Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RPG Maker Ordner verschieben und umbenennen

  1. #1

    RPG Maker Ordner verschieben und umbenennen

    Ich würde gerne meinen RPG Maker 2000 Ordner umbenennen und verschieben, wenn ich das mache, kann der Maker allerdings nicht mehr auf die RTP Datenbank zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, das doch noch so hinzubekommen, oder muss ich den Maker neu installieren?

  2. #2
    Welcher Sinn steckt dahinter?! Und was hat das im Community Forum zu suchen?!
    Installier halt neu, dauert ja nicht lange und ist auch nicht irgendwie anstrengend.

  3. #3
    Welcher Sinn? Ich will den Ordner zur besseren Übersicht von "RPG Maker" in "RPG Maker 2000" umbenennen, da ich auch noch andere Maker habe. Und wenn nicht Community-Forum, welches denn dann bitteschön ???

  4. #4
    Ins Technikforum. Darin werden ja nicht nur Fragen zur Script-Technik gestellt, sondern auch welche zur Funktionalität des Makers und dort fällt dieses Thema IMHO im weiteren Sinne rein.

  5. #5
    nya, gib unter ausführen "regedit" ein, geh dort unter dem ordner HKey_Current_User auf Software und dort unter ascii, jez sollten rechts einige reg von programmen auftauchen, dort nimm die reg vom rtp, sollte runtimepackage heißen, und änder den pfad, aktueller pfad, der des rtp, in den neuen pfad um, schon sollte es funzen

  6. #6
    wie wärs wenn du einfach nur den Rtp-ordner nach dem verschieben neu installierst???

  7. #7
    Zitat Zitat von DR_Zeph
    nya, gib unter ausführen "regedit" ein, geh dort unter dem ordner HKey_Current_User auf Software und dort unter ascii, jez sollten rechts einige reg von programmen auftauchen, dort nimm die reg vom rtp, sollte runtimepackage heißen, und änder den pfad, aktueller pfad, der des rtp, in den neuen pfad um, schon sollte es funzen
    He, wunderbar, jetzt funktionierts! Dankeschön !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •