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Thema: Über rm2k key patch unter WinXP

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Enolagay Gast

    Über rm2k key patch unter WinXP

    Alles unter WINXP:
    1. das spiel stürzt bei start der maus-funktion ab
    2. beim laden wird immer registiert, das die linke maustaste gedrückt wird

    ich hab die events mehrfach überprüft, es unter Win98SE ausgeführt, wo alles funktioniert.

    Vermutung: Treiber für die Maus unter WinXP im Rm2k key patch defekt.

    Schon gemacht: Key Patch neu installiert.
    und hat nichts gebracht

  2. #2
    Zitat Zitat von Enolagay
    Vermutung: Treiber für die Maus unter WinXP im Rm2k key patch defekt.
    Öhm, eigentlich ist der Treiber doch im Betriebssystem drin, oder?
    Zu meinen Win XP-Zeiten hat der Keypatch bei mir jedenfalls fehlerfrei funktioniert.

  3. #3
    muss man da nicht was mit dem script machen? über editor was reinschreiben? kann sein, dass es zu fehlern führt, wenn man was falsches reinschreibt?

  4. #4
    Das muss man auch bei Win 98.

    Ansonsten könnens nur Fehler im Script sein, bei mir funzt der Keypatch einwandfrei.

  5. #5
    nutze den keypatch schon seit einem jahr unter win XP
    Keine Probleme bisher.

  6. #6
    Woher hast du den keypatch? Von Inelukis Internetseite? Die Versionen sind veraltet. Hol dir den patch von rpg-atelier.

  7. #7

    Enolagay Gast
    Zitat Zitat von Smokie-Steel
    Woher hast du den keypatch? Von Inelukis Internetseite? Die Versionen sind veraltet. Hol dir den patch von rpg-atelier.
    Der key-patch ist von rpg-atelier.net ...

    Zitat Zitat von Blutorgie
    muss man da nicht was mit dem script machen? über editor was reinschreiben? kann sein, dass es zu fehlern führt, wenn man was falsches reinschreibt?
    Hab ich gemacht und ihn überprüft.
    Ich bin doch nicht blöd...

  8. #8
    Wenn die linke Maustaste registriert wird, hast du dich nicht an die Tuts gehalten und warscheinlich zu viel in den Soundsordner geschmissen. Poste mal:

    - den Inhalt des Soundordners (bitte nur die script Dateien -.-°)
    - den Code im Maker (alle Codes, bitte)
    - den Code der Scripts.

  9. #9

    Enolagay Gast
    Vermutung: Treiber für die Maus unter WinXP ist nicht "rm2k key patch"-kompatibel oder anders rum.


    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Wenn die linke Maustaste registriert wird, hast du dich nicht an die Tuts gehalten und warscheinlich zu viel in den Soundsordner geschmissen. Poste mal:

    - den Inhalt des Soundordners (bitte nur die script Dateien -.-°)
    - den Code im Maker (alle Codes, bitte)
    - den Code der Scripts.
    Ich kann dies jetzt nicht machen, weil
    ich bin jetzt nicht an meinem eigenen PC.
    Also poste ich am freitag.

    @enolagay

    PS: das Avatar ist geil von dir NPC Fighter, lustig...

    Geändert von Enolagay (22.06.2005 um 12:45 Uhr)

  10. #10

    Enolagay Gast
    so:
    im rm2k:
    Common Event: 0288:Maus, Parrallel Process, SW:0010:Maus AN
    <>Play SE: GetMousePos.script
    <>Change Var: Var[0653:MausID] (Set)-Midi Play Pos. (Ticks)
    <>If Var: Var[0653:MausID] -10
    <>Change Var: Var[0654:MausX] (Set)-Midi Play Pos. (Ticks)
    <>Change Var: Var[0655:MausY] (Set)-Midi Play Pos. (Ticks)
    <>Change Var: Var[0656:Maustaste] (Set)-Midi Play Pos. (Ticks)
    <>Show Picture: ID:20-3dzeiger-(V[0654],V[0655])
    <>
    :End Case

    In Autorun.script:
    Sound\MidiTickOutput.script.wav
    Sound\MousesupportON.script.wav

    In Soundordner:
    MidiTickOutput.script.wav
    MousesupportON.script.wav
    GetMousePos.script.wav
    MousesupportOFF.script.wav
    MidiTickReset.script.wav
    MidiTickClear.script.wav

    alle script.wav - Dateien wurden nicht geändert, also wie inelunki es geschrieben hat.

