Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Scollbars...verzweifelnd

Scollbars...verzweifelnd

Hi!

Ich hab gegoogelt und nsicht in Erfahrung gebracht. Ich möchte die Scrollbars einfärben (was laut googel im Firefox net geht) oder sie verstecken (Aber sie sollen trotzdem funktionieren!^^), und zwar so das es im Firefox funktionoiert. Wenn man das dann noch in ein I-Frame so einbinden könnte das es net pro Seite die im Iframe geöffnet wird neu gemacht werden muss wäre ich glücklich!^^

Danke im Voraus.

With greetings: Raian (Der eigentlich Ryan geschrieben werden möchte^^)

Also einfärben ist dumm ist halt ein dreckiges IE (IE = Böse , W3C = Gut) script.

Das verstecken ist ganz easy wobei cih diese frage nun schon zum 10 mal beantworte in 2 Tagen o.O ich gammel zuviel in zu vielen foren rum -.-'

style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;" in den body einfügen oder in sonst ein Objekt wo du die Scrollbalken verstecken willst.

X ist für die X-axe und Y-für die Y-axe

Thx, Dadie!

Muss da noch irgendwas dazu? <script> </script> oder sowas???

edit: ahso!^^ <body style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;">

Okay, aber in nem Iframe klappt das net seh ich gerade... und in nem I-Frame brauch ich das!

Geändert von raian (17.06.2005 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat von raian
    Thx, Dadie!

Muss da noch irgendwas dazu? <script> </script> oder sowas???

edit: ahso!^^ <body style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;">

Okay, aber in nem Iframe klappt das net seh ich gerade... und in nem I-Frame brauch ich das!

dann machst du

<iframe .... style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;" ..... ></iframe>
    oder
    <iframe .... scrolling="no" ..... ></iframe>

die ... stehn für den rest den duda drin stehn hast.

Da kann ich dir nur Codegen empfehlen, ein einfaches Programm womit du spielend leicht deine Scrollbars einfärben kannst. Das kleine nützliche tool hat btw noch ein paar andere sehr nützliche Funktionen auf Lager