Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Tipps für Gothic 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

El Matador Gast
    Wie Gary schon sagte, gibt es im ersten Teil den Beruf Schmied gar nicht. Das einzige was du in der Hinsicht machen kannst ist es, sich Schwerter zu schmieden. Wie du dies machst wirst du schon noch herausfinden, aber falls du fragen hast, denn stell sie hier ruhig. Jedenfalls solltest du, wie auch schon Gary sagte, das Spiel mit allen drei Gilden durchspielen, wobei nur der Anfang (in die Gilde aufgenommen werden) verschieden ist, aber wenn du stärker werden willst, solltest du die Quests in allen drei Gilden machen. Somit wäre der Anfang bei jeder Gilde gleich. Mir persönlich gefällt das neue Lager am besten, da diese die besten Rüstungen haben. Ein Tipp wäre, dass du dich auf eine Waffenart bzw. ein Attribut spezialisierst. Sprich: willst du gut im Umgang mit dem Schwert sein, so trainiere Stärke. Genaus ist es mit Fernkampfwaffen. Willst du später ein guter Armbrust- oder Bogenschütze werden, so trainiere auf Geschick. Waffenattribute solltest du auch nicht falsch verteilen. Am anfang wär ratsam eine Richtung einzuschlagen.

Das wär's dann für's erste...

Zitat Zitat von El Matador
    Wie Gary schon sagte, gibt es im ersten Teil den Beruf Schmied gar nicht.
    Doch! Marvin grüßt.

Version 1.08j (AFAIK die finale) hat scheinbar einen netten Erzbug, wenn man nicht an genügend Zahlungsmittel kommt: Man lasse sich mit einer möglichst großen Erzmenge im Inventar von einem leicht besiegbaren Menschen (Buddler sind perfekt) zusammen schlagen. Danach werden sie dem Helden (namentlich "Ich") die Hälfte seines mitgeführten Erzes abnehmen. Durch einen unsäglichen Rechenfehler haben die Buddler (oder wer auch immer) dann mehr Erz gewonnen, las sie einem gestphlen haben:
    "Ich" (100 Erz) wird von einem Buddler (0 Erz) zusammengeschlagen
    Buddler nimmt 50 Erz von "Ich" (noch 50 Erz)
    "Ich" schlägt den Buddler bewusstlos, der nun 100 Erz besitzt -> "Ich" hat nun 150 Erz .