    PS: die ID spinnt rum!
    (manchmal 622624 bis 0)
    für das spiel in der Signatur.

  11. #11
    Ich vermute einfach mal, dass mein Patch (warum auch immer) nicht geladen wurde, und deine ID einfach die originale MidiTickPos ist

    Hast du auch die harmony.dll und die oldharmony.dll bei deinen Maps ?

    Wird denn auch der schoene Spashscreen angezeigt?

    Wird denn die Harmony.log (nach dem Loeschen der datei) neu erstellt beim starten des Spieles ?

    Wenn ja, poste deren inhalt dann mal ...

    Gruss Luki

  12. #12

    Enolagay Gast
    Zitat Zitat von Ineluki
    Ich vermute einfach mal, dass mein Patch (warum auch immer) nicht geladen wurde, und deine ID einfach die originale MidiTickPos ist

    Hast du auch die harmony.dll und die oldharmony.dll bei deinen Maps ?

    Wird denn auch der schoene Spashscreen angezeigt?

    Wird denn die Harmony.log (nach dem Loeschen der datei) neu erstellt beim starten des Spieles ?

    Wenn ja, poste deren inhalt dann mal ...

    Gruss Luki
    Ich hab ne idee,
    das die harmony.dll nicht ihm Windows\system-ordner ist, weil ich den rm2k unter Win98se und nicht unter WinXP installiert habe, hab nur die registry-einträge kopiert.
    Vielleicht, sogar bestimmt ist es das...
    Der splash-screen (nervend, aber nur für mich) wird angezeigt, Harmony.log wird nicht überschrieben, oder nicht geführt. Also vielleicht die lösung...

  13. #13
    Die Registry Einträge von der 9x Serie auf ne NT reihe, bzw überhaupt zu kopieren ist wohl überhaupt keine Gute Idee. Die Harmony muss nicht zwingend im System Ordner sein, nur beim Macker und beim Spiel wenn du's weitergibst.

  14. #14
    wird der splashscreen beim starten des makers oder bei jedem(!!) starten des Spiels angezeigt ? ...Wenn der Splashscreen kommt, muesste eigentlich auch die harmony.log erstellt werden ...

  15. #15

    Enolagay Gast
    alles funktioniert wieder, danke für das hier:
    Zitat Zitat von Ineluki
    Ich vermute einfach mal, dass mein Patch (warum auch immer) nicht geladen wurde, und deine ID einfach die originale MidiTickPos ist

    Hast du auch die harmony.dll und die oldharmony.dll bei deinen Maps ?
    (das war eine Teillösung...)
    Ich bin erst danach drauf gekommen...

    In DWindows\system harmony.dll und OldHarmony.dll kopieren.

    Ach ja,
    Zitat Zitat von Crash-Override
    Die Registry Einträge von der 9x Serie auf ne NT reihe, bzw überhaupt zu kopieren ist wohl überhaupt keine Gute Idee.
    , ist doch sehr sinnvoll, weil man das Programm oder Spiel nicht zweimal installieren muss...
    (Weil ich Multi-Boot-System von XP habe, und damit habe ich zwei Windowsvarianten auf verschieden Partionen (Teile auf der Festplatte)
    so läuft Win98Se parralel zu WinXP! und ein kleinen Teil meiner Spiele
    spiele ich auf beiden Systemen...)
    Ist riskant, aber es funktioniert wunderbar...

  16. #16
    Anstatt die dlls ins windows/system zu kopieren ist es besser, die dlls zu den Maps zu packen, denn dann muessenm, wenn du dein spiel weiter gibst, die empfaenger den tastenpatch nicht installiert haben ...

  17. #17
    Ich hätte auch nochmal ne Frage zum Patch und will kein neuen thread aufmachen. Was muss ich in die Keylist.script reinschreiben um Space zu nutzen?

    edit: ... ?

    Geändert von Junge aus SoM (20.08.2005 um 20:43 Uhr)

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