Zitat Zitat
(1) Tabellentipp
Bisherige Regelung: Plätze 1 - 5 und 16 - 18 werden zu Beginn der Saison getippt. Dieser eine Tipp wird sowohl zur Saisonhälfte als auch zum Saisonende ausgewertet. Pro exakt richtigen Tipp erhält der Tipper 5 Punkte.

Zur Zeit nicht möglich: Vergabe von Punkten unabhängig vom Tabellenplatz der Mannschaft. Statt einem "exakt richtigen" Tipp könnte man daraus einen "mindestens Position x"-Tipp machen. Anzahl der Punkte pro richtigen Tipp sollte wohl neu diskutiert werden.

(2) Punktevergabe
3 Punkte bei einem exakt richtigen Ergebnis, 2 Punkte für ein differentiell richtiges Ergebnis, 1 Punkt bei tendentiell richtigem Ergebnis und bei Unentschieden.
Naja alles ok so Imo!
Zitat Zitat
(3) Joker
Bisherige Regelung: Die erzielten Punkte werden bei der Joker-Partie verdoppelt.

Mögliche Änderungen: Ver-x-fachung der Punkte; Addition von x Punkten statt Multiplikation; Festlegen eines bestimmten Spiels pro Spieltag als Jokerspiel von mir - global für alle Tipper (freie Jokerwahl also nicht mehr möglich)
Würde das Tippen noch ein bisschen verschärfen, da die meisten Joker ja immer auf die Bayern verlegt werden, also bin ich für die Änderung!

Zitat Zitat
(4) Toretipp
Die Tore pro Spieltag werden addiert ... stimmt der Tipp, gibts 3 Punkte extra.

Mögliche Änderungen: Automatische Berechnung des Toretipps aufgrund der Spieletipps; andere Punktevergabe

(5) Tippabgabe vergessen
Vergisst ein Spieler, seinen Tipp abzugeben, so erhält er 2 Punkte weniger als der schlechteste Tipper (Minuspunkte sind allerdings nicht möglich).

Mögliche Änderungen: Anzahl der Punkte
Lass mal lieber so wie es ist!

Zitat Zitat
(6) Weitere mögliche Regeln
- Tagessieger: Der Tipper mit den meisten Punkten erhält noch x Punkte zusätzlich
- Außenseitertipp: Sagen höchstens x Tipper den tendentiellen Ausgang eines Spiels richtig vorher, so erhalten diese jeweils y Punkte zusätzlich
- Rekordhalter: Wird von einem Tipper die bisherige Tageshöchstpunktzahl mindestens eingestellt / übertroffen [Auswahl], so erhält er x Punkte zusätzlich, wenn die erzielte Tagespunktzahl mindestens y beträgt.
Tagessieger: 2Punkte sollten reichen, denke ich, da wir im mom ohne Spielen und man da nicht mit zu vielen Punkten rangehen sollte, dann sollten aber alle ersten mit der höchsten Punktzahl was bekommen und nicht nur einer wenn manche gleich viele Punkte haben, aber nicht gleichviele dreier!
Außenseitertipp: Ne ist mir zu kompliziert!
Rekordhalter: Das ist genial, aber man sollte den 17. und 34 Spieltag aus dieser Wertung streichen, wegen den Tabellentipps!
Zitat Zitat
Da wir derzeit 11 Leute sind, sehe ich eine Regel als angenommen bzw. geändert, wenn mind. 8 Tipper zustimmen ... eine einfache Mehrheit halte ich für zu gering *g*.
Nun seit ihr 12^^!