Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Was haltet ihr davon??

Was haltet ihr davon??

Also, ich hab mal wieder Lust bekommen ein Game zu machen. Natürlich dachte ich mir, als Erstes muss ich mir eine gute Story ausdenken. Jetzt bin ich auf 2 verschiedene Storys gekommen und kann mich nicht entscheiden!
    Ich stelle euch jetzt mal schnell die beiden vor und ihr sagt mir dann welche ich machen soll. (Wenn mir jemand Ideen klaut, dann ..... )

1. Man spielt einen Jungen Helden, der als Kind in Jungen Jahren éinen Kampf zwischen dem Gott des Lichts und der Dunkelheit miterlebt hat. Die Göttin des Liches Siegte. Doch der Gott der Finsternis verschloss einen Teil seiner Seele in diesem besagtem Helden, um weiterzuleben. Als ihr nun 20 Jare seit, ist dieser Böse Teil stark, und kann manchmal die Kontrolle über euch übernehmen. Es beginnt eine Epische Reise zur Göttin des Lichts, während der Reise übernimmt manchmal der Böse Teil die Kontrolle über den Körper.

oder

2. Ist leicht und schnell gesagt. Ich bin ein großer Lufia-Fan. Ich habe zwar das Richtige Lufia 1 nie gezockt, aber das Lufia 1 was es bei uns gab. Und das mit Leidenschaft. Demnach soll es eine Weiterführung des Teils werden der bei uns Erschien, ein Kampf gegen den Herr der Höllenfürsten Arek. (Sollten alle kennen die das Game gezockt haben)

Was soll ich nun machen?? Was meint ihr??

Naja, du solltest auf den zweiten Teil etwas mehr eingehen, ich denke es gibt Leute die das Spiel nich kennen (Ich zum Biespiel )

Ansonsten klint der 1. Teil viel interresanter.
    Also meine MEinung: >>>1<<<

der alte lufia-zocker in mir schreit vorschlag 2! vorschlag 2! aber es wäre angebracht wenn du Lufia 1 gespielt hast, denn das spielt (ca. 80 jahre?) NACH Lufia 2. oder der held ist einfach ein nachfahre von maxims nachfahren, dann sollte es keine probleme geben. endlich mal Arek vermöbeln!

aber vorschlag 1 klingt auch interessant. mach am besten beide

trotzdem wären noch weitere details zu den projekten wünschenswert, je nachdem wie weit du schon geplant hast.

Mhh... 1 hört sich ganz gut an, 2 ist immer so ne Sache mit den Fortsetztungen. Alle erwarten dann wer weiß was Tolles, und werden dann enttäuscht was dir wiederrum schlechte Kritiken einbringt...
    MfG, Oburi

Die Erste Story gefällt mir aber warum hat der Gott der Finsternis gerade diesen Jungen einem teil seiner Seele gegeben??

Ich würd sagen 1. Soweit ich mich erinnern kann, hieß der Fürst doch Daos, oder vertue ich mich? Ausserdem sind die Höllenfürsten doch alle tot, oder?

@ Drakkon
    Arek ist dieser breite umhang-typ, der nur im intro auftaucht. ich denke mal, der steht noch über Daos, weil sich die höllenfürsten ja zu ihm begeben. man sieht aber nur das gespräch zwischen Arek und Erim, weshalb man eigentlich nur vermutungen aufstellen kann.

Nun, ich kann mich nun auch nicht entscheiden. Einige von euch sagen 1. andere sagen 2. und genauso geht es mir.

Ich habe Leider nur nicht den RICHTIGEN Ersten teil gespielt. Bei mir würde sich dann alles um JEROS also den Sohn von Maxim drehen. Der hat keine Ahnung wer seine wirklichen Eltern sind und denkt es sind 2 Bewohner Pandorias. Eines Nachts trifft er aber in einem Traum einen Dunklen Wanderer, der ihn auffordert nach einer Sagenumwobenen Stadt Namens Asgard zu suchen. Er bricht auf, und so beginnt im Prinzip alles. Arek lebt noch, und belebt als HERR der Höllenfürsten wie er im Intro bezeichnet wird die 4 Neu.

