Bei mir ist es sehr unterscheidlich.

Viele Leute begrüße ich einfach nur so mit einem "Hallo" oder "Hi", ohne jegliche Körperberührung. Besonders bei meinen Kollegen auf der Arbeit. Da jeden Tag allen die Hand zu geben find ich irgendwie dämlich, hab ich nur am Anfang gemacht, als ich neu war und mir alle vorgestellt wurden.

Meinen Freund begrüße ich (natürlich) immer mit Umarmung und nem Kuss, aber da wär auch alles andere ziemlich verwunderlich.

Und bei meinen Freunden kommt es echt drauf an. Manche umarme ich immer zur Begrüßung und zum Abschied, andere nur manchmal, kommt immer auf die Stimmungslage und die Situation an. Und ob das nun männliche oder weibliche Freunde sind, ist egal (wobei ich doch bei den weiblichen mehr zu Umarmungen neige, als bei männlichen).

Dieses Küsschen links, Küsschen rechts, ist zum Glück bei mit nicht üblich (hab ich nur mit einer Freundin mal für ne kurze Zeit zum Spaß gemacht, aber auch nur, weil wir da gerade vorher zusammen in Frankreich waren und das so lustig fanden )

Und wenn ich jemanden zum ersten Mal treffe oder mir jemand vorgestellt wird, dann geb ich auch meistens die Hand, kommt aber auch immer auf die Situation an.
Bei CTs z.B. bekommen die, die ich schon länger kenne ne Umarmung, die, die ich noch nicht kenne dann eben nen Händedruck.

So, und jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dreimal das gleiche gesagt zu haben