Hmmm... also den Ausschnitt fand ich schon ziemlich derb; dass so Kinder mit ihren Eltern sprechen und die Eltern dem machtlos gegenüberstehen ist mir persönlich zu hoch. Meiner Meinung liegt es daran, dass die Eltern nie konsequent genug waren und das Kind haben gewähren lassen. So ist's kein Wunder, dass "so etwas" dabei rauskommt. Aber leider ist das ja nicht der einzige Fall, man siehe sich bitte nur auf den Straßen oder in den Schulen um: die Kinder werden immer frecher und das Wort "Respekt" existiert nur noch als wage Legende, als eine Art Sage, gleichzusetzen mit einem Einhorn.
Ich weiß nicht, wie ich in dieser Lage reagiert hätte, denn ich für meinen Teil hätte von Beginn an die Erziehung so geleitet, dass es zu so einer Situation nicht kommen würde; mag vielleicht seltsam klingen, aber ich würde mein Kind so erziehen, wie meine Eltern mich erzogen haben (und das Ergebnis kann sich sehen lassen ^^''), da sie imo nichts falsch gemacht haben.

Na ja und zur Frage, die als Topictitel dient: ja, ich für meinen Teil hege den Wunsch, irgendwann eine kleine Familie zu gründen

DJ n