Ahm ich bin bei der Maschine aber wie krieg ich sie zum laufen?Im Ofen ist ein Ast,das rad dreht sich,das Wasser kühlt...Was jetzt??
Ahm ich bin bei der Maschine aber wie krieg ich sie zum laufen?Im Ofen ist ein Ast,das rad dreht sich,das Wasser kühlt...Was jetzt??
Also bei mir war es so: Du musst so viele Äste reintun,bis er sagt,dass der Ofen voll sei.
Offen voll..Wie gehts weiter??
Die Problematik liegt hierbei in einem übermäßigen Gebrauch von "Parallel-Processes" ohne dazugehörige Wait-Funktion. Das führt dann, vor allem bei der vermeintlich leistungsbetonteren Spiel-Variante, in der Regel zu einer Überlastung. Wer lustig ist und sich das ohnehin unausgereifte "Blutbedarfs"-Feauture nicht entgehen lassen will, könnte sich die Mühe machen, besagte Routinen aufzuspüren und mit einigen "<Wait: 0.1s>" anzureichern...Zitat
Gnagster...Zitat
( Ich weiß auch nicht mehr, was mich geritten, und zu dieser Konsonantenverschiebung bewogen hat...)
Komplettlösung gibt es schon...Zitat
||Link| http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/stuff/Vampire.doc
-edit:- ... aber Formatierung scheint in neueren Word-Versionen ein wenig zu spinnen...
-edit²:- ... von daher wäre eine neue Komplettlösung wohl gar nicht mal so schlecht... ^^°
hehe... Die Gräte ist tatsächlich nur schwer auffindbar... Ich sollte vielleicht mal mit dem Gedanken eines VDestiny-Remakes spielen, um derartige Plot- und Rätselschwächen auszumerzen ....Zitat
Hast du dir die beiden Diebe am Museumseingang vorgenommen, ist es Zeit, sich des letzten Gauners anzunehmen. Begib dich dazu einfach in das zweite Stockwerk, warte, bis er sein Versteck verlässt...Zitat
Geändert von stafan (26.06.2005 um 19:22 Uhr)
Für mich ist das keine Komplettlösung...Und bei der Maschine bin ich immer noch....
Auf Grund der arg diffusen Formatierung müssen die einzelnen Tabellen wieder ein wenig zurechtgerückt werden...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung... ^^°
Das habe ich ja gemacht.aber es ist ja nichts passiert.Was muss ich dann machen.
@Merlinattila: AUf dem Tisch steht eine Anleitung für die Maschine,damit solltest du die MAschine anbekommen.
Der dritte Dieb verläßt sein Versteck - ein Faß glaub ich, das im Vorraum steht und vorher drei Wächter waren - erst ziemlich spät.
Dann ramme ihn mit der entsprechenden Funktion. Und er haut ab.
Das muss viel Arbeit gewesen sein und so etwas ausführliches schwebte mir eigentlich nicht vor. Mir viel auch auf, dass du den Link zu der Demo wohl ändern musst, da www.rpg-maker.com nicht mehr so existiert, wegen der Umstellung. Wenigstens hatte ich damals öfter Probleme damit und gehe immer von hier aus dann rüber.Zitat
Das mit dem Anwesen, konnte ich jetzt auch in einer Aert Komplettlösung dort finden. Aber ich fand nicht den Teil, worüber wir jetzt die ganze Zeit reden. Der Handlungsstrang in Lästerheim. Vielleicht muss ich ein paar Tabellen dafür vergrößern, naja ich schaue mir dass mal an, wenn ich mehr Zeit habe. Vielleicht finde ich es dann.
Ich wollte mehr eine einfache Komplettlösung, die einem Hilft weiterzukommen und vielleicht noch die Köder zu finden. Ich habe die Dame im Museum z.B nicht überredet, sondern mir hart durch Fischfang den Eintritt verdient^^ Jetzt habe ich grad so um die 100 Gulden, weil ich dachte, dass ich umbedingt für ein Seil sparen muss^^ Aber für ein Seil braucht man ja viel mehr. Aber ich schweife wieder ab....
Danke für den Tipp mit den Schaltern. Ich habe den Tresen nämlich auch schon vorher versucht zu überspringen.
Gruß kate.
--
Geändert von kate@net (27.06.2005 um 17:24 Uhr)
Die Karte kenne ich...Aber sie hilft mir nix ^^ Soll ich jetzt Schalter und Hebel drücken??
Mhhhhh....Bei mir war das so: Du musst das Holz in den Ofen legen dann zündet er es automatisch an.Dann füllst du das Quellwasser in den Schlauch.Dann benutzt du den Schalter? ganz rechts,dann drehst du das Rad.
Und dann stellst du dich auf die Plattform.Und so war es bei mir.
Naja und den Hebel darf man glaub ich auch nicht vergessen umzulegen. Mir ist aber aufgefallen, dass er zwar sagt, wenn man einen Dieb nur vertrieben hat, dass man dann wieder in die Vergangenheit reisen soll, aber wenn ich dann wieder den Ofen füllen will, scheint der auf einmal gewachsen zu sein. Ich habe zwar nicht genau nachgezählt, wie viel Holz da rein muss aber nach 8 mal Holz dürfte der doch auch beim zweiten versuch voll sein. Beim ersten mal klappt es bei mir schon nach schätzungsweise 5 mal oder so. Wie gesagt ich habe das nicht gezählt^^
--
@Merlinetta
Mit den Hebeln. Wenn die Hebel auf der Linken Seite der Maschine funktionieren, kannst du nichts mehr verändern und ist o.k. (siwhw Froggy)
Die beiden Hebel auf der rechten Seite kann man immer schalten, auch wenn sie bereits in der richtigen Position sind.
