Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eigenes Menü

Eigenes Menü

Am Anfang meines Spiels möchte ich in einen kleinen Menü abfragen welchen Modus man nimmt. Ich habe drei Pictures gezeichnet und möchte das sie so hintereinander erscheinen und danach kann man den Modus mit einem Cursor auswählen. Wie bekomme ich soetwas hin?

wie wärs hiermit?
    http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/

in allen Belanden des Makerlebens zu empfehlen.
    steht auch u.a. wie ein Menü funktioniert.

Freierfall

ums dir mal ganz kurz zu erklären: du musst einen cursor als hero nehmen
    dann lässt du den halt irgendwo starten und machst dann um den cursor herum moveevents, die dann bewirken dass der curser zum nächsten bild geht

Ich werde es versuchen!

Zitat Zitat von Woody 49
    ums dir mal ganz kurz zu erklären: du musst einen cursor als hero nehmen
    dann lässt du den halt irgendwo starten und machst dann um den cursor herum moveevents, die dann bewirken dass der curser zum nächsten bild geht

Alternativ und schöner wäre es aber sicherlich mit Pictures, sonst musst du den Hero immer auf ne eigene Map katapultieren.
    Dazu musst du das Password Event verwenden, mit dem du die Tasten abfragst, die der Spieler drückt und so die Bilder jeweils bestimmst.

Willst du das vielleicht mit der Maus machen hörte sich so an.
    Dann musst du dir den Keypatch holen.

Mfg. Mr.D 8)

Zitat Zitat
    Alternativ und schöner wäre es aber sicherlich mit Pictures, sonst musst du den Hero immer auf ne eigene Map katapultieren.
    Dazu musst du das Password Event verwenden, mit dem du die Tasten abfragst, die der Spieler drückt und so die Bilder jeweils bestimmst.
    geht doch genau so gut mit pics?
    du lässt sie auf der map (nicht auf dem bilsschirm) erscheinen (per event)
    ud dann halt des mit dem cursor