Zitat Zitat von Hepburn-Fan
Meiner Meinung nach lässte sich die Menschheit in zwei Gruppen einteilen: es gibt entweder die "Kopf-Typen" oder die "Bauch-Typen".
DEFINITIVO... aber manchmal glaub ich dennoch, dass es Menschen gibt, die je nach Situation Kopf- bzw. Bauchmensch sind, die kann man da nicht ganz so festlegen. Vielleicht merkt ich auch einfach nicht, dass sie nachdenken, wenn sie scheinbar über etwas spontan entscheiden...

Zitat Zitat von Hepburn-Fan
Die "Kopf-Typen" sind die, die den Weg des geringsten Wiederstandes gehen. Sie fahren damit auch ganz gut, keine Frage.
Nur die ganzen Menschen, die unzufrieden sind, die Leute, die herumlaufen und alles ein wenig grauer erscheinen lassen - glaub nicht, dass das "Bauch-Typen" sind.
Spontanität ist ein Mittel, sich auszudrücken. Wer sich ausdrücken kann ist, kann leichter Glücklich werden, als die meisten anderen.
Aber Kopfmenschen nicht immer den geringsten Widerstand gehen, sie sehen einfach meistens den leichtesten Weg. Bauchmenschen sind dagegen vielleicht mehr bereit, etwas zu opfern (Zeit, Geld, Ansehen...).