Zitat Zitat von []Animefreak
Tag erstmal!
Da ich neu bin weiß ich nicht ob es diese Frage schon gibt!
Also: Ich kommt in Gothic 1 nicht im Tempel des Schläfers weiter, an der stelle wo man diese 3 bunten Säulen stehen hat (Gel Lila Rot oda so)! Egal wie oft ich die drehe oda welche Reihenfolge ich kann nicht weiter!
Hat mein Spiel vllt. n Bug oda was ist das? Wer kann mir helfen?
Weiß jetzt nicht direkt wo du genau steckst - kann auch an den Schalterkombinationen liegen, da sind doch zwischendurch solche Felsblöcke, da passiert nur etwas, wenn man sie in einer bestimmten abfolge aktiviert.

Oder du meinst direkt beim Schläfer, diese 5 Herzen (5 Schreine ala 5 Schamanen), die man mittels der Schamanendolche zerstören muss o_O ? Hier also nochmal ne kleine Info:

Um in den Tempel zu gelangen, muss man entweder den Teleportationszauber, (die Spruchrolle ist in einer Truhe, die sich in der Höhle rechts vom Tempeltor befindet) benützen oder die Statue, die von den Schamanen angebeten wird. Diese kann man mit Hilfe von Telekinesezauber herunterholen und damit den Hebel am Tor betätigen. Nach Eintritt in der Tempelanlage muss man die ersten 3 Untoten Schamane (Varrag-Hashor, Varrag-Unhilqt und Varrag-Kasorg) töten und ihre Schwerter an sich nehmen. Dann geht es zum vierten Schamanen Varrag-Ruuushk, bei dem sich das noch unbekannte Schwert Uriziel befindet. Zuletzt ist da noch Grash-Varrag-Arushat, der letzte und mächtigste Schamane, der durch normale Waffen nicht besiegbar ist. Nach mehreren vergeblichen Schlägen, folgt ein Tagebucheintrag und ein Hinweis, dass es ratsam wäre zu fliehen. Auf dem Rückweg aus dem Tempel muss man aufpassen, da starke Gegner auf einen warten. Anschließend geht man zu Xardas und zeigt ihm das Schwert, das er auch gleich als Uriziel identifiziert.

Sobald man im Orktempel am letzten Ork Schamanen vorbei ist, kommt man dem Schläfer immer näher. Vor dem Schläfer selbst trifft man noch ein letztes Mal auf Xardas, den Dämonenbeschwörer. Sobald er den Helden anspricht, erhält man diese Quest. Xardas erzählt einem, dass der Schläfer kurz vor seinem Erwachen ist. Auch gibt er einen entscheidenen Hinweis, wie man ihn besiegt. Schließlich bricht Xardas zusammen, und man geht nun den linken oder rechten Weg lang. Nach einem Plausch mit Cor Kalom und nach dessen Ableben geht man zu den 5 Schreinen, die sich beim Schläfer befinden. Wenn man sie aktiviert, nimmt der Held automatisch eines der 5 alten Schwerter und durchbricht das Herz des jeweiligen Schamanen. So verfährt man mit allen 5 Schreinen.
ACHTUNG: Bei jedem "aktivierten" Schrein erscheint sofort ein Dämonenlord hinter dem Helden. Sobald man das 5. Herz durchstoßen hat, setzt eine Zwischensequenz ein und das Spiel ist geschafft.


...hoffe das hilft einfach dir weiter