So extreme Angst habe ich nun vor...nichts unbedingt. Eher sind es bei mir viele kleinere Ängste. Ich fürchte mich auch vor Spinnen aber erst ab einer bestimmten Größe. Das aber auch nur wenn sie irgentwo in meiner Nähe sind und ungehindert in mein Gesicht springen und es mit ihren undglaublich großen, versteckten Zähnen zerfleischen könnten.
Im Ernst. Am schlimmsten und gleichzeitig faszinierensten finde ich ihre Art sich zu bewegen. Diese lautlose, langsame Art wo sie aber auf einmal losschießen und dir einen riesen Schrecken damit einjagen können. Gruselig.
Aber kleine Hausspinnen finde ich nicht schlimm. Das sind eh meist die langbeinigen die nichts von diesem bedrohlichen Flair eines behaarten, dicken exemplares ihrer Art haben.

Dann wäre da noch meine Höhenangst. Ich kann mich auf meinen Stuhl stellen und zur Not auch aufs Dach klettern, kein Problem. Aber wenn ich wrklich extrem hoch bin sterbe ich tausend Tode. Am schlimmsten ist/wäre es wenn ich mich auf einer...Plattform befinde/befände um die kein Geländer ist. Noch schlimmer wäre es wenn andere leute mit dabei wären da ich von Natur aus sehr sehr misstrauisch bin. Man hat mir früher wohl ein paar böse Scherze zuviel gespielt.

Platzangst habe ich nur bedingt. Wenn es auf engem Raum so aussieht als würde ich feststecken, und nicht weg kommen, dann werde ich fürchterlich panisch. Histerisch sogar. Aber das ist vor ewigkeiten das letzte Mal passiert. Vielleicht ist das heute auch schon nicht mehr so. Wobei ich rein vom Sehen her leichte bedenken hätte in so ein Stockcar Dings einzusteigen. So ganz ohne Türen etc. Es ist einfach die Sicherheit im Ernstfall schnellstmöglich weg zu kommen die ich brauche.