mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Virginie
    Okay, ich gebe zu, meine Stimmungslage ist eh nicht die beste - aber eigentlich hatte ich meine Insektenphobie ganz gut im Griff - dachte ich.

    Diese kleinen krabbelnden Viecher haben mich früher immer sofort hysterisch und panisch werden lassen. Wenn ich mal einen Weberknecht in meinem Zimmer hatte, konnte ich darin nicht mehr schlafen (selbst wenn meine Mutter das Vieh vor meinen Augen entfernt hat, bin ich ins Wohnzimmer umgezogen!) - und doch wurde das besser. Nicht, dass Insekten meine besten Freunde geworden sind, aber ich rannte nicht mehr panisch durch die Gegend, wenn mir eines zu nahe kam! Und selbst ein Spinnlein in einer entfernteren Ecke meines Zimmers konnte ich gewähren lassen (oder wahlweise selbst mit irgendetwas beschmeißen).
    Heute morgen war alles anders. Vielleicht war es - wie gesagt - meine Stimmungslage, vielleicht auch nur die Tatsache, dass ich quasi ungeschützt unter der Dusche stand, aber als mich dort ein Nachtfalter überraschte, fing ich an, nach meiner Mutter (hilfe, ich bin 24!) zu kreischen, und das mit einer Stimme, die ich vorher noch nie aus meiner Kehle wahrgenommen habe.
    Es endete in einem (für mich) kleinen Fiasko, heulend und zitternd! Und ich entschuldigte mich hinterher tausend Mal bei meiner Mutter dafür, dass ich mich einfach nicht mehr im Griff hatte.

    Und hinterher fragte ich mich, wieso mich das eigentlich so mitnimmt? Wie kann ein kleines Mistvieh dafür sorgen, dass ich zitternd nicht mehr ganz fähig bin, mir die Haare zu waschen und mich immer noch fühle, als stünde ich unter Schock.
    Wie kann mir das den ganzen Tag versauen?

    Vielleicht kennt Ihr das ja. Ich denke jede/r hat gewisse Ängste und Phobien, die einen ganz eiskalt erwischen können. Und was macht Ihr dagegen? Und wie geht die Umwelt (die dann davon weiß oder es überraschend mitbekommt) damit um?
    (Meine Ma hat hinterher gar nichts mehr gesagt ... )
    Ja das kenn ich des is bei mir auch so *pat pat*
    bei mir is es ein bisschen besser geworden.
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

  2. #2
    Spinnen sind Arachniden §lehrer

    Wenn du nur Arachnophobie hast, stören dich Insekten nicht.

  3. #3
    Von einer Schwarzen Witwe hab ich hier noch nie was gehört oder gesehen. Wikipedia sagt auch, dass es die europaweit nur in Südeuropa gibt, ich nehme mal an dass unsere Breitengrade ein wenig zu kalt für die Spinne sind.

    Soweit ich das weiß gibt es zumindest in Österreich keine Spinne, die ein für den Menschen gefährliches oder gar tödliches Gift produziert.

    BTW. deine Spydy sieht / sah ja ganz niedlich aus, aber nix gegen die zum Teil wunderschönen Vogelspinnen die es so gibt. Hab auf Bildern in einem anderen Forum eine gesehen die bläulich war, eine andere die grün ist.. Auf Wikipedia gibts auch eine Hübsche (ich steh auf die Farben und das Muster ):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ps..._irminia_2.jpg

    http://www.overclockers.at/attachmen...817&fullpage=1

    http://www.overclockers.at/attachmen...807&fullpage=1

    http://www.overclockers.at/attachmen...437&fullpage=1
    Geändert von NeM (21.08.2005 um 02:25 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von NeM
    Von einer Schwarzen Witwe hab ich hier noch nie was gehört oder gesehen. Wikipedia sagt auch, dass es die europaweit nur in Südeuropa gibt, ich nehme mal an dass unsere Breitengrade ein wenig zu kalt für die Spinne sind.
    jo, kann sein, wundert mich trotzdem, daß du vom Biß der schwarzen Witwe noch nie was gehört hast o_O, btw leb ich in Südeuropa und hab trotzdem noch nie eine gesehen^^.

