mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Warum ist das so?

da ich zur zeit SH2 durch zocke ist mir was auf gefallen das ihrgend wie die Bösen immer wieder versuchen die WElt zu zerstören.
    in SH1 fand ich die absichtem von den Bösen mehr oder weniger gut da sie ja nur etwas verändern wollten auf der Welt aber ich mein generel warum soll immer die Welt zerstört werden bzw. geschädigt werden kann mir das einer Beantworten?_?
    Geändert von Werner (05.02.2005 um 08:44 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

einfallslosigkeit des storywriters

Zitat Zitat von mlistcool
    einfallslosigkeit des storywriters

das ist doch nicht der grund oder das meinst du nicht ernst
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Bei nem Actionspiel würde ich sagen, dass die Entwickler dem Spieler nicht zuviel Text zum lesen vorlegen wollen, weshalb sie dem Bösewicht nen banalen Bewegungsgrund geben wie "Weltherrschaft" oder "Zerstörung des Planeten".

Da solche Motive kaum Erklärung brauchen, kann sich der Spieler mehr auf das Spiel konzentrieren.

Bei nem RPG mit etwas umfangreicherer Story (wie Shadow Hearts 2) als bei einem Action Spiel, kann ich mir nur vorstellen, dass a) der Storywriter einfallslos ist, b) der Storywriter faul ist, oder c) der Storywriter nicht volljährig ist. (Gleiches muss natürlich für Director gelten, der mit dem ganzen ja einverstanden sein muss).

Inwiefern das in Shadow Hearts 2 zutrifft weiss ich nicht, da ich nur den ersten Teil gespielt habe. Aber schlimm finde ich solche Ideen, wenn der "Bösewicht" nicht einmal einen richtigen Grund ("Weil er wahnsinnig ist" als Grund verdeutlicht die dummheit der entwickler nur noch) hat weshalb er das ganze tut (z.B. Arc the Lad TotS).

Leon der Pofi Gast
    ROFL! @mslistcool du musst unbedingt teil 2 zocken. oder hast du das nicht auf shadowhearts bezogen? wenn nicht sorry ^^weil

Zitat Zitat von Leon der Profi
    weil
    meinst du nicht damit ???
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Ich hab mal teil 1 gespielt aber das ist schon Trillionen Jahre her.
    Also ich kann mich an teil 1 nur erinnern das dieser Opa da der letzte Boss war und der hat
    So ein Gott geholt. Keine Ahnung Gott der Zerstörung hieß der letzte Boss.
    Auf jeden fall wollte er die Welt zerstören. Aber wieso das ist hab ich keine Ahnung.

Wie findet ihr Teil 2. Ich weiß nicht ob es sich lohnt sich zu holen oder soll Ichs lassen.

Bevor man solche sachen schreibt sollte man das Spiel vielleicht durchspielen und den Text der da steht verstehen.

In Teil 2 wird erklärt warum in Teil 1 der Gott gerufen wurde, jeder Chara "der die Welt zerstören will" hat seine Gründe dafür sei es machtgier, depression oder ähnliches, sprich die Gefühle die einen Menschen aus machen.

Ich denke bevor man solche Fragen postet sollte man er das Spiel komplettspielen und verstehen was da steht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@ akira62 also wenn du mich meinst hmm. Ich meinte doch ich hab das spiel nicht.Also SH 2 und darum hab ich gefragt ob es sich loht das zu kaufen.

Ja im Endeffekt ist es immer ein Kampf zwischen gut und böse. Und wenn es das nicht ist dan ist es ne Beziehung zwischen gut und böse. Aber gut und böse ist etwa so tief in jeder Story die es gibt verwurzelt wie das Wasser mit dem Leben.

Was man aber ändern könnte ist echt einfach andere Beweggründe zu finden und nicht immer nur irgendwas mit Welt. Und wenn dan muss man echt fantasievolle Beweggründe finden. Aber nicht nur immer das die Welt schlecht sei und jemand sie verbessern möchte. Und jetzt muss man diesen Halbgott daran hindern. Hat mit Fantasie wenig zu tun. Das ganze ist ja ein sehr breites Spektrum und ich hab auch das Gefühl das hier viel zu wenig Bandbreite von diesem riesigen Thema genutzt wird.

