In meiner Fam begrüßen wir uns immer mit einer ziemlich herzlichen Umarmung und gelegentlich mit einem Kuss.. wobei meine Eltern immer einen kriegen. ^^ Das finde ich auch gut so, ein Familientreffen ohne Umarmung wäre irgendwie trostlos. Meine Cousine ist grad auf dem "Küsschen-links-rechts-Trip" was ich je nach Laune mehr oder weniger gut vertrage. Ich finde das meist übertrieben.. weiß eh nie auf welcher Seite ich anfangen soll und obs nun zwei oder drei Küsschen sind.

Handschlag kenn ich aus dem Alltag kaum. Als ich die vielen Bewerbungsgespräche hatte habe ich viele Hände geschüttelt. ^^ Aber das ist eine Form der Höflichkeit die zu solch einem Anlass angebracht ist. Generell find ich Händeschütteln nicht schlimm, dass man schwitzige kalte Hände nicht mag ist irgendwo verständlich. Einen laschen Händedruck find ich auch nicht so toll weil ich selbst meist nicht zimperlich bin beim Händeschütteln. ^^
Wenn ich Freunde meiner Freunde treffe die ich nur kurz oder noch gar nicht kenne kriegen die ebenfalls meine Pranke sofern sie mir da entgegen kommen.

Freunde begrüße ich eigentlich auch nur mit einem "Hallo" oder ähnlichem. Die sind aber alle nicht so die Begrüßungsknuddel- oder Küsschen-links-rechts-Typen. Weder die Kerle noch die Mädels.
Eine Freundin von mir begrüßt die Leute gar nicht, sie redet einfach drauf los. Das nervt oft ziemlich, keine Ahnung wer ihr das beigebracht hat.. ein Minimum an Höflichkeit sollte jeder haben.