    @Vogelspinnen, ich finde die bunteren Spinnen auch schöner, aber je bunter und vor allem, je länglicher, desto giftiger sind die auch, und teurer

    edi:
    hab hier nochwas über die schwarze Witwe, denn so harmlos, wie sich das auf der Kinderseite da anhört, ist sie nicht.
    Geändert von Dante (21.08.2005 um 15:24 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  5. #5
    Wo steht denn dass ich noch nie von der Spinne gehört hab? Hab nur nicht gehört dass es die bei uns geben soll So manche Doku wo es dann extra eklige Spinnen zu sehen gibt guck ich mir schon ab und zu an

    Der Biss ist gefährlich, aber nicht SO gefährlich. In den meisten Fällen stirbt der Gebissene nicht, schon garnicht wenn er gesund ist.

    Eine sehr agressive Spinne soll die hier sein:

    http://www.overclockers.at/attachmen...818&fullpage=1

    Mit einer Anmerkung auf der Seite "abgesehen von thailänd. und afrik. Nacktvogelspinne". Hat vielleicht jemand ein Pic von so einer?

  6. #6
    Zitat Zitat von NeM
    Der Biss ist gefährlich, aber nicht SO gefährlich. In den meisten Fällen stirbt der Gebissene nicht, schon garnicht wenn er gesund ist.
    ja, aber hast du dir die Symptome mal durchgelesen? O__O :

    Zitat Zitat
    Der Biss erzeugt zunächst einen kleinen weinroten Fleck, in dessen Zentrum man Einstiche, wie von Nadeln sehen kann. Der Fleck verblasst nicht durch Druck. Nach kurzer Zeit entwickelt sich in der Bißgegend ein scharfer, brennender Schmerz. Nach einigen Stunden ist die Umgebung der Bißstelle überempfindlich gegen Berührung. Es entwickelt sich eine große Niedergeschlagenheit - Traurigkeit. Die Betroffenen weinen und glauben Sterben zu müssen. Der Schmerz breitet sich dabei nach und nach von der Bißstelle über den gesamten Körper aus und wird als sehr intensiv erlebt. (Von Gebissenen wird berichtet, daß ihnen diese Schmerzen noch nach Jahren lebhaft in Erinnerung geblieben sind). Vom Körper ausgehend konzentriert sich die Schmerzhaftigkeit in der Brust / Herzgegend. Nach einiger Zeit entwickelt sich der Schmerz vom Herzen ausgehend zu den Extremitäten wieder zurück. Aber dann treten klonische Muskelkrämpfe auf. Die Zunge zittert und die Sprache wird lallend. Die Bauchmuskulatur wird bretthart und erinnert an ein akutes Abdomen. In dieser Situation können die Betroffenen sich nicht mehr auf den Beinen halten.

    Das sympathische Nervensystem scheint ergriffen zu sein. Es entwickeln sich abdominelle Krämpfe, Koliken, Bronchialspasemen, Blasenkrämpfe und schmerzhafte Dauererektionen ohne sexuelle Erregung (Priapismus).

    Speichelfluß, Augentränen und Schweißausbrüche setzen ein. Der Puls ist beschleunigt. In den ersten Tagen nach dem Biss ist meist der Blutdruck erhöht, während man im Blutbild eine Polyglobulie mit Leukocytose findet. Zu Beginn findet sich eine leichte Temperaturerhöhung, später ist eher eine Untertemperatur vorhanden. Während der Krampfphase kann auch eine Atmung vom Cheyne-Stoke-Typ auftreten (vgl. Aconitum ferox).

    Auch der Urin ist zunächst vermehrt (mit Albuminurie und vermindertem Harnstoff), später verringert.

    Zum Teil werden Hämaturie und Zylinder im Urin beobachtet.

    Der Biss der Schwarzen Witwe führt beim Menschen in aller Regel nicht zum Tode.

