-
Ritter
Rational oder Emotional
Guten Morgen, allerseits.
Hmm, wie fange ich am besten an... wie der Threadtitel schon sagt, geht es um rationales und/oder emotionales Handeln. Deutlicher ausgedrückt geht es mir um Entscheidungen, die man treffen muß. Meistens steht man hierbei immer vor dem Problem, ob man auf seinen Bauch hört oder eher auf seinen Kopf.
Mich würde interessieren, ob ihr mehr rational handelt, also eher auf die Logik und die Vernunft hört oder ob Ihr Dinge eher nach Gefühl entscheidet.
So, als Beispiel kann ich mal einwerfen:
Ich wollte eigentlich schon immer studieren, konnte es aber nie, weil es meine Eltern nicht unterstützt haben. Also habe ich mir so schnell wie möglich Arbeit gesucht. Ich bin nun mit meiner Ausbildung schon einige Jahre fertig und habe einen Job, den ich gerne mache. Trotzdem spukt mir ab und an der Gedanke durch den Kopf zu studieren. Aber ich mache es nicht. Warum? Weil es dumm wäre heutzutage einen Job aufzugeben, erst recht einen so guten, wo man doch nicht wissen kann, ob man nach dem Studium überhaupt etwas finden würde und ob das Studium das ist, was man wirklich will. Es wäre einfach nicht logisch. Und trotzdem meldet sich das Bauchgefühl ab und an und meckert rum.
Ich würde sagen, daß ich meine Entscheidungen meistens sehr kopfgesteuert treffe... obwohl ich denke, daß ein wenig mehr Bauchgefühl manchmal nicht schlecht wäre.
HAPPY POSTING!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln