Zitat Zitat von BeyondTheTruth
Macht eventuell auf Seiten Sinn, wo es eine Option "angemeldet bleiben" oder eben besser formuliert "Login Daten als Cookie speichern" nicht gibt.
Du erreichst mit beiden Dingen hier eben das Selbe - wenn du also eh sicher bist, dass kein anderer deinen PC verwendet, oder damit den Kingdom besucht, oder mit deinem Account Blödsinn machen würde, würde ich gleich die Cookies gespeichert lassen (also eben nicht jedes Mal "abmelden"). Und wenn du dir dessen nicht sicher bist, würd ich natürlich keine der beiden Sachen verwenden.
naja, es geht einfach darum, daß ich hier mehrere Accounts verwende und manchmal mehrmals am Tag auch die Accounts hier wechsle, und dann ist es natürlich irgendwann sehr nervig, wenn man jedesmal seine Passwörter eingeben muß o_O
Zitat Zitat
However: Aktivieren kannst du den Manager wieder über
"Extras-Internetoptionen...-Inhalte-AutoverVollständigen"
Dort anklicken "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare" und "Nachfragen ob Kennwörter gespeichert werden sollen".
"OK"
"Übernehmen", "OK"
das hab ich schon so ziemlich ganz zu Anfang gemacht, noch bevor ich hier überhaupt wen mit meiner Fragerei belästigt habe

Zitat Zitat
Übrigens lob ich mir deine Einstellung zum IE. Ein guter Browser
endlich mal ein Gleichgesinnter hier in diesem Operasektenverseuchten Forum

hier den Tip hab ich in einem anderen Forum bekommen:
Zitat Zitat
Es scheint schlicht auf manchen Seiten nicht erkannt zu werden, wobei da wohl auch die Autovervollständigung für Formulare aktiviert sein muss! Was Du nachträglich mal versuchen kannst, wenn es Dir sooo wichtig ist: http://nirsoft.net/utils/pspv.html. Laden, entpacken und die pspv.exe aufrufen. Sollte ein im Hintergrund laufender Virenscanner meckern, vergiss es. Die pspv.exe ist kein Trojaner, auch kein Virus. Der Virenscanner erkennt dann lediglich, dass man mit ProtectedStoragePassView Kennwörter im Klartext aus der Registry auslesen kann, die dort verschlüsselt vorliegen. Weiter im Text: Über "View" die Optionen "AutoComplete Passwords", "AutoComplete Fields" und "Multiple Passwords" auswählen, alle anderen dort ggf. aktivierten Optionen deselektieren (abwählen). Anschließend ein bisserl Geduld haben und in der mehr oder weniger langen Liste alle Einträge der Site bzw. Formularfelder auswählen, für die Du die Autospeicherung von Benutzername und Kennwort vermisst. Die ggf. passenden Einträge markieren und via [Entf]-Taste löschen. Danach den IE beenden, falls er denn noch offen war, neu starten und die Site wieder neu aufsuchen, Daten eingeben, hoffen und beten - und am Ende daran zweifeln, ob die mnauelle Eingabe eines Kennworts diesen ganzen Aufwand rechtfertigt
ich werde mir jetzt den letzten Satz zu Herzen nehmen und mich eben in mein passwortloses Schicksal ergeben .__.