    Aus Sektionen von gebissenen Tieren weiß man, daß das Gift besonders Blutungen im Bereich der Lungen, des Pericards, Myocards, im Verdauungskanal, den Nieren und Nebennieren verursacht. Ausserdem wirkt das Gift deutlich auf das vegetative Nervensystem. Die akute Phase der Vergiftungserscheinungen ist nach einer Woche vorüber. Allerdings kann ein Schwächezustand über Monate erhalten bleiben.
    Es entwickeln sich abdominelle Krämpfe, Koliken, Bronchialspasemen, Blasenkrämpfe und schmerzhafte Dauererektionen ohne sexuelle Erregung (Priapismus). AUAA !!!

    Schätze mal, da gibts Momente, da wäre es angenehmer zu sterben
    Zitat Zitat von das pansiche Göttin
    Ich bin doch viel zu neugierig, als daß ich auf die Links nicht drauf klicken würde... toll und jetzt sitz ich unterm Tisch, pansich.
    das war ja auch der Sinn der Sache
    aber ich glaube, Kreuzspinnenbisse sind eher so wie Bienenstiche.

    hier noch ein netter Link für neugierige Phobiker^^
    und noch ein paar süße Kreuzspinnen
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  7. #7
    Mann, Ihr seid grausam. Wie könnt Ihr bloß hier so ausgelassen über diese Teufelsviecher reden und dann noch SOLCHE Bilder posten. Ich bin doch viel zu neugierig, als daß ich auf die Links nicht drauf klicken würde... toll und jetzt sitz ich unterm Tisch, pansich.

    @ giftige Spinnen: Meine Mutter hat immer gesagt, daß Kreuzspinnnen auch giftig sind. Und die werden ganz schön groß und auch wenn sie irgendwie hübsch sind... gruselig!

  8. #8
    Zitat Zitat von Goddess
    @ giftige Spinnen: Meine Mutter hat immer gesagt, daß Kreuzspinnnen auch giftig sind. Und die werden ganz schön groß und auch wenn sie irgendwie hübsch sind... gruselig!
    Klar, fast jede Spinne is giftig, aber die kleinen Hauspinnen haben ein viel zu schwaches Gift um mehr als eine kleine Hautreizung bei uns zu erzeugen, und selbst dies Kreuzspinnen sind gerade mal so schlimm wie ein Mückenstich.

    Ich selber kann nicht sagen, dass ich vor Spinnen oder sonstigem "Krabbelviech" angst hätte, höchstens einen gewissen RESPEKT, anders gesagt... ich zerdrücke die mit einer Zeitung oder einem Schuh, aber NICHT mit der Hand!

  9. #9
    Tach auch!

    Am meisten ekeln mich die Schneider mit ihren langen Beinen. Bah...
    Je kleiner die Viecher sind (oder je länger die Beine sind), desto ekliger sind die Viecher.
    Hatte auch mal eine schlimme Begegnung mit einem Schneider.
    Also...war am baden und so richtig entspannt und merkte nicht das direkt neben meinem
    Kopf in der Ecke so ein richtig fetter Schneider mit ganz langen Beinen 'rumhing' .
    [Das ist so eklig Bah!]
    Als ich diese Abart dann bemerkte sprang ich in Rekordzeit aus der Wanne und meine Mutter meckerte dann auch noch über die daraus entstandene Wasserlache am Boden.
    Aber gegen sowas hilft nur der gute alte Staubsauger.

    Hatte auch mal 2 schwarze Spinne an der Decke in der Ecke
    Die waren eighentlich ganz in Ordnung. Die haben nur rumgehangen.


    PS: Als ich mir eure ganzen Posts durchgelesen habe, fing es bei mir überall án kribbeln.

  10. #10
    ...ich habe panik bei spinnen - die auf deinem bild, dante, da hätt's mich umgeworfen vor schreck ...die anderen links schaue ich lieber garnicht erst an, ich will auch noch schlafen können, heute ...muss ja morgen fit für goya sein

    Zitat Zitat von Zareen
    Zum Abschluss habe ich auch noch ein schönes Bild für euch.
    ...facehugger, es gibt sie!


    ...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

  11. #11
    Zitat Zitat von Serpico
    ...ich habe panik bei spinnen - die auf deinem bild, dante, da hätt's mich umgeworfen vor schreck ...
    dann wärst du in den Brombeerdornen gelandet, ich weiß nicht, was schlimmer ist

    @NeM, jep ^^
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •