängt^^, und noch ein helleres Tierchen ähnlicher Größe (Namen vergessen), der Rest der freilaufenden Spinnen ist eher harmlos, auch Spydys Biß wäre eher sowas wie ein Bienenstich gewesen.
    Nunja, die Angst davor scheint also irgendwo in den menschlichen Genen zu hängen und ob man sich da wirklich von befreien kann...kA.
    Trotzdem drücke ich euch phobiegeplagten Leuten alle Daumen, daß ihr euch jetzt noch mit ruhigem Gewissen aufs Klo setzen könnt
    Mann, bin ich böse....^^

@Sidney2, ist aber auch nicht gerde nett, sich darüber lustig zu machen, denn lustig ist das ganz sicher nicht o_O, ich möchte jedenfalls mit keinem tauschen, der eine Phobie irgendeiner Art hat
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Von einer Schwarzen Witwe hab ich hier noch nie was gehört oder gesehen. Wikipedia sagt auch, dass es die europaweit nur in Südeuropa gibt, ich nehme mal an dass unsere Breitengrade ein wenig zu kalt für die Spinne sind.

Soweit ich das weiß gibt es zumindest in Österreich keine Spinne, die ein für den Menschen gefährliches oder gar tödliches Gift produziert.

BTW. deine Spydy sieht / sah ja ganz niedlich aus, aber nix gegen die zum Teil wunderschönen Vogelspinnen die es so gibt. Hab auf Bildern in einem anderen Forum eine gesehen die bläulich war, eine andere die grün ist.. Auf Wikipedia gibts auch eine Hübsche (ich steh auf die Farben und das Muster ):

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ps..._irminia_2.jpg

http://www.overclockers.at/attachmen...817&fullpage=1

http://www.overclockers.at/attachmen...807&fullpage=1

http://www.overclockers.at/attachmen...437&fullpage=1
    Geändert von NeM (21.08.2005 um 02:25 Uhr)

Zitat Zitat von NeM
    Von einer Schwarzen Witwe hab ich hier noch nie was gehört oder gesehen. Wikipedia sagt auch, dass es die europaweit nur in Südeuropa gibt, ich nehme mal an dass unsere Breitengrade ein wenig zu kalt für die Spinne sind.
    jo, kann sein, wundert mich trotzdem, daß du vom Biß der schwarzen Witwe noch nie was gehört hast o_O, btw leb ich in Südeuropa und hab trotzdem noch nie eine gesehen^^.

@Vogelspinnen, ich finde die bunteren Spinnen auch schöner, aber je bunter und vor allem, je länglicher, desto giftiger sind die auch, und teurer

edi:
    hab hier nochwas über die schwarze Witwe, denn so harmlos, wie sich das auf der Kinderseite da anhört, ist sie nicht.
    Geändert von Dante (21.08.2005 um 15:24 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Wo steht denn dass ich noch nie von der Spinne gehört hab? Hab nur nicht gehört dass es die bei uns geben soll So manche Doku wo es dann extra eklige Spinnen zu sehen gibt guck ich mir schon ab und zu an

Der Biss ist gefährlich, aber nicht SO gefährlich. In den meisten Fällen stirbt der Gebissene nicht, schon garnicht wenn er gesund ist.

Eine sehr agressive Spinne soll die hier sein:

http://www.overclockers.at/attachmen...818&fullpage=1

Mit einer Anmerkung auf der Seite "abgesehen von thailänd. und afrik. Nacktvogelspinne". Hat vielleicht jemand ein Pic von so einer?

Mann, Ihr seid grausam. Wie könnt Ihr bloß hier so ausgelassen über diese Teufelsviecher reden und dann noch SOLCHE Bilder posten. Ich bin doch viel zu neugierig, als daß ich auf die Links nicht drauf klicken würde... toll und jetzt sitz ich unterm Tisch, pansich.

@ giftige Spinnen: Meine Mutter hat immer gesagt, daß Kreuzspinnnen auch giftig sind. Und die werden ganz schön groß und auch wenn sie irgendwie hübsch sind... gruselig!

Zitat Zitat von Goddess
    @ giftige Spinnen: Meine Mutter hat immer gesagt, daß Kreuzspinnnen auch giftig sind. Und die werden ganz schön groß und auch wenn sie irgendwie hübsch sind... gruselig!
    Klar, fast jede Spinne is giftig, aber die kleinen Hauspinnen haben ein viel zu schwaches Gift um mehr als eine kleine Hautreizung bei uns zu erzeugen, und selbst dies Kreuzspinnen sind gerade mal so schlimm wie ein Mückenstich.

Ich selber kann nicht sagen, dass ich vor Spinnen oder sonstigem "Krabbelviech" angst hätte, höchstens einen gewissen RESPEKT, anders gesagt... ich zerdrücke die mit einer Zeitung oder einem Schuh, aber NICHT mit der Hand!

Allein zu sein und keine Freunde zu haben!
    Das wäre für mich das schlimmste…

Ich mag keine dunklen Wälder Dunkelheit allgemein... krieg ich Paranoia

Ja und Insekten sind auch arg schlimm dann werd ich zum --> :chicken:

Zitat Zitat von Arc
    Allein zu sein und keine Freunde zu haben!
    Das wäre für mich das schlimmste…

Kann ich nichts hinzufügen!

Ich habe angst vor Fahrstühlen.
    Klingt lsutig,ist es aber nicht.
    Ich habe angst,das es stecken bleibt,Strom geht aus,schnüre reißen etc.
    Oder das es durch eien Reibung/elektrizität brennt und du nicht weg kannst.
    Imho ein Käfig,den man so unbedingt nicht braucht,treppensteigen ist gesuuund

Auch wen ich angst habe,hab ich immer noch keine Gefühle

Alpträume, Dunkelheit, Fahrstühle, Halluzinationen >_< (bitte nicht lachen), grosse Spinnen und grosse Insekten allgemein!

Bin halt ein ziemlicher Schisser!

Zitat Zitat
    Agent Cat:
    Alpträume, Dunkelheit, Fahrstühle, Halluzinationen (bitte nicht lachen), grosse Spinnen und grosse Insekten allgemein!
    wieso sollte man da lachen :

Tach auch!

Am meisten ekeln mich die Schneider mit ihren langen Beinen. Bah...
    Je kleiner die Viecher sind (oder je länger die Beine sind), desto ekliger sind die Viecher.
    Hatte auch mal eine schlimme Begegnung mit einem Schneider.
    Also...war am baden und so richtig entspannt und merkte nicht das direkt neben meinem
    Kopf in der Ecke so ein richtig fetter Schneider mit ganz langen Beinen 'rumhing' .
    [Das ist so eklig Bah!]
    Als ich diese Abart dann bemerkte sprang ich in Rekordzeit aus der Wanne und meine Mutter meckerte dann auch noch über die daraus entstandene Wasserlache am Boden.
    Aber gegen sowas hilft nur der gute alte Staubsauger.

Hatte auch mal 2 schwarze Spinne an der Decke in der Ecke
    Die waren eighentlich ganz in Ordnung. Die haben nur rumgehangen.

PS: Als ich mir eure ganzen Posts durchgelesen habe, fing es bei mir überall án kribbeln.