Klar, wenn ich Leuten vorgestellt werde, die ich nicht kenne, gibts immer nen herzhaften Händedruck. Meine Kommis werden mit einem "Hiho" und mit einer kurzen Handbewegung begrüsst. Wobei einer beim Verabschieden immer auf einen Händedruck besteht

Mittlerweile habe ich eine Freundin, die mich (und so ziemlich jeden den sie gut leiden kann) mit diesem Bussi-Bussi Schmatzer begrüsst und eigentlich nervt mich das unglaublich >_<. Ihr Freund hat damit angefangen und jetzt werd ich von 2 Leuten geknutscht, wenn man sich auf dem Campus trifft. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich, weil ich das eigentlich gar nicht mag.

Allerdings ist das in Italien (zumindest im Süden) ja gang und gäbe und ohweiha was ich da schon abgeknutscht wurde, von alten Tanten und Onkels und Gross-Grosscousinen/cousins. Das blanke Grauen stieg in mir auf, wenn wir mal wieder Verwandschaft von meinem Vater besucht haben und wenn die Tür aufgeht da 10 Leute im Zimmer dahinter auf uns warten und erstmal dieses rumgebussele losgeht *gnarfel*