Und die andere Story, dreht sich also um diesen Jungen. Der Gott der Finsternis hat eben in diesen Jungen einen Teil der Seele getan, da dieser Junge das einzige Individuum in der nähe des Kampfes war. Und da er Überleben wollte. Und dann macht man sich eben auf, um den Finsteren Gott los zu werden.

Beides Gefällt mir, ich würde beides gern machen. Es wäre mein Erstes Game, deswegen sollte man mir noch nicht zu Perfekte Games zutrauen. Aber ich kann mich nun immer noch nicht entscheiden.
    LUFIA oder ...... Tja einen Namen für das Andere Game habe ich noch nicht einmal.

Ich wäre ganz klar für die erste Geschichte! Das hört sich wirklich noch interessant an. Daraus kann man viel machen. Leider kenne ich Lufia nicht, aber ich halte nicht viel von FanFictions...

Peace Ikarus

Wenigstens hast du ne story...
    Hab zwar keine peilung was Lufia is aber mir gefällt die erste Story besser!!!

8) <<<<<1>>>>> 8)

Zitat Zitat von Damon Advanced
    Nun, ich kann mich nun auch nicht entscheiden. Einige von euch sagen 1. andere sagen 2. und genauso geht es mir.
    bin ich nicht der einzige, der 2 sagt?

du solltest vielleicht vorschlag 1 zuerst umsetzen. denn in Lufia 1 trifft man alte bekannte wie Guy und Artea wieder, und die wissen dort nichts von Arek, was sie nach deiner geschichte wohl könnten. wenn ich das richtig verstanden habe spielt deine geschichte dann nämlich zwischen Lufia 2 und Lufia 1 (ich nehm mal die chronologische reihenfolge). für eine fortsetzung von Lufia 2 mit Maxims sohn wäre es daher besser, wenn du Lufia 1 gespielt hast.

Gut, Okay Leute dann mache ich die 1. Story. Hoffe mal das ich das gut hin bekomm ich denke zwar mal es gibt einige die das um einiges besser machen könnten als ich aber egal.

Nochmal zu Lufia V_182, meine Story würde ungefähr 18 Jahre nachdem Maxim und Selan gestorben sind spielen. Jeros wurde von 2 Leuten in Pandoria aufgezogen, hat schon als Kind gemerkt das er große Schwertkünste besitzt und hat viel mit seinem "Onkel Guy" trainiert. Dann als er 18 Jahre wird, kann er dem Millitär im Schloss beitreten, das macht er auch, auf dem Rückweg vom Schloss wird er mit deiner ersten Aufgabe vertraut gemacht, er soll jemanden retten. Dann Rettet er ihn, hat danach eine Art Vision, die ihm sagt das seine jetzigen Eltern nicht seine wahren Eltern sind, das er wenn er die Warheit aber wissen wolle, nach ASGARD gehen müsse. Und dann gehts im Prinzip richtig los. Die Reise, langsam erfährt man auch von der Wahren Story, mit Maxim und so. Und Arek lebt, keiner kennt ihn (noch keiner) aber er lebt und BELEBT die alten Höllenfürsten wieder. So das alles wieder von vorne beginnt. So habe ich mir das gedacht, aber ich bin schon auf das ERSTE große Problem gestoßen bei diesem Game und zwar fehlt mir AREK als Monster, ich bin nicht gerade der beste im Monster zeichnen, und da habe ich versucht ih´n aus teilen der anderen Höllenfürsten zusammen zusetzten, sah aber Scheiße aus. Deswegen nehme ich doch Story 1!

GuS_GE Gast
    Hm, kennst du den Manga Naruto?
    Die erste Story erinnert irgendwie daran, was ja nichts schlimmes ist.
    Im Endeffekt würde ich aber auch für die erste Story stimmen, auch weil es Ewigkeiten her ist das ich das letzte mal Lufia gespielt habe... weshalb ich auch gar nicht viel mehr zur Lufia-Story sagen könnte

Zitat Zitat von GuS_GE
    Hm, kennst du den Manga Naruto?
    Die erste Story erinnert irgendwie daran, was ja nichts schlimmes ist.

