Zitat Zitat von [-]vVv[-]anlender
So...hab ma jetzt NDW von Fler auf meinen PC gerippt. Einma mit 120, und noch einma mit 192. Ich höre KEINE Unterschiede. Tjoar ^_~

Aber, ich hab gehört, dass ab 200 sich der Bass irgendwie bessert oda sowas in der Art...also mehr reinhaut...hm. Ich werds mal ausprobsen.
Ich höre bei 192-encodetem Jazz schon recht störende Artefakte in der Stimme. Kann sein, daß es mit einem schlechten Codec gemacht wurde, auf jeden Fall ist es über Popelkopfhörer für sechs Euro deutlich hörbar (und nein, bei andweren Songs hören die Kopfhörer sich gut an).
Mit meiner Anlage (Cambridge SoundWorks DTT3500 Digital) hört man auch schon mal das eine oder andere Artefakt.

Naja, ich leide auch an einer schwachen Hyperakusis (ich nehme Störgeräusche eher wahr als andere Leute, bzw. werde von leiseren Geräuschen gestört als normal). Könnte sein, daß ich deshalb empfindlich auf Kompressionsartefakte reagiere.

@Jenova Productions:
kA, ob der Audiograbber das direkt kann. Ich weiß, daß einige Grabber aus allen zur Verfügung stehenden Codecs auswählen können und wenn ich mich richtig erinnere konnte man da auch Ogg Vorbis auswählen.