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Thema: Tipps für Gothic 1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Lee zusammenzuschlagen, würde ich tunlichst lassen. Ich spoiler jetzt hier nicht rum, aber die Idee ist nicht sehr weise. Im übrigen kommt mir diese Art des Spielens immer wie Cheaten vor. Da könnt ihr auch gleich per Marvin-Modus Waffen einfügen. Das Spiel ist durchaus problemlos ohne solche Dinge durchzuspielen. Einhand und stärke skillen, denn am Anfang bekommt man sehr viele gute Einhandwaffen. Und später hat man eh so viele Skillpunkte übrig, dass man so ziemlich alles, was man möchte, noch lernen kann. So ziemlich deshalb, weil Magier des 6. Kreises geht natürlich nicht als Kämpfer, aber sonst ist alles drin. Armbrust auch fördern und später noch einmal Akrobatik. Taschendiebstahl und Schleichen ist hier unnütz.

    In einem aber stimme ich zu: wer das erste Mal Gothic zockt, soltle es als Kämpfer tun, als Magier kann man das zweite Mal immer noch durchspielen, denn es ist wirklich viel schwerer.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Lee zusammenzuschlagen, würde ich tunlichst lassen. Ich spoiler jetzt hier nicht rum, aber die Idee ist nicht sehr weise. Im übrigen kommt mir diese Art des Spielens immer wie Cheaten vor. Da könnt ihr auch gleich per Marvin-Modus Waffen einfügen.
    Und wenn schon, dann würde Scar für solche Spielweisen auch ausreichen. Seine Items haben keine so überzogenen Voraussetzungen wie die personaliserten (also Silas', Lees Axt etc.) und er hat eine gute Armbrust. Außerdem ist es rollenspieltechnisch viel einfacher, Scar umzulegen.

    Zitat Zitat
    Das Spiel ist durchaus problemlos ohne solche Dinge durchzuspielen. Einhand und stärke skillen, denn am Anfang bekommt man sehr viele gute Einhandwaffen. Und später hat man eh so viele Skillpunkte übrig, dass man so ziemlich alles, was man möchte, noch lernen kann.
    Word. Für nicht allzu rabiate Leute gibt es auch in der Mine des Alten Lagers einen moderaten Bogen, und im Südosten (wo man allerdings an Raubtieren vorbei muss) einen schönen Hammer oberhalb einer Goblinhöhle. Allerdings nur mit Fernkampfwaffen und guter Deckung erkämpfbar.

    Zitat Zitat
    So ziemlich deshalb, weil Magier des 6. Kreises geht natürlich nicht als Kämpfer, aber sonst ist alles drin.
    Hatte ich aber gleich beim ersten Durchgang so. Also in Kombination, weil ich ST und GE nur für bestimmte Waffen geskillt habe und schließlich genug Punkte übrig hatte. Allerdings mit Zusammenschlagen der Erfahrung wegen. So hatte ich alle Waffen gemeistert, Werte (inclusive Mana) recht gering und den Sechsten Zirkel. Mana habe ich angesichts der Tränke und des geringebn nutzens in der Hitze des Gefechts vernachlässigt. Das Ganze lief an sich sehr gut, nur brauchte ich für meinen Hansdampf in allen Gassen auch ein Großteil der Punkte bis Level 38. Ich bezweifle, dass sehr viel mehr ohne weitere Tötungen von Lagerbewohnern durn gewesen wäre. So viele waren ja auch nicht mehr übrig

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