@DeadDealer
Zitat Zitat
Das ganze nennt sich "Cubemaps". Die ganze Szene wird vorgerendert und dann wie bei ner Panorama-Ansicht Bilder davon gemacht. So erhält man z.B. 6 Bilder von der Szene (6 Flächen eines Würfels).
Setzt man diese Bilder jetzt wieder virtuell zusammen und setzt ne virtuelle kamera in die Mitte des Würfels, sieht das ganze nicht flach aus, sondern wieder räumlich. Daß man dann vor dem Brunnen stehen kann und an den Häuserwänden entlanglaufen kann liegt dann an unsichtbaren Kollisionswänden. So bekommt man eine ganz reale welt mit nur 6 wänden
Vielen Dank! So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Irgend wie ist es merkwürdig, dass diese Technik nicht bei all den anderen Render-RPGs benutzt wurde. Mich erinnert das an alte Filme, bei denen man Schauspieler vor eine Leinwand gesetzt hat, die man durch Kurbeln bewegen kann, sodass der Eindruck ensteht, der Schauspieler bewegt sich in einer Landschaft. Kann es sein, dass das eine Erfindung Nintendos ist?