mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab auch ne heftige Arachnophobie (das restliche Getier ist mir aber witzigerweise total egal, auch Mäuse, Insekten und Schlangen) und Höhenangst. Bei Spinnen kommts auf die Situation usw. an, bei der Höhenangst hilft aber alles nix. Ich kann mich nichtmal auf nen Stuhl stellen (kann ich schon, aber das wird ne zittrige Angelegenheit) Obwohl ich im 11. Stock wohne und es mir nichts ausmacht beim Balkon runterzuschauen Aber ich denke, dass das was mit Gewöhnung zu tun hat.

Am Schlimmsten ists, wenn ich nach oben gucken muss, oder die Decke weit unter nen halben Meter von mir entfernt ist. Ich weiß nicht warum, aber ich hab immer panische Angst runterzufallen oder nach hinten zu kippen >_<

Achja, Vogelspinnen find ich ganz niedlich, die würd ich vielleicht sogar streicheln. So ne typische heimische Spinne die nichtmal nen cm groß ist, macht mir wesentlich mehr Angst. Liegt vielleicht an der Farbe / dem Muster und der Behaarung. So ne orange / schwarze total pelzige Vogelspinne wäre mir wesentlich lieber als irgendeine Spinne die man hierzulande so antrifft. Auch einem Weberknecht könnte ich nie zu nahe kommen.

Für Spinnennetze / Fäden gilt das gleiche wie für heimische Spinnen.... Brrrr, ich freu mich ja schon richtig auf den nächsten Altweibersommer

Um nochmal auf die Gewöhnung zurückzukommen: Ich hab mal im Fernsehen gehört, dass sich eine Phobie legt, wenn man länger als eine Stunde mit der Situation konfrontiert wird. Vielleicht muss das Hirn erst lernen, dass z.B. die Spinne ungefährlich ist. Obwohl das ein ziemlich unangenehmer Lernvorgang ist IMO
    Geändert von NeM (23.06.2005 um 20:54 Uhr)