Ja und wieso das so ist?
    Erstmal muss man 2 Faktoren beachten:
    1. Es muss etwas zu bekämpfen geben da dies zum Gameplay gehört.
    2. Es sollte ja ein richtiger Grund dafür geben.

Und jetzt muss mir keiner sagen das sie bis zum Tode im grossen Stil kämpfen wenn jemand mit jemand bischen Streit hat, also muss man was richtiges grosses erfinden, und das kann halt nur die Welt sein. Und der Bösewicht braucht ja auch einen Grund um das zu machen. NUR kann man halt für diese ganzen Beweggründe und Ursachen eine viel fantasievollere Story erfinden als nur 8/15, nur das wird oftmals nicht gut und viel zu klischeehaft gemacht.
    Geändert von Justy (05.02.2005 um 18:44 Uhr)

Zitat Zitat von Shadow Hunter
    @ akira62 also wenn du mich meinst hmm. Ich meinte doch ich hab das spiel nicht.Also SH 2 und darum hab ich gefragt ob es sich loht das zu kaufen.
    Nein dich meinte ich nicht sondern den ersteller des Threads, ich habe deinen Post gar nicht gelesen, und ja kauf dir das Spiel ist IMHO das beste RPG aus dem Jahr 2004 (ich habe die US Version durch).
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

@akira62 ohh gut dann meinst du mich nicht.
    Also mir hat Teil 1 sehr gefallen. Eigentlich alles vom spiel na ja.
    Ok ich wird mir das spiel wohl dann besorgen.
    Danke für den Tipp

Zitat Zitat von akira62
    Nein dich meinte ich nicht sondern den ersteller des Threads, ich habe deinen Post gar nicht gelesen, und ja kauf dir das Spiel ist IMHO das beste RPG aus dem Jahr 2004 (ich habe die US Version durch).

nein ich meine überhaupt warum die bösen ie Welt zerstören wollen in fast jedem RPG ist das doch so.
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    nein ich meine überhaupt warum die bösen ie Welt zerstören wollen in fast jedem RPG ist das doch so.

Ja also wenn das nicht so ist was sollen die dann machen.
    Die Bösen wollen immer was zerstören. Und die streben nach macht.
    Was anderes passt einfach nicht.

Sag mal ein Beispiel was sie noch machen könnten.

Mit den guten Karten spielen ? Aber ob das eine gute Story wird ? Hmm vielleicht eine Demokratie einfügen, hmmm nein das wollen ja nur die guten ?

Ich fände mal böse gegen böse interessant ^^

Wer erobert die Welt?

Wäre auf jedenfall mal interessant sowas

Zitat Zitat von Dark-Eden
    Ich fände mal böse gegen böse interessant ^^

Wer erobert die Welt?

Wäre auf jedenfall mal interessant sowas
    Hmm keine schlechte Idee so was zu machen.
    Aber es muss immer eine Gute Seite geben.
    Wenn nicht was soll denn dann der Sinn des Spieles sein?

Aber wer weiß vielleicht könnte das doch mal was gutes sein.

Hmm naja man selber spielt die Seite die nur alle versklaven will um die Weltherrschaft zu erobern... und die anderen wollen halt die komplette Welt kaputt machen...
    naja sowas in der Art halt ^^

Na ja ich hätte da auch mal ne Idee.
    Mann könnte doch ein FF machen wo man der Böse sein kann und ein anderen wo man der
    Gute sein kann. Und wenn du den Bösen nimmst kannst du dein eigenen Plan erschaffen.

Man man man das wäre mal was. Man könnte die Welt zerstören oder andere Sachen.
    Eben was man will.

da wahr mal ein film mit Jet-L keine ahnung wie der hieß nun jeden fals war er der gute und der Kaiser der bösen.
    Der hero (Jet-L) wollte den Kaiser umbringen war kurz davor und hätte ihn beinahe sogar abegestochen (den Kaiser) aber da hat er die absichten gesehen vom Kaiser denn der wollte ganz Japan oder China oder so erobern damit endlich in den Einzelnen Provinzen keine macht streitig keiten gab. uns so in die richtig sollte eben auch mal ein RPG sein find ich.

ach übrings keiner durfte dem Kaiser näher als 10 Schritte sein aber der hero war nähe an ihm dran und dan wurde er getötet von den Wachen.
    hart aber war.
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1