Zitat Zitat
Zitat Zitat
Dann müssen diese Leute selbst eine AC3 Tonspur einer DVD schlecht finden. Denn diese haben nunmal 256 kbit/s.
Alle Frequenzen darüber hinaus kann KEIN Mensch mehr hören!
Auch Nöpp Qualität ist immer Reativ wenn man kein vergleich hat erscheint einem etwas besser als es ist !
Den Mensch der mir sagen kann welches MP3 320 kbps und welches 256 kbps hat (gleiches Lied, gleiche Lautstärke), zeigst du mir. Es kommt übrigens nicht nur auf die Bitrate an, welche Qualität das ganze hat. Ich hatte schon Lieder mit 192 kbps die schrecklich und welche mit 96 kbps die verdammt gut geklungen haben.

Zitat Zitat
Auserdem tragen sollche "nicht hörbaren töne" zur abrunden von Musik bei , sie macht sie Klangvoller udn Wärmer
Dann wären sie aber nicht unhörbar wenn du nen Unterschied raushörst. Denn unhörbare Töne hörst du nicht, schon garnicht wenn du grade Musik hörst =p

Zitat Zitat
Ist IMO ein unterschied wie CD und Platte eiggentlich keint unterschied nur die Platte ist irgentwie Wärmer und klarer ^^
Wikipedia sagt:
Zitat Zitat
Zahlreiche Musikliebhaber bevorzugen die Schallplatte wegen ihres angeblich "lebendigeren" und "wärmeren" Klangs. Möglicherweise liegt dieser Eindruck darin begründet, daß digitale Medien bei leisen Passagen deutliche hörbare Quantisierungsfehler erzeugen, die im Vergleich zum Rauschen und Knistern der Schallplatte vom menschlichen Gehör deutlich schwerer auszufiltern sind.
Also klingt die Schallplatte besch.. als die CD (wegen Knistern, das div. Fehlerchen übertönt). Sorry @ Nostalgiker, wollte euch nicht auf die Füße treten

Zitat Zitat
Man hat bei mir auch ärztlich festgestellt, dass ich Frequenzen hören kann, die fast kein Mensch hören kann (Kein Scherz!)
*hundepfeife sucht* :>