Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fungame/Horrorgame-Crossover: Attack of the Pet Creepers (Demo und Pix)

  1. #1

    Fungame/Horrorgame-Crossover: Attack of the Pet Creepers (Demo und Pix)

    hi allerseits
    nach längerer maker-abstinenz und der momentan dahin schippernden arbeit an phil steel 3 werde ich euch zunächst einen kleinen happen vorwerfen, mein langzeitiges nebenprojekt namens "attack of the pet creepers".

    ans eingemachte:

    STORY

    in einem kleinen, unbedeutenden fischer-kaff irgendwo in australien: der hobby-förster, säufer, griesgram und großstadt-mensch brad hasste die natur schon immer. er verabscheut sie. wälder kotzen ihn an, seine nervige frau treibt ihn mit ihrer naturverliebtheit und dem guten zusprechen in den wahnsinn. nach einer durchsoffenen nach muss er übel verkatert beim bürgermeister erscheinen. der hat für ihn eine aufgabe: für das große dorffest soll brad einen großen baum umfällen, der im weg steht. komisch, denn bisher musste dieser baum noch nie gefällt werden... brad macht sich nichts draus - die belohnung ist saftig...
    als er während seiner abreit von einem fuchs... luchs... oder hund?!... einem tier angefallen wird, ist es ihm immernoch schnurz-piep-egal, dass der baum das symbol für die natur ist. doch er muss dran glauben - der baum jetzt.
    in derselben nacht verschwinden alle tiere aus dem wald, den häsuern, der gesamten umgebung mitten in die wallachai und werden die nächsten drei tage nicht mehr gesehen.
    am taqg des geplanten dorffestes fängt aber ein wahres blutbad an. die ach so niedlichen possierlichen tierchen haben sich in rasende, blutrünstige bestien verwandelt und rächen den tod des baumes (?). während des angriffs haben brad und seine frau einen lautstarken ehekrach. erst, als brad aus dem haus geht, um sich zu erleichtern (das klo geht nicht), entdeckt er eine leiche, und im selben augenblick entführen die viecher seine ehefrau. er wirft alle bedenken über seine frau und ihre merkwürdigkeit über den haufen und macht sich auf die suche nach ihr. auf seiner suche gerät er an durchgeknallte militärs und einige merkwürdige kreaturen. ob die etwas damit zu tun haben?

    FEATURES

    • mix aus horrorgame und fungame-elementen
    • bei dieser demo bereits über 50 maps und ca. 30 minuten spieldauer
    • m&b-chipsets, allesamt passend zueinander
    • sechs waffen geplant: von einer axt über eine abgesägte shotgun bis zum flammenwerfer (drin sind: pistole, shotgun, axt. hinzu kommen: winchester-gewehr samt scharfschützeneinlage, kettensäge und flammenwerfer)
    • munitionsanzeige ist bereits integriert, eigenes menü ist in planung
    • AKS aus pompillium und SKS aus phil steel 3
    • massig secrets, wer alle findet, bekommt am ende des spiels eine belohnung


    SCREENSHOTS

    (folgen noch)

    DOWNLOAD

    Hier gibt's die Demo - ca. 4 MB und ein paar Zerquetschte

    viel spass damit und happy critizising (wie schreibt man das nochmal???)

  2. #2
    Ich hab jetzt die Demo nicht gespielt also versuch ich allgemein zu der Vorstellung etwas zu sagen. Das ganze klingt für mich ein wenig nach Trash, das ist allerdings nicht unbedingt schlimm. Fakt ist, das man bei Fungames erst ein paar Dialoge hören sollte, durch die ja meistens die Komik entsteht. Von daher wäre es denke ich ganz gut, ein Szene aus dem Spiel für die Downloadfaulen hier reinzuschreiben.

    edit: Juhuuu, endlich mal erster !!!

  3. #3
    Story ist n bissl krank finde ich ^^
    Die Demo kann nicht gestartet werden, da die Datei "boese" fehlt!
    Uhm... wie können alle Tiere in einer Nacht verschwinden, und auf einmal blutrünstig wiederkommen XD? MEIN kleiner Fiffkes würde nicht blutrünstig werden nein nein
    Die Features sind nett, ich konnt mir bisher aber nichts angucken
    Lads bitte nochmal neu hoch.
    MfG MoD

  4. #4
    woher bekomme ich die datei boese ._.

  5. #5
    @Tyrfing
    Solang der Entwickler (in diesem Fall steelgray) die Orig Datei nicht zum download stellt, kriegste se nicht (bzw das komplette Spiel mit der fehlenden Datei hochlädt). Es gibt aber eine andere möglichkeit, das Spiel zu starten (ohne Gewähr, also obs funktioniert weiss ich nicht ^^):
    Ich denke um die datei "boese handelt es sich um ein Charset. Nehm irgendein Charset aus dem RTP Ordner, kopiere sie in den Charset Ordner vom Spiel und ändere den Namen. Wenns ein CHIP ist, haben wir schon eher ein Problem, da man nachher aufeinmal auf Wänden läuft, und die Böden die Wände sind ^^
    Das selbe machst du am besten auch mit allen anderen Datein, nur jeweils in die Ordner, wo´s reinsoll...

