Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Silent Hill 4 - Top oder Flop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, mir persönlich hat jeder Teil besser gefallen als der vierte (bis auf Teil 1, den ich noch nicht gespielt habe). Die Charaktere (allen voran Henry) waren irgendwie... langweilig...

Storymäßig ist's IMO auch der schlechteste Teil. Hätte ich mir nicht das offizielle Lösungsbuch gekauft, wüsste ich bis heute nicht, was in SH4 eigentlich abgeht und warum man ausgerechnet an den und den Ort reist^^.
    Zitat Zitat von Mogfelix
    wobei die PLAYZONE in ihrem Testbericht behauptete, dass die Rätsel selbst auf Leicht schon sehr happig seien.
    Nunja, ehrlich gesagt bin ich da der gleichen Meinung wie Playzone. Vor allem finde ich das Rätsel originell mit dem Telefon und der Werbetafel^^.

Wegen den 30€: Hab' ich auch zu dem Preis für meine PS2 gekriegt, ist aber schon gut ein oder zwei Monate her. Seltsam aber ist, dass SH4 für die XBox noch immer mit etwa 60€ in diversen Läden herumschwirrt^^...

Von der Grafik und dem Storyansatz her ist es der bessere Teil der Serie. Nur wird halt storymäßig soviel verheimlicht und vorausgesetzt, dass ich - wie schon gesagt - erst alles gerallt habe, als ich mir das Lösungsbuch kaufte. Endlich weiß ich, was das für ein Victim (Geist) ist, der in 302 in der Vergangenheit von der Decke hängt (der Raum, in dem überall Kerzen aufgestellt sind^^)...

Das Gameplay fand ich im Vergleich zu allen Vorgängern das miserabelste. Zwar immer noch gut, aber im Vergleich halt^^.
    Da laufen viele viele Gegner durch die (viel zu hellen) Räume, und es kommt kein Angstgefühl auf. Wahrscheinlich liegt das an dem fehlenden Radio, das in den Vorgängern immer vor den Monstern warnte. Außerdem gibt's auch kaum noch Entsetzensschreie der Monster. (Wenn ein Nurse zu Boden fällt, hört es sich an, als würde es rülpsen! Nicht gerade Angsteinflößend oô ) Und die schwachsinnigste Idee überhaupt war, alle Levels nochmal in Begleitung durchlaufen zu müssen. Und die Endings waren irgendwie... nichtssagend...
    Zitat Zitat
    Naja mal sehen, was mich auf Schwer erwartet.
    Da werde ich dich enttäuschen müssen, es gibt nur...Ist übrigens auch eine Schwachstelle: In den vorigen Teilen gab's zum Teil neue Rätsel bei einem unterschiedlichen Rätsel-Schwierigkeitsgrad (jaa, da konnte man noch Rätsel- und Action-Level unabhängig voneinander einstellen...), im neuesten Teil nichtmehr...

Wenigstens ist der Rest in SH4 gut geworden: Klasse Soundtrack, Klasse Sounds, Klasse Anspielungen der Vorgänger... Trotzdem ist das der wohl erste SH-Teil, den ich NICHT mehr als einmal durchspielen werde...

Zitat Zitat von Manuel
    Vor allem finde ich das Rätsel originell mit dem Telefon und der Werbetafel^^.
    Bitte was? Einen direkteren Hinweis auf die Lösung des Rätsels hätte man ja nicht geben können.

Zitat Zitat
    (bis auf Teil 1, den ich noch nicht gespielt habe).
    Na da hast du was verpasst. Es ist meiner Meinung nach ohne Zweifel der beste Teil der Serie, eine Revolution in der Videospielgeschichte. Es hat zum Beispiel die gruseligsten Areale (Man bedenke hierbei die Schule in der alternativen Dimension). Auch die Endgegner haben mir hierbei am besten gefallen. Die Ideen waren noch so schön unverbraucht. Überhaupt konnte mich dieser Teil am meisten schocken.