Ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe, frag ich mich, wieso die so handelt wie sie handelt. Ich würd in dem Fall, wenn ich den Jungen nicht schlagen will, einfach rausgehen. Der macht das doch nur, weil er merkt, dass die Mutter sich dran stört.
Da würd ich ihm ganz einfach klar machen, dass er ein Verbot bekommt, wenn er nicht aufhört, sowas zu sagen. Ist doch ne klare Ansage. Die meisten Kinder hören da drauf.
Das war bei mir damals so und das ist bei meinen Nichten so, erst wird das gemacht und dafür gibts dann was, was das Kind toll findet, bzw. wenn es das nicht macht, wird irgendwas, was zum Ablauf des Tages gehört und dem Kind spaß macht, gestrichen.
So lernt jedes Kind, dass es Konsequenzen gibt und nicht immer alles so läuft, wie es will.
Schlagen würd ich jedenfalls meine Kinder nicht, davon halte ich nicht viel, gibt da bessere Methoden, worunter son Kind doch wesentlich mehr leidetDa sprech ich auch eigener Erfahrung. Ich weiß noch, dass ich irgendwann mal ziemlich wütend auf meine Mutter war und sie auch mit nem Schimpfwort angebrüllt hab (aber nur einmal, nicht so wie da und auch nicht so ein krasses Schimpfwort*g*). Mein Vater hat das dann mitbekommen und ist hinter mir hergerannt um mir eine zu scheuern, aber ich war schneller und hab mich in mein Zimmer eingeschlossen (ich muss damals so 13 oder 14 oder sowas gewesen sein
schon fast peinlich in dem Alter *g*). Er hat dann erst rumgebrüllt und gesagt ich solle die Tür aufmachen, was ich aber nicht getan hab. Und dann hab ich ihn noch zusätzlich ein wenig 'gefoltert' weil ich meine Stereoanlage bis zum Anschlag aufgedreht hab (ist keine besonders gute Anlage, also es war laut, aber nicht unerträglich laut) und Techno angemacht hab, was ja noch schön Bass hat. Die Anlage stand genau an der Wand, wo auf der anderen Seite das Bett meines Vaters stand, der zu der Zeit gerade Mittagsschlaf halten wollte.
Tja, die Konsequenz war eine Woche lang PC-Verbot und ich hab damals schon gern Spiele gespielt und alles. Das war echt hart und im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass so ne Ohrfeige doch besser gewesen wäre, weil das einmal weh tut und dann vorbei ist, aber so ne Woche nicht an den PC zu können fand ich nicht prickelnd.

Kontrollzentrum




Da sprech ich auch eigener Erfahrung. Ich weiß noch, dass ich irgendwann mal ziemlich wütend auf meine Mutter war und sie auch mit nem Schimpfwort angebrüllt hab (aber nur einmal, nicht so wie da und auch nicht so ein krasses Schimpfwort*g*). Mein Vater hat das dann mitbekommen und ist hinter mir hergerannt um mir eine zu scheuern, aber ich war schneller und hab mich in mein Zimmer eingeschlossen (ich muss damals so 13 oder 14 oder sowas gewesen sein
Zitieren

