Beim ersten Durchgang war ich da irgendwie leicht bis mittelschwer verwirrt, muß ich gestehen >__>
Erst einmal konnte ich Chetyre überhaupt nicht einordnen, da der so plötzlich in den Raum geschmissen wurde so nach dem Motto "OMG, wir brauchen mal eben noch nen Gegenspieler". Wie es scheint ist das wohl der Drache mit dem Bosch verlinkt wurde und der ihn dann nach seiner Niederlage gegen Ryu nachträglich auserwählt hatte oder so...>__>
Und verwirrt war ich auch als beim Ending Ryu mit seinem Drachen Alter Ego spricht und die was von einem Program reden, das die Auserwählten ja nur ausführen, nämlich an die Oberfläche zu streben und die Welt zu öffnen sozusagen und vielleicht auch um die Vorherrschaft dort oben zu kämpfen...aber warum ?___?
Ich kann mir das nur so erklären daß die Drachen selber waren die die Erdoberfläche verwüstet und unbewohnbar gemacht haben (hab ich nicht sogar gelesen daß dieser Vorfall Breath of Fire geheißen hat?) aus welchem Grund auch immer (Reinigung, Machtkämpfe, whatever und eventuell auch nur die beiden erwähnten Odjn und Chetyre?) und sich dann zur Ruhe gesetzt haben oder so, aber gleichzeitig mit diesen Auserwählten dafür sorgen, daß der Himmel eines Tages wieder zu den Menschen zurückkehrt und als Elyon an der Reihe war, es anscheinend noch zu früh war für die Öffnung und er alles wieder versiegelt hat und es wohl für besser hielt daß nie ein Mensch die Oberfläche erreicht, auch wenn die Drachen das noch so gerne wollen >__>
Und zu den Drachen selber...stehen die beiden vielleicht für gut und böse? Oder gibts vielleicht noch mehr Drachen (Dover zählt nicht IMO

), da ja auch von drei Fällen geredet wurde, bei denen eine Verlinkung mehr oder minder erfolgreich war (eine war halt Elyon mit Odjn) und die könnte ja mit drei verschiedenen Drachen von statten gegangen sein o_O