@GUS_GE: kennst du Erdbeertorte? Erinnert mich ein wenig an Vanilleeis.
    Die Story, die Damon Advanced angesprochen hat, hat doch nicht im geringsten mit Naruto zu tun. Hast du Naruto überhaup mal weiter als Kapitel 1 gelesen?

zum Thema: Also ich bin mir nicht so sich bei Geschichte eins, weil ichs wegen dem böser Gott kämpft gegen guten Gott, etwas trashig finde, üble Schwarz/Weiß Malerei mit typischem Gut gewinnt gegen Böseseffekt.
    Wenn ich sowas sehen will schau ich mir Magical-Girl-Animes an, da kämpfen auch immer Gute gegen Böse, das Gute gewinnt da auch immer, aber im gegensatz zu deiner Story gibbet da Girls die sich an heißen Sonnentagenam Stran rumwälzen

Naja aber wenn die anderen diese Idee gut finden setz sie ruhig um.
    Bitte nicht falsch verstehen, eine Story muss ja nicht jedem gefallen.

@Damon Advanced

deine lufia handlung klingt wirklich gut, schade, dass der herr der höllenfürsten es dir dann so schwer macht.
    aber setz ruhig erstmal vorschlag 1 um, vielleicht kommst du ja irgendwann später mal dazu, deine lufia-version umzusetzen. mich würde es freuen

Moin!
    Ich würd da den ersten Vorschlag nehmen, der ist irgendwie
    individueller.(Auch wenn viele 0815 sagen werden)
    Es ist nähmlich sehr schwer ein schon fertiges Spiel mit gewisser Grafik fortzuführen, denn dann solltest du auch bei dieser Grafik bleiben(mach das mal)
    Was beim ersten Teil noch ist, es wird recht schwer die Story zu einem Ende oder so etwas zu bringen, da ja kein Ausgang in Sicht ist, die Helden brauchen ein Ziel...

Als Lufia 1 UND Lufia 2 zocker, sage Ich STORY 2!!! Aber die erste klingt auch net schlecht.

Also ich habe mich jetzt nun für 1. entschieden, weil wie gesagt. Eins meiner Probleme ist das ich den Arek nicht als Monster habe und Zeichen??? Neee, das wird bei mir nix. Deswegen mache ich 1. muss jetzt nur mich voll reinhängen weil das würde mein Erstes Game werden. Habe zwar schon da und da mal probiert aber so richtig was hinbekommen hab ich noch nicht. Ich habe da immer so meine Probleme, z.B. kann ich keine Maps zeichen, die sehen total scheiße aus; und das "Gleichgewicht" zwischen Helden-Erfahrung-Monster stimmt nie richtig; deswegen hoffe ich das ich die wenn ich mich voll reinhänge weg machen kann. Also nicht wundern wenn ich ab und an mal um hilfe bitte. Und noch ne frage zum Schluss, braucht ein gutes Game eigentlich solche Spielereien wie Tag/Nachtzyklus oder kleine eingeblendete Minikarte?? Das sind so nämlich Dinge die ich überhaupt nicht KANN und eigentlich auch zum Teil sinnlos finde.

Alos, eigentlich nicht. Deise Sachen sollen ja njur dafür sorgen, dass wenn die Story nicht gerade ein brüller ist, dass man dann weiterspielt.

Allerdings fände ich einen Tag/Nacht zyklus, wo dann bestimmte Sachen zu den zeiten passieren und/oder gemachtw erden können.

Fazit: Es ist davon abähngig wie gut und lang deine Story ist/wird.

meine empfehlung wäre, dass du kein technisches Zeug reinbaust,
    ein Tag nachtwechsel ist verdammt kompliziert! man muss auf so viele
    dinge achten, die erst später kommen, da kommt man leicht raus.
    das mappen wie alles andere auch ist pure übung.