Im Prinzip mußt du nur jeden der beiden Hebel nur einmal betätigen, kann aber sein dass du ja schon mal einen Gedrückt hast, oder beide mehrmals und deshalb zu keinem Ergebnis kommt. Also Systematisch vor gehen!
a). Funktionieren die Hebel (Ofen usw.) links. Ja. Past.
b). Zwei Hebel, daraus folgt 2 x2 = 4.
4 Variationen zum ausprobieren.
1. (Kombination) Fang mit der Kombination an die gerade gegeben ist. Zeitreise Funktioniert. Nein. Also weiter.
2. Verändere einen der beiden Hebel(merken, nenne ihn erster Hebel). Zeitreise ausprobieren. Immer noch nicht.
3. Nächsten, den anderen 2. Hebel, drücken. Zeitreise ausprobieren. Immer noch nicht.
4. Wider den ersten Hebel drücken (Finger weg vom zweiten) und spätestens jetzt funktioniert die Zeitreise.
@ Kate ich schätze das ist ein Bug, der Auftritt wenn man beim in die Gegennwart zurück beamen in dem Zeitmaschinenraum ist. (Ist mir auch passiert.) denn die zweite Zeitreise kann man wohl erst im nächsten Kapitel antreten.
Als ich nähmlich zum Zeitpunkt des Zurückbeamens im Vorraum des Museeums war, da wo der dritte die war oder vor dem Museum, kam danach eine Szene, wo der Dieb dem Bürgermeister erzählte er habe es nicht geschafft den Gegestand zu stehlen. Ein Vampier habe das verhindert. Und dann der Abspann.
Ena
Geändert von Lu Sonnengold (29.06.2005 um 12:29 Uhr)
J genau so war es bei mir auch. Ich habe mich schon geärgert, dass es so kurz war. Aber da kann man wohl nichts machen. Wie geht den das mit dem Ane´wesen. Ich habe schon versuch da raus zu kommen aber ich gehe immer im Kreis.
--
Hast du denn schon irgendwas entdeckt? Oder meinst du wirklich du gehst nur im Kreis rum??
O.k. nehm letzteres an.
Um die Zeit noch sooooo ne lange Antwort schreiben *grummel*, willst mich wohl ärgern![]()
Also, in dem Raum, wo sich die besetzte Toilette befindet, findest du a) Klopapier, einsammeln, und b) eine Stelle neben der Klowand, wo man hochspringen kann. Dann untersuchen und nochmal springen und du kletterst über einen Schacht ins Klo. Klar der Typ ist sauer und schickt dich raus.
Dann sprich mit allen, mit Ausnahme der Wächter im Erdgeschoß. Du kannst dich übrigens an allen Wächtern vorbei schummeln, mit springen, sie können nur ein Feld breit sehen. Klick auch alles möglich an, auch die Kamine, bin nicht sicher, kann aber sein, dass das was auslößt.
Also runter ins Erdgeschoß, unten am Screan mitte gehts raus in den Vorraum, da sitzt ein/der? Typ neben der Tür. Red mit ihm, alles durch. Bringt jetzt aber noch nicht den gewünschten Erfolg. (Bevor du in den Vorraum gehst, sind Gefäße in der Nähe der Tür, in einem ist der Holzfrosch zum fischen)
Noch mal hoch, ins Klo, ist jetzt frei, mit dem Klopapier das Klo verstopfen. Raus in den Tanzsaal, mit allen sprechen, dem Veranstallter bescheid geben und ihm sagen, dass das Klo ist verstopft ist, ihm ins Klo folgen, mit ihm reden.
Runter ins Erdgeschoß, in den Vorraum. Nochmal den Typen anquatschen, alles durch, ihm erzählen, bei dem einen Wächter gäbe es was zu essen. Jetzt geht er hin und will von dem Wächter was, und versperrt somit dem einem Wächter das Blickfeld.
Auf der anderen Seite die Truhe rammen, verschiebt sich und versperrt dem anderen Wächter das Blickfeld. Du kannst raus.
Uff. Geschaffft. Schreiben. Igitt.
P.S. Den Raum mit dem Klo, haste ja wohl gefunden, oder? *lästerfrech*![]()
![]()
Geändert von Lu Sonnengold (29.06.2005 um 22:17 Uhr)
IOch brauche hilfe ich war vorher im museum entdeckt und dann hat jemand irgendetwas ist passiert vinzesto schaut nur noch nach hinten er geht nicht mal ans fenster damit er reingeht und es ist nacht.(nicht Abend)
Hallo VeLeN!
Erst mal toll, dass du in den richtigen Thread postest und keinen neuen eröffnet hast.
Drum tuts mir richtig leid, dass ich dir nicht helfen kann. Versteh einfach nicht was gemeint ist??? Könntest du das mal umformulieren? Und ausführlicher erklären.
Oder spiel das Spiel einfach von einem früheren Spielstand ab.
Ena
Ich weiß was gemeint ist...
Wenn man am Museum an den Kisten hochspringt, und sich dabei bewegt, also nach unten läuft oder so, schaut man nur noch in eine Richtung.
Ich war so ungeduldig, deshalb ists mir passiert ^^
Egal wo man hinläuft, das bleibt so... hab dann vom letzten Speicherstand nochmal gemacht![]()