mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Star Ocean?

Hallöchen...
    Kann mir jemand sagen wie Albel mit einem mitkommt? Ich habe schon ALLES versucht und immer taucht nur diese Nel auf!!! Ich bin am verzweifeln!!!
    Kal ho Naa ho

Man ist das lange her. Ich habe das Spiel damals in die Ecke geschmissen da ich mit den beschriebenen Weg trotzdem nicht die vorgegebenen Abspänne bekommen habe.
    Aber das mit dem siebten Charakter war noch leicht zu bewältigen.
    Also nachdem man sich Albel Nox in Airyglyph besorgt hat kann man durch bestimmte Aktionen das 7. Party-Mitglied bestimmen.
    Für Nel: spiel einfach weiterohne etwas besonderes zu machen
    Für Roger: in Surferio nach Lucien's Haus suchen und dort sich eine Szene angucken(habe ich mir nie angegeuckt.)
    Für Albel: du musst in Peterny West Side im "The Front Door" Inn übernachten. Daraufhin gibt es eine PA. Die erste Entscheidung sorgt dafür das alles so bleibt die zweit sorgt dafür das Albel dein 7tes Party-Mitglied wird.

Aber eigentlich hätte man doch auch später warten können um ihn als 8. Party-Mitglied.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

meinst du star ocean 1? ich kenne da keine charaktere die albel und nel heißen...

Nein, hier ist offensichtlich vom dritten Teil der Serie die Rede.

Zitat Zitat von Masamune
    Für Albel: du musst in Peterny West Side im "The Front Door" Inn übernachten. Daraufhin gibt es eine PA. Die erste Entscheidung sorgt dafür das alles so bleibt die zweit sorgt dafür das Albel dein 7tes Party-Mitglied wird.
    Sowei ich weis läuft das ein wenig anders ab.
    Am muss in Kirlsa Woltar aufsuchen und nach einem Gespräch ist Albel in der Ursa Grotte neben Crossell. Nach einem Kampf (nur mit Fayt) kommt er mit.

BTW.: Kann man irgendwie das mitkommen von Aldray verhindern?

Zitat Zitat von Diomedes
    Am muss in Kirlsa Woltar aufsuchen und nach einem Gespräch ist Albel in der Ursa Grotte neben Crossell. Nach einem Kampf (nur mit Fayt) kommt er mit.
    Das ist die Variante, wenn man Albel als 8. Chara ins Team nimmt, bei der Rückkehr nach Elicoor II. Was Masamune beschrieben hat ist absolut richtig, wenn man erst Albel als 7. Chara (vor der Diplo u. Moonbase) ins Team nehmen und sich auf Elicoor II dann evtl später zwischen den anderen Charas entscheiden möchte.
    Zitat Zitat von Diomedes
    BTW.: Kann man irgendwie das mitkommen von Aldray verhindern?
    Nicht wirklich, glaub ich. Ich meine aber mal was davon gelesen zu haben, dass man sein Mitkommen irgendwie verzögern kann. Wozu das dann gut ist, weiß ich aber auch nicht mehr.

Masamune schreibt schon ganz richtig, aber meiner meinung nach ist es die erste Antwort. Ich weiss den genauen Wortlaut der Szene nicht mehr, aber soviel ich weiss sagt Fragt Albel Fayt ob Fayt ihn hassen würde. Darauf hin kann man dann entscheiden ob Fayt das bejat, oder sagt, dass dem eigentlich nicht so ist. Wenn alles richtig gelaufen ist, sagt Albel zu Schluss der Sequenz "Dream on fool...dream on..." *das noch weiss* und dann hat man ihn im Team.

Adrays dazustossen kann man verhindern, wenn er sich während der Geschehnisse um den "Sacred Orb" (CD1, auf CD2 hat man später nochmal damit zu tun) anschliessen möchte. Auf CD2 muss man später aus bestimmten Gründen wieder zu den Mosel Ruins und da will er wieder mitkommen, man kann glaube ich sagen er soll mitkommen, oder er soll es nicht. Ich habe damals einfach ja gesagt, weil ich das eine Kostüm von ihm cool fand (das wo er dieses Chibi-Köpfchen auf seinem Rücken hat) und es sehen wollte. Ich denke aber er würde aber bestimmt auch mitkommen, wenn man nein sagt >_>"

Übrigens: wenn du jetzt erst Roger oder Nel mitnimmst, kannst du Albel später als 8. Partymember dazuholen, indem du Peppita zu ihren Eltern schickst, wenn du sie später triffst (zunächst rettet sie dich, nach einem Boss-Battle, dann kommt dieser wunderputzige Lv.1-Char aber für's erste mit in's Team).
    Ich, die Erde.