Zitat Zitat
-Iss die Stufe noch ein wenig niedrig für diesen Zeitpunkt bzw. würde ich in dieser Verfassung überhaupt durch die Miene kommen?
ist zwar ein wenig niedrig, ja, ist aber trotzdem machbar. du hast sicher nicht alle aufnahmebedingungen für alle lager gemacht, bevor du dich einer gilde angeschlossen hast. würd ich dir für den nächsten durchgang ans herz legen.
mine ist aber wie gesagt trotzdem machbar, wenn du geschickt vorgehst. öfter speichern und an den stellen, wo es für dich zu schwer wird, die crawler zu den gardisten oder templern locken. dabei gehen dir zwar exp verloren, ist aber ein möglicher lösungsweg.
Zitat Zitat
-Sollte ich eine schwere Schattenrüstung von Diego kaufen, oder eher warten bis ich Gardist bin (wann wird man das eigentlich)?
ja, unbedingt kaufen. je besser deine schutzwerte sind, desto einfacher werden die kämpfe. (dabei auch an mögliche ringe und amulette denken)
gardist kannst du direkt im anschluss an diese quest werden.
Zitat Zitat
-Wäre es besser, noch die zweite Stufe von Einhandwaffen zu erlernen, oder sollte ich schon einmal für Zweihänder sparen? Was diese angeht, hab ich jetz eine Hüterklinge (oder so ähnlich) von einem Templer bekommen mit einer Kraft von 71, allerdings verlangt sie 44 Stärke, die ich momentan eh nich hab
im ersten teil ist die stärke von besonderer bedeutung, noch wichtiger als dein waffentalent. deine stärke wird immer zum waffenschaden dazu addiert (bei nahkampfwaffen). deswegen immer zuerst die stärke erhöhen. bei höherer stärke kannst du bessere waffen tragen und machst ausserdem höheren schaden.
das wude im zweiten teil von gothic geändert, aber das wirst du jetzt sicher noch nicht wissen wollen