    Edit: SO ich habs jetzt auch angespielt und muss sagen, ich fands ganz lustig. Vorallem, dass so schöne (aber Grafisch billig umgesetzte) Animationen, beim öffnen der Tür kahm xD (das es von der Grafik schlecht aussieht ist eigentlich kaum n prob). Die Munition geht aber leider zu schnell aus. Wo ich in die Höhle reingehen wollte, kahm wieder n Fehler. Die Datei "Sterne" oder so fehlte. Danach hatte ich keine Lust emhr gehabt...
    Fazit: Guter Ansatz für ein gutes Spiel, leider wegen fehlenden Dateien kaum spielbar...

    Geändert von Master of Desaster (17.06.2005 um 20:39 Uhr)

  6. #6
    Wenn es ganz direkt beim Start des Spieles kommt, kann es nur der Titel oder das System Set sein. In diesem Fall ist es das System Set. Nimm einfach irgendeines aus einem anderen Spiel und benenne es um - wie Master of Desaster schon gesagt hat.

    Tja, das Intro hab ich jetzt gesehen. Aber gleich am Ende des Intros fehlt die Datei 'cat'. Hier tipp ich mal auf ein Char Set.

    Die Frau des Hauptcharakters trifft nicht so ganz meinen Humor und ich fand es ein wenig seltsam, dass ein gelernter Förster eine Eiche nicht von einer Ulme unterscheiden kann. Die Idee mit den Resident Evil-like Türanimationen ist zwar nett, aber sie dauern schon seeeehr lange.
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.

    Die Idee mit den Augenringen war aber klasse.

    Geändert von Savage (17.06.2005 um 17:26 Uhr)

  7. #7
    So, habs auch bis zu der Cat-Stelle gespielt, und solange Charsets fehlen hab ich nich so die große Lust, irgendwie hin und herzueditieren bis es mehr schlecht als Recht läuft.

    Bisher hauts mich nicht so wirklich vom Hocker. Der Humor ist ungewöhnlich brachial und proletisch, vielleicht hast du das aufgrund des Schauplatzes Australien aber auch beabsichtigt, dennoch, meinen Sinn für Humor hats nicht so wirklich getroffen, an einigen Stellen hab ich auf bestimmte Witze gewartet, soll heißen: Das ganze könnte durchaus um einiges lustiger sein, indem du einfach absurdistanisch genug denkst.

    naja, nich so der Hammer, mach lieber an Phil Steal 3 ordentlich weiter, oder leite die Synchro für Phil Steal 1 ein.

  8. #8
    naja, für ein Fungame sicherlich nicht schlecht, was mich allerdings stöhrt:
    Da fehlen soo viele Dateien wie bei Skippi der Allmächtige (vielleicht nich soo viele, aber es stöhrt trozdem)

    DAs würd ich noch verbessern

  9. #9

    TightSkunk Gast
    hmm.. ERROR!!! can't find boese...

  10. #10
    mom...

    charset: http://rapidshare.de/files/2463556/stars.png.html
    charset: http://rapidshare.de/files/2463601/cat.png.html
    systemset: http://rapidshare.de/files/2463565/boese.png.html
    picture: http://rapidshare.de/files/2463568/Sterne.png.html


    tut mir leid, blöder fehler... ich finde das witzig, dass das immer bei meinen spielen ist oO

    @repko: derber humor ist da nur, weil das ganze von den filmen "braindead" und "undead" inspiriert ist - und ein bisschen von "south park"
    UND SEI DOCH FROH, DASS ICH ENDLICH MAL EIN SPIEL HOCHGELADEN HAB HÖMMA!!!!

    @alle: ja nee, das ganze ist eine art veralberung auf verschiedene trash-games und -filme, die ich in meiner langjährigen laufbahn als rpg'ler und filmfreak gesehen habe deswegen dieses leicht trash-hafte. die story ist so, weil es zum einen auch an den "friedhof der kuscheltiere" angelehnt ist, und zum andern, weil mindestens 60% des spiels aus spontan-einfällen besteht

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Ja, aber es fehlen noch mehr Dateinen als die, die du hier gepostet hast, B Ippan irgendwas (Faceset) und so. Lad das ganze besser nochmal hoch.

    Frosch

  12. #12
    Haha, Steel kopiert Dateien in RTP-Ordner.

    so schlaget ihn heftigst.

    Aber zum Thema Humor, also is nur ne Geschmacksfrage, dennoch will ich da ma versuchen einen weisen Rat einzuwerfen...:
    Wenn du diese B-Movies persiflieren willst, dann imitiere sie nicht, sondern äffe sie nach und deute irgendwie darauf hin dass es Verarsche ist, eventuell in Form von einem anderen der sich äloquent ausdrückt und keine Ahnung hat, was der vulgäre Proll ausdrücken will.

  13. #13
    Woah, bei dem dummen Ding saug ich die Dateien nich, lad die mal bitte bei www.imageshack.us hoch, beim anderen wart ich insgesamt 5 Minuten lang. >_>

    Wer Rapidshare erfunden hat, gehört gesteinigt. Oô

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •