Für mich bist du der Erste, der sich selber in einem Thread zitiert. Muss ich auch mal machen! §krass Trotzdem hast du recht! Ich überlege aber meistens dennoch über die Folgen, auch für mich!
Aber ich denke, das es langsam so klingt, als würden Bauchmenschen die absoluten Romantiker sein und Kopfmenschen wären nicht mal in der Lage, Phantasie zu zeigen.
Und natürlich neigen auch Bauchmenschen dazu, sich den Weg des geringsten Widerstandes zu zeigen. Vielleicht neigen gerade Bauchmenschen dazu, wesentlich hinterhältiger im Verhalten mit anderen Menschen zu agieren, intriegen zu spinnen und so... sie riskieren dann vielleicht mehr um einen entsprechend einfachen Weg zu finden, weil Kopfmenschen dagegen eher mit festen "Variablen" rechnen, um einen Weg zu finden.
Das heißt also nicht, das Kopfmenschen sich nicht mit Gefühlen beschäftigen, sondern einfach nicht damit "Arbeiten".

BTW: Da fällt mir neben "Romeo und Julia" auch noch "Die Leiden des jungen Werther", das ja zu seiner Zeit sogar eine Richtige Suicidwelle ausgelöst hat, weil die Leute von diesem Buch so beeindruckt waren, sich für die Liebe zu töten, und haben das nachgemacht. Das ist nicht Romantisch, sondern beknackt!